Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Fluss

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

slash

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Servus Leute!
Nachdem es ja schon viele ähnliche threads gibt, wollte ich jetzt mal nen neuen konkreten aufmachen:
Was ist für euch der Zanderköder schlechthin im Fluss bzw. was haltet ihr für die beste Köderfarbe?
Was sind eurer Meinung nach die Allstars, auf die eigentlich immer was gehe sollte?

Ich hoffe dieser thread wird rege Beteiligung bekommen :D

In diesem Sinne

slash
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

Hallo,
es gibt die beste Köderfarbe und den besten Shad nicht.
Je früher Du aufhörst, danach zu suchen und statt dessen
Anpassung an die herrschenden Umstände anstrebst, desto
besser wirst Du fangen.
Warum willst Du dir vorsätzlich Fangchancen
verbauen, indem Du dich auf eine Kunstködersparte beschränkst?

Christian

PS: Kopyto River 12cm chartreuse schwarzer Rücken - hättest Du sicher lieber gelesen, kostet aber Fisch...
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

ich verstehe schon texasroach!
natürlich muss man die köder den umständen entsprechend auswählen wie z.B. Wassertrübung, Wetter, Sonneneinstrahlung etc.
Aber ich meine was sind eurer Meinung nach die Allstars, auf die eigentlich immer was gehen sollte?

In diesem Sinne

slash
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

weiss-glitter relax-twister in 9cm.

ansonsten hab ich aber immer noch ca 4 kilo andere sachen und farben dabei,
dazu noch 1,5 kilo verschiedene jigköppe und fertig ist das schneidermahl. :mrgreen:
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Also Leute dieses Thema kommt ja nich richtig in die Gänge!
Hab gedacht man könnte so ne Art Sammling aufmachen!
Es gibt ja schon die Sammlung "der beste Köder" oder so ähnlich, aber keinen thread für Zander, der ja für viele (mich inbegriffen) der Zielfisch Nr.1 ist! Außerdem steht in der anderen Sammlung nix von Farben!

Also, ich hoffe jetzt bekommt der thread regere Beteiligung als zuvor :D

In diesem Sinne

slash
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

ich kanns nur wiederholen.
es gibt sie sicht die ultimative farbe :) mal geht die eine mal die andere, wer sich gummifische nur in einer Farbe kauft, wird an manchen Tagen schnell als Schneider nach hause gehen.
Wenn nix beist immer durchtesten und nich einen Köder dranlassen, weil irgendeiner ausm Barsch Alarm meinte der is cool.
Achte halt immer drauf flexibel zu sein, hab also zb von jeden Gummifisch mindestens eine Naturfarbene und eine Schockfarben Variante.

übrigens ist das hier doch exakt was du suchst
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=5436.html
glaube alle gummifische mit denen ich erfolgreich war werden in diesem thread genannt.
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

Hi obti!

Es ist ja schön, dass du mir helfen willst, dafür auch mal besten Dank!
Aber ich möchte diesen threat als Sammlung aufmachen und habe das ja auch geschrieben, genauso wie ich geschrieben habe, dass man natürlich die köderwahl von der wassertrübung, dem wetter und der sonneneinstrahlung, etc. abhängig machen sollte!

Ich weiss gut über die köderwahl bescheid, aber wollte mal eine Umfrage machen, was für euch vom laufverhalten, der form ... her eurer Meinung nach der beste shad, twister etc. ist!

klaro :?:

Also, gut gemeint, aber in diesem threat fehl am Platze :!:

Wenn ich unfreundlich klinge, ich bin es nicht :D

Also in diesem Sinne

euer slash
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Leider kann man darauf keine Antwort geben, da es keine "beste Köderfarbe" gibt. Genau wie Obti geschrieben hat und darum sind hier auch so wenige Antworten.
Es gibt keine Antwort.
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

na ja norbert, werd ich mich wohl mit abfinden müssen!

petri
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Muss mich natürlich Norbert anschließen, aber um dich nicht ganz zu entäuschen, ich finde Gelb sehr gut.
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

thx turbotail_90!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi slash!
Also ich kann mich der Meiung der Anderen nur anschließen.
Es ist einfach so,geh oft ans Wasser dann fägnste Fisch.Das ist das wichtigste,der Köder ist erstmal zweitrangig.Du musst dem Köder vertrauen,das is bei der Köderwahl das wichtigste,
Auf was du aber trotzdem was achten solltest.Im Winter kannste nicht in nem 15m tiefen See mit Oberflächenködern angeln sondern musst Grundnah mit dehr tief laufenden Wobblern oder mit Gummis,also Jigs oder Ds,T-Rig,C-Rig...fischen.Im sommer kommen dann die Köder dran die nicht so tief laiufen,wobei auch da Gummis gehn :wink:
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Klar, attractor_90 :D
Ich bin mir dessen voll und ganz bewusst, aber da der threat mit "wenn ihr auf eine Insel nur 1 Köder mitnehmen dürftet, welchen?"
so rege Beteiligung fand, habe ich gehofft, dieser würde genauso stark mit posts gefüttert werden wie der andere :(
Na ja, ich freu mich trotzdem wenn ihr mir helfen wollt :D , auch wenns eigentlich um was anderes geht :!:

:arrow: Wenn keiner was reinschreiben will, soll jackass diesen threat sperren oda so...


Schönen Tag noch

slash
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nagut dann will ich einen Köder nennen der tatsächlich so gut wie immer geht, ausser in ganz glasklarem Wasser in Verbindung mit Sonnenschein. Bei sonst jeder Bedingung ist er topp fängig:

Der Strehlow Kauli in der Farbe Pünktchen.

Mit dem fische ich ca. 25% meiner Angelzeit und fange 60% meiner Fische.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich find die beste zander farben sind gelb und mein favourit braun und wenn in seen die normale beute rotaugen und rotfeden sind dann auch diese in gummifisch format
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

Danke Leute!
Wird vielleicht ja doch noch ´ne "Sammlung" :D

beste grüße,

slash
 

Oben