Der Starnberger See wurde geknackt........

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und Respekt dass Du Dich um das Heil des Fisches gesorgt hast. Das ist wirklich nicht alltäglich.
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
danke norbert,
der fisch wurde aber nicht released, in einem renken und salmoniden see (seeforelle, seesaibling) nehme ich jeden massigen hecht mit, um den bestand dieser edelfische zu fördern, ausserdem würde ich wegen einem foto, den fisch nie so stressen und eine verletzung in kauf nehmen,
fische die released werden, werden im wasser released und ihm wasser fotografiert, kiemen aufreißer und co. finde ich für ein foto einfach unangebracht, auch bei zwergerl fischen finde ich den kiemengriff oder eine foto session unsinnig, aber jeder wie er meint.........

petri
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
aborigine_alemao schrieb:
Mein Kollege meinte ich solle ihn doch mit dem Kescher landen, allerdings war es ein normaler Kescher mit normalen Netz (kein Nylonnetz), deswegen wollte ich ihn mit der Hand landen, aber dafür musste er Müde gedrillt werden.


aborigine_alemao schrieb:
danke norbert,
der fisch wurde aber nicht released, in einem renken und salmoniden see (seeforelle, seesaibling) nehme ich jeden massigen hecht mit, um den bestand dieser edelfische zu fördern, ausserdem würde ich wegen einem foto, den fisch nie so stressen und eine verletzung in kauf nehmen

petri

Wozu noch die Bedenken beim Keschern ?
Sollte er nicht in der Kühltruhe verpilzen oder wie ?
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Jungs, disskutiert nich rum, hat bei dem keinen Zweck. Er ist aus anderen Foren auch schon geflogen - Viel Spaß, jetzt habt ihr ihn auf dem Hals.
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Desperados schrieb:
aborigine_alemao schrieb:
Mein Kollege meinte ich solle ihn doch mit dem Kescher landen, allerdings war es ein normaler Kescher mit normalen Netz (kein Nylonnetz), deswegen wollte ich ihn mit der Hand landen, aber dafür musste er Müde gedrillt werden.


aborigine_alemao schrieb:
danke norbert,
der fisch wurde aber nicht released, in einem renken und salmoniden see (seeforelle, seesaibling) nehme ich jeden massigen hecht mit, um den bestand dieser edelfische zu fördern, ausserdem würde ich wegen einem foto, den fisch nie so stressen und eine verletzung in kauf nehmen

petri

Wozu noch die Bedenken beim Keschern ?
Sollte er nicht in der Kühltruhe verpilzen oder wie ?

damit der drilling nicht im netz hängen bleibt,und der fisch verloren geht^^ bei einem kleinen kescher, kann das sehr schnell passieren
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
PikeHunter_Fabi schrieb:
Jungs, disskutiert nich rum, hat bei dem keinen Zweck. Er ist aus anderen Foren auch schon geflogen - Viel Spaß, jetzt habt ihr ihn auf dem Hals.

aber was hat das mit dem thema zu tun? hast du was zum thema zu sagen? oder wiedermal offtopic?aber fabi, deine unsachlichen komentare, die nur dazu dienen zu stänkern kenne ich zur genüge, aber mit 17 jahren ist das doch ok so :)
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
aborigine_alemao schrieb:
danke norbert,
der fisch wurde aber nicht released, in einem renken und salmoniden see (seeforelle, seesaibling) nehme ich jeden massigen hecht mit, um den bestand dieser edelfische zu fördern, ausserdem würde ich wegen einem foto, den fisch nie so stressen und eine verletzung in kauf nehmen,
fische die released werden, werden im wasser released und ihm wasser fotografiert, kiemen aufreißer und co. finde ich für ein foto einfach unangebracht, auch bei zwergerl fischen finde ich den kiemengriff oder eine foto session unsinnig, aber jeder wie er meint.........

petri

Dann nehme ich sowohl die Petris als auch den Respekt zurück und behaupte das genaue Gegenteil. Irgendwie hats mich schon gewundert gehabt, weil Du ja sonst auch alles in die Truhe haust.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Release hin, Fisch essen her, mich interessieren andere Details:

Welches war denn nun der Wobbler mit dem der PB geknackt wurde?

Wie war denn die eigentliche Taktik? Eine erste schnelle Runde ohne Angeln mit Echolot und GPS und danach dann langsame Runden nur mit GPS ohne Echolot und dafür mit Schleppruten oder wie?
Downrigger bei unbekannter Gewässertiefe macht doch eigentliche nicht, oder? Oder gibts die Gewässerkarte auf GPS?
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
NorbertF schrieb:
Dann nehme ich sowohl die Petris als auch den Respekt zurück und behaupte das genaue Gegenteil. Irgendwie hats mich schon gewundert gehabt, weil Du ja sonst auch alles in die Truhe haust.

kein problem norbert, ich habe mir deine fotos angeschaut und finde deine foto sessions wo jeder kleine zwergerl zander oder hecht den kiemengriff über sich ergehen lassen muss wesentlich schlimmer, gerade bei zandern die du releasen willst, machst du ihnen mit so einer behandlung keine freude, aber wenn du das für richtig hälst, ist dass dein bier,

http://www.breisgau-angler.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=726&Itemid=149

oder das hier

http://www.breisgau-angler.de/index...Itemid=149&func=detail&id=724#ponyimg#ponyimg

dreckverschmiert? mit kiemengriff? bei so einem zwerg? norbert, was meinst du wieviel chance du diesen zander beim zurücksetzen gibst?sieht so dein waidgerechter umgang mit dem fisch aus? erkennt man hier einen hohen grad an fachlicher kompetenz? und glaubst du, wenn du 100 zander fängst und sie alle so behandelst, bei einer verlustrate von ca. 10-20% die beim zander normal ist, du den zander bestand nicht schädigst?
egal du machst das schon richtig, du bist ja schließlich admin und moderator,

ps: eigentlich hasse ich so welche aktionen, aber wenn jemand meint er könne mit dem finger auf mich zeigen, sollte vielleicht mal bei sich selbst anfangen
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Stimmt, alles knüppeln ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel sinnvoller!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Lasst den Zander Zander, und den Hecht Boulette sein...
Vielleicht kommt aborigine auch mal auf die Idee ein paar Fische wieder zurückzusetzen und die Welt wird eine bessere sein...

Bisdahin Petri Heil
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
PharmaMan schrieb:
Release hin, Fisch essen her, mich interessieren andere Details:

Welches war denn nun der Wobbler mit dem der PB geknackt wurde?

Wie war denn die eigentliche Taktik? Eine erste schnelle Runde ohne Angeln mit Echolot und GPS und danach dann langsame Runden nur mit GPS ohne Echolot und dafür mit Schleppruten oder wie?
Downrigger bei unbekannter Gewässertiefe macht doch eigentliche nicht, oder? Oder gibts die Gewässerkarte auf GPS?

zu eins: castaic catch 22
zu zwei: die strecke die wir befischten, war die steilkante bei ammerland und die freiwasser zone, der see verläuft dort recht tief, 100 m vom ufer gehts auf 50-90m runter
zu drei: vielleicht erstelle ich wie beim ammersee eine tiefenkarte mit dr. depth http://www.drdepth.se/

http://www.wwa-wm.bayern.de/fluesse_seen/gewaesserportraits/doc/tiefenkarte_starnberger_see.pdf
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
..eigentlich äußere ich mich ja nicht, zu solchen Themen..eigentich..
Aber ich habe hier auch einen Forellenluss vor der Haustür, in dem ein paar Hechte schwimmen..
Ich sags mal so- ich hatte in knapp 20 Jahren nicht einmal das Gefühl, aufgrund der Hechte zu wenig Forellen zu fangen- und nicht nur ich- auch keiner meiner Kumpels hatte jemals das Gefühl, dass der Forellenbestand leiden muss.
Dafür kann man gezielt auf große Hechte angeln- ich finds prima!!
Aber unser Verein meint auch, auf biegen und brechen Jagd auf die Hechte machen zu müssen..nur weil Hechte in einem Salmonidengewässer anscheinend nichts zu suchen haben..Was für ein unglaublicher Blödsinn!!
Hechte gehören injedes Gewässer und stören so gut wie nie irgendein hirngespinstiges Fisch-Gleichgewicht, das tut nur der Mensch..so, das war mein Post für 2012, und dann auch noch off-Topic.;-)
 

Oben