• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Hallo Ihr alten Hasen!

Ich bin neu bei Euch im Forum, deshalb hier mal ein paar Infos zu mir:
Im realen Leben heiße ich Stefan, bin 35 Jahre alt und komme aus Münster. Mit mehr oder weniger kurzen Unterbrechungen angel ich seit über 25 Jahren, überwiegend in den Gewässern des KFV Warendorf-Ems.
Im Winter bin ich fast nur mit der Spinnrute unterwegs, den Rest des Jahres sitze ich lieber an, meistens nachts. Die Angelei auf Raubfische macht schon den Großteil aus, ich gehe aber auch gerne mit dem Futterkorb los. Man könnte mich also als den klassischen Allroundangler mit einer Vorliebe für Raubfische sehen...

So, ich denke, alles weitere ergibt sich, dann mal auf eine nette Zeit und eine tolle Saison 2009!

Stefan
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hy Slowhand hoffe du kannst deine Raubfischkenntnisse hier erweitern.Und ich wünsche dir auch eine tolle Saison 2009.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
beastmaster schrieb:
hauptsächlich kanal; eigendlich 99,99% kanal^^

und du? zwischendurch mal dme?

gruß

Mmh, Kanal ist nicht so mein Ding, bin da wohl zu blöd für, jedenfalls fang' ich da nix... Da bin ich in den warendorfer Gewässern schon erfolgreicher. Gummifische mag' ich auch nicht wirklich, ich angel mehr und mehr mit Wobbler, gerne auch mal mit den guten, alten Mepps...
Eigentlich blöd, ich wohne fast am Kanal, bin in 2 Minuten da, zu Fuß.
 

beastmaster

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
ah okay, kanal lohnt sich eigendlich immer, find ich zumindest
wenn man einmal den dreh raus hat fluppts;)
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
beastmaster schrieb:
ah okay, kanal lohnt sich eigendlich immer, find ich zumindest
wenn man einmal den dreh raus hat fluppts;)

Den Dreh mußt Du mir mal beibringen! Ich hab' echt alles probiert: Faulenzer, Köfi, sonstige Kukös und, und, und... Nix. Wie sieht denn Deine Fangstatistik 2008 so aus? Also nur DEK.
 

beastmaster

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
ja zwoacht war ich nicht extrem oft los, max. vll. 20 mal.

dafür aber auch 26 zander und 72 barsche. der größte zander hatte 62cm und der größte barsch knappe 39. ich weis, alles keine traumwerte aber für das gewässer schon ganz okay. 2007 im gegensatz war wesendlich besser.
nicht unbedingt von der größe her aber von der menge. im verhältnis gesehen;)
war 2008 eigenlich immer ansitzfischen, zwischendurch mal ne runde spinnen aber fand gummis 08 nicht wirklich erfolgreich, da schon eher das drakovitch system.
bin mal gespannt wie es dieses jahr wird, erstmal die eisberge schmelzen lassen und dann gehts los;)
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

herzlich Willkommen an Board!
Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr an den Gewässern des KFV Warendorf/Ems, vorrausgesetzt, die Jugendlichen wollen wieder hin ;)

Gruß vom Lengericher Jugendwart!
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
@ slowhand: Beste Grüße aus dem wunderschönen Telgte! Habe vorletzten Herbst euren Feldmarksee testen dürfen. Schönes Gewässer, allerdings bin ich leer ausgegangen. Aber jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden muss....

@carp_master: Nun hab' ich dich überführt! Lernen sollste! Na ja, aber irgendwie ist Barschalarm auch Schreibtischarbeit...

Emsfisher
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
slowhand schrieb:
Hallo Ihr alten Hasen!

...Im Winter bin ich fast nur mit der Spinnrute unterwegs...

So, ich denke, alles weitere ergibt sich, dann mal auf eine nette Zeit und eine tolle Saison 2009!

Stefan

moin-moin! hört sich interessant an, ist in münster kein kunstköderverbot in der schonzeit bzw. wie ist die schonzeit??? kaue gerade an den fingernägeln und die leute gehen spinnfischen, dat geht dar net!!! :)

MfG RusseNr7
 

Oben