Der kleine SPINNER Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Moin Moin,

ich will mit diesem Thread mal "back to the ROOTS" gehen und die guten alten Spinner in die Diskussionsrunde werfen.
Wenn auch etwas aus der Mode gekommen, hat er nach wie vor ein riesen Potential und oft genug ist er eine zuverlässige Notlösung, wenn alles ander versagt.

Ich fische den Spinner gerne und ich schätze an ihm, dass ich je nach Gewässer wenig Aufwand brauche um ihn zu fischen. Ich kann ihn in verschiedenen Tiefen anbieten und ich muss keine Angst haben, dass ich sein Laufverhalten durch ein Stahlvorfach beeinträchtige, was teilweise bei kleineren Hardbaits der Fall ist.

Durch seine Aktion spricht er auch viele Räuber und so manchen Friedfisch an, was das ganze noch interessanter macht.

Am liebsten fische ich den " black fury mit Fliege, den Abu Reflex rot mit Kupfer, und den Abu Droppen Kupfer"...habe "bei mir" auch feststellen können, dass Spinner mit Dekor (Fliege o. Twister-tail) mehr Fische bringen. Auf Spinner habe ich garantiert immer Bisse und Fische in nicht zu verachtender Grösse. Bislang konnte ich aber nur Barsch bis Hecht landen. Einen Zander würde ich mir für die Zukunft mal wünschen :) !

Wie sind denn so Eure Erfahrungen beim angeln mit Spinner? Nutzt Ihr ihn noch und welche Modelle bevorzugt Ihr?

Greetz :wink:
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
So siehts aus!! Nen spinner hab ich immer dabei!! Hab da gar kein spezielles modell wichtig sind bei mir eher die farbkleckse!! Bißchen rot dabei und gut is!!! Nehme spinner auch gerne an neuen stellen um die unterwasserstruktur zu erkunden!! Beim hänger ist der verlußt dann auch nich sooo teuer!! I like spinner!!
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Ein super Köder. Einfach zu führen und sehr fängig. Meine Lieblinge sind Abu Garcia Fast Attack in Kupfer Größe 3, der Blue Fox Vibrax in Gold Größe 1 und der Jensen Insect in Rot mit 9g. Hab zum Beispiel auf den Abu gestern eine Refo gekriegt. Der hat mir auch meine Gewässer-Barsch-PBs gebracht. Der Jensen fängt auch gut und fliegt auch an der BC sehr weit. Der Blue Fox hat mit Mittwoch meinen Hecht-PB (85cm) gebracht. war ein perverser Drill und 2-8g Rute und 6er Geflecht mit 0,20er FC!
Mein Fazit zum Spinner: Der hängt bei mir immer zu erst dran. Wenn ich dann genug gefangen habe, probiere ich rum. Oder wenn nichts geht.
Klar hab ich auch Illex und Rapala Hardbaits. Die fangen aber auch nicht so gut. Also: Einfach mal ein bisschen SPINNEN :D
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
ich schwöre auf veltic und meps in rot/silber und rot/messing, die bringen immer ihre fische. einfach ein must have in jeder, wirklich jeder köderbox!
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Habe nur Mepps in der Kiste und die Dinger laufen einfach traumhaft und fangen Fisch.. Aber bis jetzt nur auf Silber mit roten Punkten.

Als kleines "Tuning" mach ich hinten aus roter Wolle noch einen kleinen Buschel ran..
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Moin,
ich hatte vor etlichen Jahren hier einen ähnlichen Threat gestartet,find aber gut dass sowas "wieder" ins Leben gerufen wurde,da das alte Eisen doch oft ins Hinterwasser gerät.
Ich hab eine Tasche mit 4/5 Boxen nur voll mit dem Zeug..00er-7er,alle Farben,alle Formen ;)
Bei jedem Ausflug,wenns nicht gerade auf Zander geht,kommt er früher oder später zum Einsatz und meistens kommt auch was bei rum.
Messing ist eigentlich immer der bringer,bei ganz ganz trüben wasser dann die Neon Aglia modelle. Läuft eigentlich immer ;)
Lg Andy
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hi!

Find´ ich ja witzig. Vorgestern kam mein Päckchen mit diversen
neuen Spinnern an (Stichwort: Einzelhaken)!

Es kam schon mehr als einmal vor, dass ein oller Effzet-Spinner in Kupfer
geschafft hat, was mit diversen HighEnd-Hardbaits nicht geklappt hat.
(Andersrum allerdings auch;-) )
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Bin gerade aus Italien zurück. Gufi hat keinen Zander gebracht. Am letzten Abend hat mein Kumpel einen alten Cormoran Spinner in ca 3 drangemacht. Zuerst zwei Fische verloren und dann einen schönen Zander gefangen. Als ich dann einen dran gemacht habe, hatte ich auch noch zwei Fische dran. Einfach nur der Steinpackung entlang geführt.
Wird jetzt an der Donau auch probiert.

MfG Matthias
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ich fische auch sehr gerne mit Spinnern, vorallem der silberne 4er Mepps.
Konnte damit meine bisher größten Fische überlisten.
Auch Rapfen knallen gerne auf die Teile wenn man sie wie nen Bekloppter rankurbelt.

Gestern konnte ich zum erstenmal Zander auf Spinner fangen, sogar gleich 2 Stück.

Für mich einer der besten und vielseitigsten Köder überhaupt!
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
So, habe mir zwei Cormoran Bullet AT gekauft(Kupfer u. Gold, Grösse 2 u. 3).
Die sehen sehr fängig aus! Am besten gefällt mir, dass die ein schönes Auge am Spinnerkopf haben. Mal kein Reiz der nur durch das Spinnerblatt entsteht. Der Köder punktet bestimmt auch dann, wenn ich eine Pause einlege...

bin gespannt :)

greetz
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
3er Ondex, da ist der Buschel schon dran. In unseren kaum 1m tiefen Gräben und Tiefs in Ostfriesland unschlagbar. Auf den 3er geht alles von fingerlangen Barsch bis zur alten Hecht-Mutti
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Abu Garcia Mörrum ist mein Lieblingsspinner, der hat nen Kopf und lässt sich schön weit schmeißen und dreht beim absinken durch den schweren Kopf sauber weiter.
Überhaupt baut Abu Garcia durchaus schöne Spinner und auch Blinker.
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
MikeThePike schrieb:
Abu Garcia Mörrum ist mein Lieblingsspinner, der hat nen Kopf und lässt sich schön weit schmeißen und dreht beim absinken durch den schweren Kopf sauber weiter.
Überhaupt baut Abu Garcia durchaus schöne Spinner und auch Blinker.

Ist auch einer meiner Lieblings-Spinner , ...da ich oft tiefere Gewässer befische , sind in meiner Ködertasche immer 'n paar Bleikopfspinner 'drin'n , ...außer dem "Mörrum" allerdings meistens Eigenbauten mit größeren Blättern !

Die lassen sich herrlich weit werfen und grundnah führen(wenn's sein muß) , ...natürlich habe ich für flache Gewässer auch einige Spezialspinner mit Colorado-Blättern dabei(generieren sehr viel Auftrieb) , die , wenn nötig , nur etwas unter der Oberfläche laufen .

Gruß , diemai :)
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Na meiner Meinung nach sind die Mepps einfach die besten,kleines Blei vorgeschalten dann fliegen die auch weit richtig weit.
Die Long Version des Aglias mit der Glitzer/Fluofolie ist einfach der bringer im Kanal bei mir
Lg Andy
 

Oben