1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Schneider Thread"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ignoranz, 5. Dezember 2012.

  1. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Moin Leute,
    da ich heute einen echt miesen Schneidertag erlebt habe, worüber keiner gerne redet, nutze ich doch hier mal die Möglichkeit um euch das mitzuteilen ;)
    Würde mich freuen, wenn das nicht der einzige Eintrag bleibt ;)

    Also lasst hören wann/wenn ihr ABSCHNEIDERT !

    Passiert halt schonmal ;( ;)
     
  2. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hab gestern beim Zander/Quappenfischen auch ne Nullrunde gedreht...
     
  3. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin,
    Schneidertage kommen mir meist nur unter, wenn ich herumkaspere und Neues (an ungewohnten Stellen und Plätzen) ausprobiere. Hinterher kneift man sich dann in den Arsch und sagt sich, das 08/15-Standard-Programm wär dann wohl doch besser gewesen.

    Aber wer nicht mal wagt (und sich in die Nesseln setzt) kann auch nicht gewinnen. Deswegen muss man halt auch ne Nullrunde ertragen. Es passiert eben. ;-)
     
  4. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    An der Werra sind 90% Nullrunde an der Tagesordnung.
     
  5. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Ich muß sogar sagen , daß ich nicht selten pimpeln gehe und es mir ausgesprochen egal ist ob ich was fange. Meist sind das neue Köder deren Spiel und Eigenschaften mich interessieren. Gern suche ich mir nach dem Zenit des Winters erste Eislücken und checke neue Jerks und Twitchbaits oder betrachte sehr genau das Spiel von Creature Baits und Shads. Da ich inzwischen ohnehin fast immer vom Boot angle sind Schneidertage recht selten geworden , diese hab ich eigentlich eher vom Ufer aus , 2-3 im Jahr -sind aber keine ernstzunehmende saisonale Unwucht ! Gewässer wo dies der Fall ist suche ich z. B mit meinen 2 Hunden auf , daß lenkt nicht so ab und die 2 haben auch was von mir... :wink: .


    Grüße Morris
     
  6. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    kenne ich nur allzu gut, mit meiner ersten baitcaster habe ich mal im dezember in nem halben meter wassertiefe mit schwimmenden ködern das werfen geübt...teilweise mit topwaterstickbaits. kollegen meinten ich würde jetzt völlig am rad drehen... :wink:

    gefangen habe ich natürlich nichts...
     
  7. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    Als leidenschaftlichen Mefo-Jäger kenne ich Schneidertage allzugut. Ist aber auch nicht schlimm, das Gesamtpaket eines Tages an der Küste gleicht das aus. Ich habe ein vituelles Scheiderkonto. da zahle ich solche Tage ein ... irgendwann ist Zahltag bzw. Sternstunde.
     

Diese Seite empfehlen