• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ist der ruppiner see ein gutes Gewässer?


  • Umfrageteilnehmer
    86

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Ich fahre in den Sommerferien wieder zu meinem Onkel welcher in NeuRuppin wohnt . Er meinte das ich wieder mein Angelzeug mitnehmen soll. Letztes Jahr hatte ich da nicht viel Zeit meine Köder zu baden.

Wollte fragen ob ihr da schon mal geangel habt und was ihr für Eindrücke von diesem Gewässer bekommen habt .
:arrow: Oder gibt es da in der Nähe noch andere bzw. bessere Gewässer :?:
 

Ocrem

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Kann der,welcher für Nein gestimmt hat mir auch eine Begründung dafür
geben :?:

Kennen wirklich so wenig Angler den Ruppiner? :roll:
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
hei Ocrem,

vor einigen jahren habe ich mal den ruppiner see beangelt. wir konnten dort einige schöne zander fangen. was mich dann jedoch abgehalten hat dort öfters hinzufahren waren die unverschämt hohen kartenpreise. ich hab damals für eine tageskarte 25 DM hingelegt und das war mir zum damaligen zeitpunkt einfach zuviel.
ob sich die bestände dort genauso bedauerlich entwickelt haben wie fast überall woanders, kann ich leider nicht beurteilen, da ich lange nichtmehr da war und auch sonst keinen kenne der dort noch angelt.
 

Ocrem

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
So wieder da ausm "Angelurlaub" ich hatte wieder sehr wenig Zeit zum angeln.
Leider, aber war trotzdem ein schöner Urlaub!

So und jetzt zum Gewässer
Kein Mist : Tageskarte für Raubfisch 12€
Wochenkarte für Raubfisch 25€
Jahreskarte für Friedies 25€
Recht teuer fürn Schüler!
An fast jedem Hotspot steht eine oder auch zwei Reusen
Habe mir aber trotzdem eine Tageskarte gekauft!
Gefangen habe ich nur ein paar Barsche und ein Zander ist beim Landen abgegangen.
Habe mich aber aber mit anderen Anglern unterhalten und die habe mir ein paar Tips zu diesem Gewässer gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

aus gegebenem Anlaß hole ich den Trööd mal aus seinem Schattendasein.

Ich fahre demnächst für ca 10 Tage an den besagten See, genauer gesagt nach Wuthenow, um mit meiner besseren Hälfte Urlaub zu machen.
Will mich aber ab und an mal auf das Gewässer abseilen, um mit Kukö´s den Räubern nachzustellen.
Beim Durchforsten des www auf der Suche nach annehmbaren Preisen für ein Ruderboot, hatte ich bisher keine akzeptablen Angebote finden können, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, mein 3,3m Schlauchi samt E-Motor (was die Reichweite natürlich erheblich einschränkt) mitzuschleppen.
Wenn jemand diesbezüglich einen Tip hat: her damit.

Auch gibt das Netz mir keine Quelle für eine entsprechende Tiefenkarte her, wenn also jemand hierfür eine Abhilfe hat....

Ich bin über alle Tips erfreut, zumal ich mich bezüglich der Mitnahme entsprechenden Tackles schon sehr einschränken muss, um bei meiner geschätzten weiblichen Mitreisenden nicht schon im Vorfeld Gewitterwolken über dem Urlaubsvorhaben entstehen zu lassen. Wenn also Ködertips vorhanden sind, bin ich auch dafür dankbar. Benötige allerdings keine Urschleim-Erklärung, da ich nicht komplett unerfahren bin. Aber sowas wie: "Schockfarben gehen eher nicht" würde mir beim Beschränken auf das "Nötigste" schonmal helfen...
Sollte der ein oder andere Interesse entwickeln, mit mir (charmant, umgänglich, hält meist die Fresse :wink: ) gemeinsam auf Tour zu gehen, bin ich dafür ebenfalls sehr aufgeschlossen.

Hinweise, Tips und Kontakt auch gerne per PN

TL,
Rubumark
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Der See ist Mist, jedenfalls definitiv ohne (Motor)boot und viel Zeit, um rumzugucken und zu suchen! Wenn man ihn vor der Tür hat, gehts so halbwegs, aber für einen Urlaub oder so...never!

Gründe siehe Link zur Konkurrenz...
 

Oben