1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Howto" - Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von eggerm, 11. Februar 2019.

  1. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    62
    Beiträge:
    1.536
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Um den"Seht, was ich gebaut habe nicht zu überladen und das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, hier der "Howto" Thread.

    Ich werde versuchen, im Startposting die Howto´s zu listen...Tipps mir bitte gerne schicken, wenn möglich mit Link.

    How to:

    SpinJigs 1 und 2
    Stinger twizzeln
    Screwin Jigheads
    Pulverlack
    Nedrighead
    Aroma Paste


    Mfg Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019, 20:13
    valle, Dende, dbae und 11 anderen gefällt das.
  2. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    62
    Beiträge:
    1.536
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Wie von @StefanK. gewünscht, hier die anleitung zu einfachen Nedrigheads:

    Den Jigkopf im Scharubstock einlegen(NICHT einspannen, sonst verbiegt es gleich den Haken!)
    IMG_0792.JPG

    Jetzt sanft und gemütlich flach klopfen bis man einen schönen Telle hat. Das Öhr sollte nicht zu tief sein.
    IMG_0796.JPG
    Diesen Balken der durch den Schlitz vom Schraubstock bleibt, schneide ich noch mit dem Seitenschneider weg und feile das ganez etwas ab.
    IMG_0797.JPG

    Noch schön pulvern und fertig sind die Nedrigköpfe. Wem das ganze zu viel Arbeit ist, Mark Rose erklärt in einem Video aud MLF, dass er mit stinknormalen Crappie-Jigköpfen(also leichten Rundkopfjigs) Nedrig fischt ;)
    IMG_0791.JPG

    MfG Matthias
     
  3. StefanK.

    StefanK. Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    649
    Likes erhalten:
    901
    Ort:
    GAP
    Flach klopfen.....krieg ich hin ;)


    Danke Dir:)
     
    benwob und eggerm gefällt das.
  4. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    62
    Beiträge:
    1.536
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Ansonsten meldest dich... dann Verkauf ich dir meine um fünf Euro das Stück ;)
     
  5. StefanK.

    StefanK. Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    649
    Likes erhalten:
    901
    Ort:
    GAP
    + Versicherter Versand aus AUT pro Stück :tonguewink:
     
    eggerm gefällt das.
  6. Trawar

    Trawar Gummipapst

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    21
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    569
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke @eggerm habe auch mal spontan welche Flachgeklopft und mal mit einpaar Krebsen ausgestatt und dann ins wasserbad gelassen zum testen.

    20190213_113146.jpg
     
    emceeee, Promachos, benwob und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen