• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Wie von @StefanK. gewünscht, hier die anleitung zu einfachen Nedrigheads:

Den Jigkopf im Scharubstock einlegen(NICHT einspannen, sonst verbiegt es gleich den Haken!)
IMG_0792.JPG

Jetzt sanft und gemütlich flach klopfen bis man einen schönen Telle hat. Das Öhr sollte nicht zu tief sein.
IMG_0796.JPG
Diesen Balken der durch den Schlitz vom Schraubstock bleibt, schneide ich noch mit dem Seitenschneider weg und feile das ganez etwas ab.
IMG_0797.JPG

Noch schön pulvern und fertig sind die Nedrigköpfe. Wem das ganze zu viel Arbeit ist, Mark Rose erklärt in einem Video aud MLF, dass er mit stinknormalen Crappie-Jigköpfen(also leichten Rundkopfjigs) Nedrig fischt ;)
IMG_0791.JPG

MfG Matthias
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.018
Ort
Lugano
Rutenhalter für Ruderbuchsen
Ich wollte die vorhandenen Buchsen für die Ruderdollen für Rutenhalter nutzen und somit nicht extra bohren zu müssen.
20mm Alu Rohr + Aliexpress PVC Rutenhalter,
Kosten pro Rutenhalter ca. 6 EUR.
Ich habe 50cm Alu-Rohr genommen, in das ich lediglich 2 Bohrungen für die PVC Rutenhalter gebohrt habe. Dann das Alu-Rohr etwas gebogen, so dass sich der Rutenhalter Richtung Schnur ausrichtet.
20220116_145700.jpg20220116_145624.jpg
 

Oben