• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roki

Angellateinschüler
Registriert
13. Oktober 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
40
Alter
39
Ort
Lausen
Hallo zusammen,
Ich bin Roman, 37 Jahre aus Lausen (Nähe Basel).
Schon als Kind war ich mit Freunden immer wieder angeln, natürlich nicht optimal ausgestattet, dafür mit jeder Menge Spass…
Mit der Aufgabe meines Zeitintensiven Hobbies Eishockey hatte ich wieder Feuer gefangen und mit em Kolleg den Sana-Ausweis gemacht.

Zu Beginn waren wir schweizweit auf Forellenjagt. Meistens vom Ufer aus aber auch hin und wieder mit dem Ruderboot. Nach und nach wollten wir mehr und sind auf die Suche nach Barsch, Hecht und Zander gegangen.
Vor 3 Jahren erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Angelkajak - ein Kingfisher Point 65. Aufgrund Platzmangel kann man dieses in zwei Teile zerlegen.

Seitdem sind wir häufig auf dem Schluchsee anzutreffen. Mittlerweile mein Haus-See…
Falls hier jemand Lust und Laune hat - ich freue mich immer auf neue Kontakte! Auch gern vom Ufer aus.

Am liebsten angele ich mit meiner Cherry-Stick 210 oder meiner Shimano Zodias 1610M mit Baitcastrute.

Ich freue mich auf tolle Tipps von euch und einen freundschaftlichen Austausch!

Grüsse Roki
 
Zuletzt bearbeitet:

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
46
Ort
Lörrach
Hallo zusammen,
Ich bin Roman, 37 Jahre aus Lausen (Nähe Basel).
Schon als Kind war ich mit Freunden immer wieder angeln, natürlich nicht optimal ausgestattet, dafür mit jeder Menge Spass…
Mit der Aufgabe meines Zeitintensiven Hobbies Eishockey hatte ich wieder Feuer gefangen und mit em Kolleg den Sana-Ausweis gemacht.

Zu Beginn waren wir schweizweit auf Forellenjagt. Meistens vom Ufer aus aber auch hin und wieder mit dem Ruderboot. Nach und nach wollten wir mehr und sind auf die Suche nach Barsch, Hecht und Zander gegangen.
Vor 3 Jahren erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Angelkajak - ein Kingfisher Point 65. Aufgrund Platzmangel kann man dieses in zwei Teile zerlegen.

Seitdem sind wir häufig auf dem Schluchsee anzutreffen. Mittlerweile mein Haus-See…
Falls hier jemand Lust und Laune hat - ich freue mich immer auf neue Kontakte! Auch gern vom Ufer aus.

Am liebsten angele ich mit meiner Cherry-Stick 210 oder meiner Shimano Zodias 1610M mit Baitcastrute.

Ich freue mich auf tolle Tipps von euch und einen freundschaftlichen Austausch!

Grüsse Roki
Hallo Roki. Bin ebenfalls regelmäßig mit dem Kajak auf dem Schluchsee unterwegs, meist auf Barsch. Können uns gerne mal treffen. Grüße David.
 

Roki

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
40
Alter
39
Ort
Lausen
@David79539 bin morgen spontan auf em Schluchsee unterwegs, vielleicht sieht man sich?! Soll nochmal tolles Wetter sein….
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Willkommen Roki!

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal von Schaffhausen aus am Schluchsee und möchte dieses Jahr öfter hin! Vielleicht passt ja mal zusammen
 

Oben