Der "Wie seid ihr zum Angeln gekommen" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BarschVolker

Gast
Hey Leute, ich bin ja noch nicht lang hier dabei, aber ich will nicht so sein, und mich gleich mal hier einbringen.
Und zwar dachte ich mir, es sei doch eine nette Idee, diesen Thread zu starten!
Es ist immer schön, von Anderen zu erfahren, wie sie auf ihre Passion gekommen sind, liebe Petrijünger.
Also, schießt los! :wink:

Ich mache gleich mal den Anfang:

Meine ersten Erfahrungen machte ich am Hengsteysee,
ich bin da immer am Nachhauseweg nach der Schule vorbeigekommen.
Die Angler waren echt freundlich, und ließen mich auch oft mitangeln, sehr zum Leidwesen meiner Mutter, da ich mich dadurch oft verspätete.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Sehr geniale Frage.
Bei mir hat das alles letzt endlich in meiner Kindheit angefangen. Da hatte mich mein Vater zu seinen Lebzeiten mal mit an den Forellenteich mitgenommen. Da er auch keinen angelschein hatte, war das leider meine erste und letzte Erfahrung beim Angeln. Dann habe ich mit dem Rc Car Sport angefangen Rennen und sehr große Wettbewerbe
(teilweise sehr erfolgreich), das ging dan über Motorcross und war immernoch im Modellrennsport unterwegs. Und als ich das alles mit 21 Jahren an den Nagel gehängt habe. Da ich wirklich jedes Wochenende den ganzen Rennen teilgenommen habe, und ich mich nach Ruhe sehnte, ist mir das angeln wieder in den Sinn gekommen. Letzt endlich habe ich meinen angelschein vor 6 Jahren gemacht mit 23. Es hat auch nicht lange gedauert, da war mir das uferangeln zu langweilig. Ich bräuchte etwas Aktion in dem ganzen! Also habe ich mir ein Boot gekauft ( Mann denke an den oberen Satz mit Ruhe). Und da ich mir absolut nicht vorstellen kann nur stupide dar zu sitzen, bin ich deswegen in meiner Angelkariere bis heute Raubfischangler!!!
Gruß Markus
 
B

BarschVolker

Gast
Themenstarter
Aber meiner läuft sicher besser:wink:
Und ich wollte keinen Uralten ausgraben...
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ich glaube ich habe ein dejavue. Da war doch mal was... http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?18044-Wie-seid-Ihr-zum-Angeln-gekommen
:mrgreen:
Vielleicht wär's auch mal 'ne nette Idee, sich vorher einmal quer durch's Forum zu lesen.:wink:
@ BarschVolker ist eine interessante Inovation aber wenn jezt noch 2500 Mitglieder des Forums das selbe Thema eröffnen mit der Aussage
Aber meiner läuft sicher besser:wink:
Wird es schwierig zu selektieren wichtig von unwichtig je nach persönlichen Geschmack. Gruß Patrick
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Warum denn frech? Ich verstehe nur nicht das du Thread' s von 2004 hoch holst aber hier einen neuen auf machst obwohl es den gleichen schon gibt und die letzten Beiträge dort noch nicht wirklich alt sind.
 
B

BarschVolker

Gast
Themenstarter
Stimmt, da hast du Recht.
Ist mir erst jetzt aufgefallen:grin:
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Den Kaulquappenimitat-Thread habe ich auch gerade gelesen. In Anbetracht dessen hat felixR vollkommen recht. Das war etwas ungeschickt. Aber egal :)

Mein Opa hat mich früher immer mit an den Schlunsee in Ostholstein genommen, wo ein Freund einige Reusen ausgelegt hatte, die wir dann rausgeholt haben. irgendwann fiel mir die alte Angel auf, die im Bootsschuppen hing. Der Freund meines Opas schenkte sie mir, war sogar ne Pose montiert plus Wurmhaken. Fix n Wurm ausgegraben und einen Meter (weiter kam ich beim ersten Versuch nicht :D) vom Steg ins Wasser gehalten. Schon zappelte der erste Barsch. Hab dann öfter dort geangelt. So fing alles an. :)
 

Oben