• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
...Früher war es der "Turbler" welcher durch seine Eigenrotation die Fische zum Biss verleitet hat, jetzt neu auf dem Markt...der DEVON. Ein hoch interessanter Köder, welcher wohl orderntlich Druckwellen abgibt (je nach Version) das Gewicht scheint ideal für enorme Wurfweiten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Neuen Köder???



http://www.thinkbig-online.de/product_info.php?cPath=152&products_id=515
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Der Devon ist ein uralter Angelköder und hat garantiert seine 80 Jahre auf dem Buckel.
Er wurde viel in schnell fließenden Gerwässern eingesezt, vor allem für´s Forellenfischen.
Für Rapfen durchaus geeignet, zum Forellenangeln natürlich auch. Wenn die Barsche beim Jagen sind, immer einen Versuch wert, für Hecht und Zander eher etwas zu schnell.
Heute kommen die Dinger mit Edel-Kugellager daher und kosten ein Schweinegeld. Ich werde es mir nicht antun, außerdem habe ich noch ein paar alte aus den 60ér Jahren...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Adri schrieb:
jetzt neu auf dem Markt...der DEVON. Ein hoch interessanter
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Neuen Köder???

:lol:

Klausi schrieb:
Der Devon ist ein uralter Angelköder und hat garantiert seine 80 Jahre auf dem Buckel.

Klausi schrieb:
Heute kommen die Dinger mit Edel-Kugellager daher und kosten ein Schweinegeld. Ich werde es mir nicht antun, außerdem habe ich noch ein paar alte aus den 60ér Jahren...

devon.jpg
[/img]


....dit Teil könnte zu Deiner Sammlung passen und is jenau so neu wie Dropshot. :mrgreen:

KLICK

MfG Schlotterschätt
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
O.k. - neu sind die Devons nicht.

Hab die neu aufgelegten schon mal gefischt. Die Verarbeitung ist echt allererste Sahne: Wenn man die nur leicht anhaucht fangen die an sich zu drehen.
Wäre da nicht der neue Preis - der bereitet mir ebenfalls Bauchschmerzen. :wink:
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
was kosten die Dinger denn? Ich habe keinen Preis im Netztgefunden...oder bin ich blind?
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also ich hab nur Devon Spinner im Google eingegeben und im ersten Link schon Preise gefunden. Worin besteht da jetzt eine Schwierigkeit?
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ups...stimmt :oops:

ja leck mich am A.....!!!! Sind die des Wahnsinns fette Beute 27-30+ Euro , da kannst an Tauchschein auch gleich machen um die Dinger wieder raus zu tauchen wennst einen verschmeißt :roll:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Schlotti:
Genau diese!!!! (Aber daß die Dinger schon 180 Jahre auf dem Buckel haben... Alta Vata !! )
 

Oben