Der Hecht ein Nachträuber?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oolfred

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Bin sehr viel Nachtangeln an Seen und stelle dabei den Zandern mit dem Köderfisch nach. Nun bin ich aber an einem neuen Gewässer, wo es vorwiegend Hechte gibt.

Macht das eurer Meinung nach auch Sinn mit Köderfisch oder Kunstködern dem Hecht nachts nachzustellen?

Wie dunkel darf es sein?
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Also an meinen Hausgewässer teilen sich zander und hecht den see und die Fresszeiten sind festgelegt könnte man sagen Tag´s über hecht also mit morgen- und abendsdämmerung.. und Zander Späten Abend bis in die Morgendstunden also nur Nachts eig!
 

Quadheitzer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Moin,Moin habe auch schon Nachts Hechte gefangen,zwar nicht so gut wie am Tag geht aber auch.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Der Hecht, viel befischt wird, ist gut nachts zu fangen.
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon viele Hecht nachts gefangen am besten lief es immer in Flachwasserzonen mit Jerkbaits oder mit Suspendern und auch zwischen Seerosen.

aber Achtung man sollte das Gewässer schon sehr gut kennen um keine böse Überraschung zu erleben man will ja zwischen die Hindernisse kommen und nicht genau rein :wink:

naja dagegen läuft wenn ich mit nem boot raus fahre eigentlich nicht soo viel zwar auch vereinzelnd aber da is es dann am tag besser.

achso und wenn man nicht gerade in der Stadt ist dann sollte schon der Mond nen bischen scheinen sonst siet man selber auch nix mehr.
 

Oolfred

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Cool dass du auch mit Kunstködern fängst^^ Bisher hatte ich meine Nachthechte eben auch nur auf Köfi gefangen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es an vor allem an überfischten Gewässern von Vorteilsein kann, nachts weiterzuangeln. Und Mondlicht wird sicher auch ein positiver Einflussfaktor sein. Ich werds einfach weiterhin versuchen!

Danke für die Antworten
schönen Gruß
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Bin vier Mal losgewesen um Freund Esox nachts zu überlisten - vier mal geblankt (alles versucht - Köfi´s, Gummi´s Wobbler etc. , etc.) :evil:
Seitdem lass ich die Jungs Nachts lieber in aller Ruhe schlummern...
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also bei mir ist es auch so das ein guter hecht und zander bestand vorkommt am tag fische ich meistens mit spinnköder aber auch mal mit köfi da fange ich immer wieder mal einen hecht und ich fische echt oft in der nacht mit köfi und konte noch nie einen hecht landen aber ich glaub das ist von gewässer zu gewässer unterschiedlich
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Meiner Erfahrung nach beißen Hechte zu allen Tages- und Nachtszeiten.
Nachts angle ich nur eher mit Köfi und Tagsüber mit Kunstködern.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hatte gute erfahrungen mit köfi am system.-langsam gezupft brachte es viele bisse. vor allem am badestrand unseres sees.-die hechte finden sich dort schon zu begin der dämmerung ein.
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Bei uns sind die großen eher abends und nachts aktiv. Tagsüber liegen die irgenwo am Grund und schlafen;)
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja also kir wurde erzählt das in badeseen die grossen hecte antlange des ufers am grund entlang ziehen und zwar nur nachts
 

Oben