• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarvinG

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Unterforum gefunden und wollte mich mal kurz bei Euch vorstellen. Meine Name ist Marvin, bin 21 Jahre jung und komme aus dem Pott, genauer gesagt aus dem schönen Dortmund.

Bei mir stellt sich gerade so einiges um. Ich habe vor ca. 15 Jahren mit angeln angefangen wie wahrscheinlich jeder von uns mit Forellenhof, danach bisschen Feedern/Matchen, danach dann ausschließlich Raubfisch. Ich habe mich dann ca. 3-4 Jahre nur auf Raubfische konzentriert (Jerken, schleppen am Möhnesee, Spinnfischen in Österreich etc.). Irgendwann habe ich das Karpfenanglen für mich entdeckt und fische jetzt seit ca. 5-6 Jahre ausschließlich auf Karpfen. Ich habe mittlerweile einiges gesehen, war in Frankreich, Österreich, Holland etc. fischen, habe viel für Fachmagazine geschrieben etc. - aber jetzt seit ein paar Monaten habe ich auf einen Schlag die Lust an dem ganzen verloren. Karpfenangeln entwickelt sich in eine falsche Richtung. Das "angeln" ist nicht mehr anglen sondern mehr Marketing, Konkurenz, in Szene stellen, Kämpfe am See etc. - alle wollen nur noch größer, besser und krasser sein als die anderen. Etliche Tage am See hocken für die eine fette Mama. Da ich einen sehr zeitintensiven Beruf ausübe und mich generell verändert habe und mehr Wert auf Freizeit lege habe ich mich dazu entschlossen das Karpfenangeln dieses Jahr komplett zu beenden. Wenn ich was mache, dann komplett. Komplett weg vom Karpfenangeln und wieder rein in den Raubfischbereich.

Die Ersten Schritte sind bereits gemacht. Meine alte Rozemeijer Jerkrute wurde mit einer Shimano Cardiff ausgestattet, einige Jerks gekauft und die nächsten Anschaffungen sind bereits in Planung.

Ich möchte einfach wieder frei sein, angeln gehen und dabei auch einfach angeln. Wann ich will, wie lange ich will und wo ich will, dass ganze ist beim Karpfenangeln nicht möglich.

Da ich begeisterter Fotograf bin werdet Ihr von mir auch mal den ein oder anderen Bericht zu sehen bekommen. Ich freue mich aufjedenfall auf dieses Forum und hoffe das hier ein paar coole Typen unterwegs sind ;)

So, dass war es dann auch von mir.

Hakuna Marvin :smile:
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
192
Alter
42
Willkommen im Forum. Deine Vorstellung u. Einstellung gefällt mir. So mancher hier, wird Deine Erfahrungen teilen oder nachvollziehen können. Leider artet der Wettkampf bei unserem schönen Hobby zunehmend aus und das nicht nur im Bereich der Karpfen-Angler. An erster Stelle sollte wirklich die Ruhe und die Naturverbundenheit stehen.

Ich hoffe, dass Du hier Spass haben wirst und Gleichgesinnte zum austauschen triffst, die noch das Angeln als Erlebnis und nicht als Wettkampf betrachten.

Nochmals...WILLKOMMEN in der grossen Runde

Gruss, Jens
 

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Ein freundliches Hallo von mir. Ich wünsche dir viel Spaß und angenehme Zeilen hier im Forum...
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns!!
 

Oben