Der "Schaue was meine Katze gemacht hat" Thread ;[

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Heute hat sich die Spitze einer meiner Spinnruten verabschiedet..
Wie? Mein Kater fand den Rapala Wobbler interessant und so nahm das Unheil seinen Lauf...

Da ich heute mit einem Freund an Kanal wollte, habe ich die E-Spule genommen und Mono drauf gespult (soll man bei den Aussentemperaturen ja machen).

Nun wollte ich noch das Vorfach an die Hauptschnur anknoten.
Als ich mit dem Knoten fast fertig war, stürzte sich mein Kater auf den Wobbler, der am Vorfach hing... Und was haben so Wobbler an sich? Wenn sich etwas draufstürzt, wirds gehakt!

Der Bauchdrilling des Wobblers landete in der Fettschicht meines dicken Katers, und zwar in der Bauchpartie.

5 Sekunden Stille, Geschrei und ab ging er.. Die Rute hinterher..
Irgendwann ging der noch nicht fertige Knoten auf und der Kater rannte durch die Wohnung (verständlich).
Paar Sekunden später blieb er mit dem Schwanzdrilling des Wobblers im Teppich hängen und nach einem kräftigen Zug haben sich die beiden dann getrennt..

Als ich den Wobbler aus dem Teppich befreit habe, durfte ich gleich beide Drillinge austauschen da alles aufgebogen war. Der Kater lag auf der Couch und beobachtete mein Vorgehen.

Nun ging ich zur Rute und staunte - die Spitze ist abgebrochen...

Die Moral von der Geschichte? Lasst lieber eure Vierbeiner draussen, auch wenn ihr nur einen Haken austauschen wollt..... :?

Dem Kater ist zum Glück nichts passiert. Was mich auch besonders freut!

>> Auf ein gutes und unfallfreies 2009 <<
 

Anhänge

kater.png putt.png

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Holle, ja.. Es hätte auch schlimmer ausgehen können, aber zum "Glück"..

Havelschreck, mache ich ;)
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Was es nicht alles gibt......

was wars denn für eine Rute?

du hast mein Mitgefühl :lol:
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Lustig geschrieben, Deine Geschichte :) . Mußte sogar ehrlich gesagt etwas schmunzeln :D (keine Schadenfreude) :!: .
Na denn, mein Beileid gilt Euch beiden. :(
Gruß Nico
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Da wurde dein Kater wohl auch zum Black Panther :lol: :lol: :lol:
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Dann wollte er wohl wie seine Schwester sein.. Die ist nämlich pechschwarz ;)
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hey Thomas,

wenn du noch ein paar SIC-Ringe brauchst, sag bescheid ;)

Der Kater ist auch wieder ganz der Alte.

@Nico - danke! :)
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Mein Kater spielt sehr sehr gerne mit Gummifische, der hat schon bestimmt 20 Gummis auf dem gewissen.
Ich kann diesem Fettsack aber nicht böse sein :lol:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ehh, das Lied ist ja der Knaller.

Wußtet Ihr, dass Katzen gute Trainingspartner zum Wobbler-Twitchen sind:
Gufi OHNE Haken dran, und vor der Kartze getwitcht. Lahm gnuddelt erlahmt bald das Interesse. Aber abrubte Bewegungen, Sprünge etc, die führen zum Angriff. Also Leute, nehmt Eure Katzen als Angeltrainer. Das funzt echt.

Greetz, Euer Tommi
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Krasse Geschichte! 8O

DA habt ihr ja beide Glück gehabt, dass der Kater nicht versucht hat den Wobbler mit seinen Pfoten vom Bach weg zu kratzen....

Ich muss mit meinen Kater nur manchmal die Beute teilen. :wink:

20izxq8.jpg
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Mein Hund is mir mal in ne Hegene reingerannt.
Eine Nymphe hat gefehlt.
Is mir erst nach 2 tagen aufgefallen als ich wieder los wollte^^
Herr Hund war auch dabei und tatsächlich saß die kleine Nymphe auf der Innenseite seines Oberschenkels.
Hat ihn aber nicht interessiert.
Also schnell ne Arterienklemme genommen, Wiederhaken angedrückt und rausgezogen.
Hat nicht so ausgesehen als ob ihn des gejuckt hätte.
Da waren die Brutfische im Flachwasser schon viel interessanter^^
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Meine Katze ist einmal in meine Werkstatt gekommen und hat
an zwei selbstgebauten Wobblern die Tauchschaufel geschrottet.
3 Stunden Arbeit für die KATZ
 

Oben