1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Fluss

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von slash, 5. Februar 2008.

  1. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Servus Leute!
    Nachdem es ja schon viele ähnliche threads gibt, wollte ich jetzt mal nen neuen konkreten aufmachen:
    Was ist für euch der Zanderköder schlechthin im Fluss bzw. was haltet ihr für die beste Köderfarbe?
    Was sind eurer Meinung nach die Allstars, auf die eigentlich immer was gehe sollte?

    Ich hoffe dieser thread wird rege Beteiligung bekommen :D

    In diesem Sinne

    slash
     
  2. Texasroach

    Texasroach Belly Burner

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Löningen
    Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

    Hallo,
    es gibt die beste Köderfarbe und den besten Shad nicht.
    Je früher Du aufhörst, danach zu suchen und statt dessen
    Anpassung an die herrschenden Umstände anstrebst, desto
    besser wirst Du fangen.
    Warum willst Du dir vorsätzlich Fangchancen
    verbauen, indem Du dich auf eine Kunstködersparte beschränkst?

    Christian

    PS: Kopyto River 12cm chartreuse schwarzer Rücken - hättest Du sicher lieber gelesen, kostet aber Fisch...
     
  3. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

    ich verstehe schon texasroach!
    natürlich muss man die köder den umständen entsprechend auswählen wie z.B. Wassertrübung, Wetter, Sonneneinstrahlung etc.
    Aber ich meine was sind eurer Meinung nach die Allstars, auf die eigentlich immer was gehen sollte?

    In diesem Sinne

    slash
     
  4. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

    weiss-glitter relax-twister in 9cm.

    ansonsten hab ich aber immer noch ca 4 kilo andere sachen und farben dabei,
    dazu noch 1,5 kilo verschiedene jigköppe und fertig ist das schneidermahl. :mrgreen:
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

    Slottershad S Flußkönig (12cm), der Rest wie Holle :mrgreen:

    MfG Schlotterschätt
     
  6. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Also Leute dieses Thema kommt ja nich richtig in die Gänge!
    Hab gedacht man könnte so ne Art Sammling aufmachen!
    Es gibt ja schon die Sammlung "der beste Köder" oder so ähnlich, aber keinen thread für Zander, der ja für viele (mich inbegriffen) der Zielfisch Nr.1 ist! Außerdem steht in der anderen Sammlung nix von Farben!

    Also, ich hoffe jetzt bekommt der thread regere Beteiligung als zuvor :D

    In diesem Sinne

    slash
     
  7. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

    ich kanns nur wiederholen.
    es gibt sie sicht die ultimative farbe :) mal geht die eine mal die andere, wer sich gummifische nur in einer Farbe kauft, wird an manchen Tagen schnell als Schneider nach hause gehen.
    Wenn nix beist immer durchtesten und nich einen Köder dranlassen, weil irgendeiner ausm Barsch Alarm meinte der is cool.
    Achte halt immer drauf flexibel zu sein, hab also zb von jeden Gummifisch mindestens eine Naturfarbene und eine Schockfarben Variante.

    übrigens ist das hier doch exakt was du suchst
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=5436.html
    glaube alle gummifische mit denen ich erfolgreich war werden in diesem thread genannt.
     
  8. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

    Hi obti!

    Es ist ja schön, dass du mir helfen willst, dafür auch mal besten Dank!
    Aber ich möchte diesen threat als Sammlung aufmachen und habe das ja auch geschrieben, genauso wie ich geschrieben habe, dass man natürlich die köderwahl von der wassertrübung, dem wetter und der sonneneinstrahlung, etc. abhängig machen sollte!

    Ich weiss gut über die köderwahl bescheid, aber wollte mal eine Umfrage machen, was für euch vom laufverhalten, der form ... her eurer Meinung nach der beste shad, twister etc. ist!

    klaro :?:

    Also, gut gemeint, aber in diesem threat fehl am Platze :!:

    Wenn ich unfreundlich klinge, ich bin es nicht :D

    Also in diesem Sinne

    euer slash
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Leider kann man darauf keine Antwort geben, da es keine "beste Köderfarbe" gibt. Genau wie Obti geschrieben hat und darum sind hier auch so wenige Antworten.
    Es gibt keine Antwort.
     
  10. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

    na ja norbert, werd ich mich wohl mit abfinden müssen!

    petri
     
  11. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Muss mich natürlich Norbert anschließen, aber um dich nicht ganz zu entäuschen, ich finde Gelb sehr gut.
     
  12. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

    thx turbotail_90!
     
  13. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi slash!
    Also ich kann mich der Meiung der Anderen nur anschließen.
    Es ist einfach so,geh oft ans Wasser dann fägnste Fisch.Das ist das wichtigste,der Köder ist erstmal zweitrangig.Du musst dem Köder vertrauen,das is bei der Köderwahl das wichtigste,
    Auf was du aber trotzdem was achten solltest.Im Winter kannste nicht in nem 15m tiefen See mit Oberflächenködern angeln sondern musst Grundnah mit dehr tief laufenden Wobblern oder mit Gummis,also Jigs oder Ds,T-Rig,C-Rig...fischen.Im sommer kommen dann die Köder dran die nicht so tief laiufen,wobei auch da Gummis gehn :wink:
     
  14. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Klar, attractor_90 :D
    Ich bin mir dessen voll und ganz bewusst, aber da der threat mit "wenn ihr auf eine Insel nur 1 Köder mitnehmen dürftet, welchen?"
    so rege Beteiligung fand, habe ich gehofft, dieser würde genauso stark mit posts gefüttert werden wie der andere :(
    Na ja, ich freu mich trotzdem wenn ihr mir helfen wollt :D , auch wenns eigentlich um was anderes geht :!:

    :arrow: Wenn keiner was reinschreiben will, soll jackass diesen threat sperren oda so...


    Schönen Tag noch

    slash
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Nagut dann will ich einen Köder nennen der tatsächlich so gut wie immer geht, ausser in ganz glasklarem Wasser in Verbindung mit Sonnenschein. Bei sonst jeder Bedingung ist er topp fängig:

    Der Strehlow Kauli in der Farbe Pünktchen.

    Mit dem fische ich ca. 25% meiner Angelzeit und fange 60% meiner Fische.
     
  16. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Norbert ...

    Du musst ihn öfter fischen ... dann fängste noch mehr!
    :wink: :mrgreen:
     
  17. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Ja wenns nur so einfach wär :)
     
  18. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    ich find die beste zander farben sind gelb und mein favourit braun und wenn in seen die normale beute rotaugen und rotfeden sind dann auch diese in gummifisch format
     
  19. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Re: Der Zanderköder/die Köderfarbe Nr.1 für Zander im Flu

    Danke Leute!
    Wird vielleicht ja doch noch ´ne "Sammlung" :D

    beste grüße,

    slash
     

Diese Seite empfehlen