• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.726
In Sachen P/L einfach tolle Ruten und durch die 4. Teilung auch kurz genug für jeden Koffer.
Hatte ich hier zwar noch nicht vorgestellt, aber die MH hatte mich so überzeugt das ich nochmal nachlegen musste.
Die M ist noch jungfräulich und die H ist neu dazugekommen.
Die 3. aus der Serie.

IMG_5652.jpeg
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
In Sachen P/L einfach tolle Ruten und durch die 4. Teilung auch kurz genug für jeden Koffer.
Hatte ich hier zwar noch nicht vorgestellt, aber die MH hatte mich so überzeugt das ich nochmal nachlegen musste.
Die M ist noch jungfräulich und die H ist neu dazugekommen.
Die 3. aus der Serie.

Anhang anzeigen 288837
Zeig doch mal...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.726
Die MH z.B habe ich in Florida gerade fast täglich gefischt und das ist eine typische MH. Sehr gut ausbalanciert, der Schwerpunkt direkt vor der Forenut.

Schönes regular - regular/ fast Taper.
Kann man alles mit machen, hatte oft nur diese Rute gefischt und von 60/70 mm Hardbaits ( geht, wenn man „rund“ werfen kann), über 4,8“ FSI etc. geworfen.
Spinnerbaits Chatterbaits und die typischen 6-9" Zoom Würmer etc mit 5gr Bullets ging ebenfalls perfekt.

Die Übertragung ist wirklich gut, selbst mit Mono habe ich alles mitbekommen.
Schönes Handling, habe tatsächlich gar nicht meine Einteiler vermisst. Das ging wunderbar.

Der Aufbau schlicht, aber schick.
Alles von Fuji. Was will man mehr…

IMG_5651.jpegIMG_5650.jpegIMG_5174.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Schöne Ruten.
Der einzige Grund, warum ich mir keine aus der Serie für meine Sammlung zugelegt habe ist, das die BC's nur 8 Ringe haben.
In Verbindung mit dem eher durchgehenden Taper streift die Schnur bei Belastung am Blank, was meinen Monk auf
die Palme bringen würde.
Hatte mal zwei BC's aus der GoEmotion Serie (Vorgänger der Benkei), da war es genau dasselbe, deshalb hab ich sie an einen
fleissigen Jungangler weiterverschenkt...
Aber optisch und qualitativ sind die MajorCraft's schon sehr, sehr lecker.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.726
Schöne Ruten.
Der einzige Grund, warum ich mir keine aus der Serie für meine Sammlung zugelegt habe ist, das die BC's nur 8 Ringe haben.
In Verbindung mit dem eher durchgehenden Taper streift die Schnur bei Belastung am Blank, was meinen Monk auf
die Palme bringen würde.
Hatte mal zwei BC's aus der GoEmotion Serie (Vorgänger der Benkei), da war es genau dasselbe, deshalb hab ich sie an einen
fleissigen Jungangler weiterverschenkt...
Aber optisch und qualitativ sind die MajorCraft's schon sehr, sehr lecker.
Den Vorgänger als M ( Go Emotion) hatte ich auch und auch erfolgreich mit auf Bass gefischt, im vorigen Florida Trip.
Mich störte nur der ACS Rollenhalter und die M ist zwischen M und MH.

Die Benkei hat mich voll überzeugt und mit der MH habe ich sicher alleine über 80 Bass gefangen, plus Snakeheads, Bluegills, Peacocks…
bis zum Snapper etc.
auch Fische die wirklich Druck machen.
Habe die sogar im Kanal ( Salz Atlantikzugang erfolgreich gefischt).

Wirklich nie ein Problem gehabt mit der Schnur am Blank.
Habe allerdings nur FC/Mono 12 LBS gefischt.

Geflecht z.B nie getestet und kommt auch nicht zum Einsatz.
Insgesamt einfach eine sehr geile Rute, die hinten raus ordentlich Druck aufbauen kann.
Ist z.B wesentlich angenehmer auch die M, als eine Cobra z.B (ebenfalls reg Taper), die ist für mich für solche Fischerei gar nicht zu gebrauchen (klar gibt es auch nicht als Reiserute), aber die baut hinten raus kaum Backbone auf. Das macht die Benkei wesentlich allroundiger und wenn man will druckvoller.

100% Empfehlung für die Rute.
Auch schön schlank und dennoch robust der Blank und das bei dem Gewicht. Die Biegekurve ist hervorragend und die Teilung quasi nicht zu spüren.

Sie hat meine Erwartungen tatsächlich übererfüllt. So das 2. weitere eben gekommen sind.
Klar, eine sehr erfolgreiche Fischerei spielt da maßgeblich mit rein in die Betrachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Weiß ja, das es in der Praxis keinen Einfluß hat, den Monk störts nur optisch
 

Gauvin

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Ort
Deutschland
Amazon Japan hat die major craft benkei bic-664mh aus 2017
Woran erkennt man die neuste Version der MH Reiserute ?
 

Oben