• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Was meint ihr, was die Untergrenze bzgl. der Kopfgewichte ist, die man noch gut genug führen(fühlen) kann?
Z.B. 12er Gummis am 10erBleikopf.
Hatte in alten threads nach geschaut, doch dazu nichts verwertbares gefunden.

Danke für eure Eindrücke!!!
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Dadurch, dass die Rute sehr hart ist merkste das noch, kommt aber natürlich auch auf die Entfernung, Strömung oder Ruhigwasser und die gefischte Schnurstärke an.
Was genau willst Du denn wissen? Ich meine man kauft sich die Rute ja nicht um damit 12er Shads zu fischen oder?
Normalerweise fische ich mit der 100 g Diaflash 23er Lappen und 15er Yummis...dafür ist sie ideal.
Kleinere gehen auch, aber der Spaßfaktor lässt extrem nach....
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Also die XH ist n Knüppel für 14-23er+ Gufis mit 15+g Köpfen!
Bei GuFis unter 15cm und 20g Köpfen kommst gut mit ner H zurecht.Da macht das fischen/drillen auch mehr Spaß!
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Danke schön wollte mal so hören wie eure Eindrücke sind.

Was haltet ihr von der Signa pike fürs fischen bis 18er Gummis & mit Köpfen bis 21gr?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Habe die Signa Pike nicht grfischt aber im Laden in der Hand gehabt.Ist echt n feiner Stock,bis 15er GuFi bestimmt Super!
Aber villeicht sagt jemand was dazu wo die Pike fischt. :wink:
 

Oben