Der "Schneider Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Moin Leute,
da ich heute einen echt miesen Schneidertag erlebt habe, worüber keiner gerne redet, nutze ich doch hier mal die Möglichkeit um euch das mitzuteilen ;)
Würde mich freuen, wenn das nicht der einzige Eintrag bleibt ;)

Also lasst hören wann/wenn ihr ABSCHNEIDERT !

Passiert halt schonmal ;( ;)
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Moin,
Schneidertage kommen mir meist nur unter, wenn ich herumkaspere und Neues (an ungewohnten Stellen und Plätzen) ausprobiere. Hinterher kneift man sich dann in den Arsch und sagt sich, das 08/15-Standard-Programm wär dann wohl doch besser gewesen.

Aber wer nicht mal wagt (und sich in die Nesseln setzt) kann auch nicht gewinnen. Deswegen muss man halt auch ne Nullrunde ertragen. Es passiert eben. ;-)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich muß sogar sagen , daß ich nicht selten pimpeln gehe und es mir ausgesprochen egal ist ob ich was fange. Meist sind das neue Köder deren Spiel und Eigenschaften mich interessieren. Gern suche ich mir nach dem Zenit des Winters erste Eislücken und checke neue Jerks und Twitchbaits oder betrachte sehr genau das Spiel von Creature Baits und Shads. Da ich inzwischen ohnehin fast immer vom Boot angle sind Schneidertage recht selten geworden , diese hab ich eigentlich eher vom Ufer aus , 2-3 im Jahr -sind aber keine ernstzunehmende saisonale Unwucht ! Gewässer wo dies der Fall ist suche ich z. B mit meinen 2 Hunden auf , daß lenkt nicht so ab und die 2 haben auch was von mir... :wink: .


Grüße Morris
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Meist sind das neue Köder deren Spiel und Eigenschaften mich interessieren. Gern suche ich mir nach dem Zenit des Winters erste Eislücken und checke neue Jerks und Twitchbaits oder betrachte sehr genau das Spiel von Creature Baits und Shads.

kenne ich nur allzu gut, mit meiner ersten baitcaster habe ich mal im dezember in nem halben meter wassertiefe mit schwimmenden ködern das werfen geübt...teilweise mit topwaterstickbaits. kollegen meinten ich würde jetzt völlig am rad drehen... :wink:

gefangen habe ich natürlich nichts...
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
Als leidenschaftlichen Mefo-Jäger kenne ich Schneidertage allzugut. Ist aber auch nicht schlimm, das Gesamtpaket eines Tages an der Küste gleicht das aus. Ich habe ein vituelles Scheiderkonto. da zahle ich solche Tage ein ... irgendwann ist Zahltag bzw. Sternstunde.
 

Oben