1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Wie seid ihr zum Angeln gekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von BarschVolker, 9. Februar 2016.

  1. Hey Leute, ich bin ja noch nicht lang hier dabei, aber ich will nicht so sein, und mich gleich mal hier einbringen.
    Und zwar dachte ich mir, es sei doch eine nette Idee, diesen Thread zu starten!
    Es ist immer schön, von Anderen zu erfahren, wie sie auf ihre Passion gekommen sind, liebe Petrijünger.
    Also, schießt los! :wink:

    Ich mache gleich mal den Anfang:

    Meine ersten Erfahrungen machte ich am Hengsteysee,
    ich bin da immer am Nachhauseweg nach der Schule vorbeigekommen.
    Die Angler waren echt freundlich, und ließen mich auch oft mitangeln, sehr zum Leidwesen meiner Mutter, da ich mich dadurch oft verspätete.
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Vielleicht wär's auch mal 'ne nette Idee, sich vorher einmal quer durch's Forum zu lesen.:wink:

    http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?18044-Wie-seid-Ihr-zum-Angeln-gekommen
     
  3. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Sehr geniale Frage.
    Bei mir hat das alles letzt endlich in meiner Kindheit angefangen. Da hatte mich mein Vater zu seinen Lebzeiten mal mit an den Forellenteich mitgenommen. Da er auch keinen angelschein hatte, war das leider meine erste und letzte Erfahrung beim Angeln. Dann habe ich mit dem Rc Car Sport angefangen Rennen und sehr große Wettbewerbe
    (teilweise sehr erfolgreich), das ging dan über Motorcross und war immernoch im Modellrennsport unterwegs. Und als ich das alles mit 21 Jahren an den Nagel gehängt habe. Da ich wirklich jedes Wochenende den ganzen Rennen teilgenommen habe, und ich mich nach Ruhe sehnte, ist mir das angeln wieder in den Sinn gekommen. Letzt endlich habe ich meinen angelschein vor 6 Jahren gemacht mit 23. Es hat auch nicht lange gedauert, da war mir das uferangeln zu langweilig. Ich bräuchte etwas Aktion in dem ganzen! Also habe ich mir ein Boot gekauft ( Mann denke an den oberen Satz mit Ruhe). Und da ich mir absolut nicht vorstellen kann nur stupide dar zu sitzen, bin ich deswegen in meiner Angelkariere bis heute Raubfischangler!!!
    Gruß Markus
     
  4. Aber meiner läuft sicher besser:wink:
    Und ich wollte keinen Uralten ausgraben...
     
  5. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube ich habe ein dejavue. Da war doch mal was... http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?18044-Wie-seid-Ihr-zum-Angeln-gekommen
    :mrgreen:
    @ BarschVolker ist eine interessante Inovation aber wenn jezt noch 2500 Mitglieder des Forums das selbe Thema eröffnen mit der Aussage
    Wird es schwierig zu selektieren wichtig von unwichtig je nach persönlichen Geschmack. Gruß Patrick
     
  6. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Aha. Und was ist mit den anderen uralten die du ausgebuddelt hast?
     
  7. Dein Kommentar ist zwar ziemlich anmaßend, dafür aber umso frecher
     
  8. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Warum denn frech? Ich verstehe nur nicht das du Thread' s von 2004 hoch holst aber hier einen neuen auf machst obwohl es den gleichen schon gibt und die letzten Beiträge dort noch nicht wirklich alt sind.
     
  9. Stimmt, da hast du Recht.
    Ist mir erst jetzt aufgefallen:grin:
     
  10. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld

    Das passt aber irgendwie nicht so gut zusammen oder? Aber gut, is auch egal. Lassen wir das dabei.
     
  11. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    in S-H und M-V
    Den Kaulquappenimitat-Thread habe ich auch gerade gelesen. In Anbetracht dessen hat felixR vollkommen recht. Das war etwas ungeschickt. Aber egal :)

    Mein Opa hat mich früher immer mit an den Schlunsee in Ostholstein genommen, wo ein Freund einige Reusen ausgelegt hatte, die wir dann rausgeholt haben. irgendwann fiel mir die alte Angel auf, die im Bootsschuppen hing. Der Freund meines Opas schenkte sie mir, war sogar ne Pose montiert plus Wurmhaken. Fix n Wurm ausgegraben und einen Meter (weiter kam ich beim ersten Versuch nicht :D) vom Steg ins Wasser gehalten. Schon zappelte der erste Barsch. Hab dann öfter dort geangelt. So fing alles an. :)
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Ich habe ein Auge drauf ab jetzt :)
     
  13. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Das ist hervorragend
     
  14. Oder zwei?:wink:
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Oder noch mehr, Desperados kuckt auch schon komisch.
     
  16. Bei zu viel Desperados kuck ich auch komisch:wink:
     
  17. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ich denke das hier nicht nur Norbert und Desperados komisch gucken.
     
  18. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    in S-H und M-V
    Allerdings..
     
  19. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    767
    Likes erhalten:
    336
    Ort:
    Deepest Hell
    Sind doch grad Schulferien oder?
     
  20. TheSons

    TheSons Keschergehilfe

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Allerdings..
     

Diese Seite empfehlen