Der FlyFi-Virus hat mich erwischt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Nach jahrelangem Hinausschieben wegen mangelnder Zeit hab ich jetzt endlich meinen FlyFi-Einsteigerkurs machen können und bin definitiv subito dem Virus erlegen. Angefixt bin ich eh schon lange, aber seit dem Wochenende hat`s mich voll erwischt. Der wirklich geniale (wenn auch nicht ganz preiswerten) Kurs wurde von Alpine Angler angeboten und war definitiv jeden Cent wert. Erfahrene Instruktoren mit profundem Wissen und Können, klasse Kurs-Gewässer, gutes Kusrgerät und eine sehr sehr nette Betreung haben mir drei unvergessliche Tage im Isarwinkel beschert. Und meine ersten Fische konnte ich auch gleich erbeuten. Darunter einen Hechtschniepel im "Übungsweiher" und zwei Regenbogenforellen an der Oberen Isar. Und weil ich dem Vernehmen nach recht talentiert und darüber hinaus auch noch fotogen sei, hat mich Alpine Angler im Bild auch gleich mal auf seine Homepage-Startseite gepackt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schea war`s!

www.alpineangler.de

Besten Gruß
Tom
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Yeah,

jetzt heißt es den Doppelzug trainieren und die Hechtfritte durch Metermuttis ersetzen!

viel Spaß beim Tacklekauf :twisted:

Moritz
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Die Hechte kommen erst deutlich später dran, denn Forellen und Äschen haben bei mir nach wie vor eindeutig Vorrang. :wink:

Und der Tacklekauf ist Kür und nicht Pflicht, will heißen, da freu ich mich mehr drauf, als dass es schmerzen würde, zumal ich die Software (Kleinkram, Watplünnen, Fliegensortiment etc.) ohnehin schon habe und jetzt "nur" noch die Hardware, sprich Rute, Rolle, Schnur beschafft werden muss.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
So, die Tacklekaufkür ist auch absolviert! Habe mir nach langem Lesen, Testen, Überlegen und Begrabbeln und mehereren diesbezüglichen Wiederholungsvorgängen, meine Einsteigerkombo zugelegt und bin hellauf begeistert, wie prima alles auf einander abgestimmt ist und sich zumindest für meinen Geschmack einfach traumhaft werfen lässt.

Wenn jetzt der Herbst noch passt und ich dem ein oder anderen Flüsschen noch einen hoffentlich erfolgreichen Besuch abstatten kann, bleiben die Spinnruten nächstes Jahr wohl des öfteren im Schrank.

Liebe Trutten gebt fein Acht, ich hab Euch etwas mitgebracht. :twisted:

Gruß und tight lines!
Tom
 

Anhänge

fly_tackle1.jpg fly_tackle2.jpg fly_tackle3.jpg

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hi,

geile Kombo, es ist schön und ein großes Vergnügen wenn man sich auch etwas weiter oben im Regal bedienen darf.
Und ne Z-Axis ist in jeder Klasse und Länge und super Stock.

Ich wünsch dir viel Spaß.

VG

Jörg
 

Oben