1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der FlyFi-Virus hat mich erwischt

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Tom69, 3. Mai 2011.

  1. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Nach jahrelangem Hinausschieben wegen mangelnder Zeit hab ich jetzt endlich meinen FlyFi-Einsteigerkurs machen können und bin definitiv subito dem Virus erlegen. Angefixt bin ich eh schon lange, aber seit dem Wochenende hat`s mich voll erwischt. Der wirklich geniale (wenn auch nicht ganz preiswerten) Kurs wurde von Alpine Angler angeboten und war definitiv jeden Cent wert. Erfahrene Instruktoren mit profundem Wissen und Können, klasse Kurs-Gewässer, gutes Kusrgerät und eine sehr sehr nette Betreung haben mir drei unvergessliche Tage im Isarwinkel beschert. Und meine ersten Fische konnte ich auch gleich erbeuten. Darunter einen Hechtschniepel im "Übungsweiher" und zwei Regenbogenforellen an der Oberen Isar. Und weil ich dem Vernehmen nach recht talentiert und darüber hinaus auch noch fotogen sei, hat mich Alpine Angler im Bild auch gleich mal auf seine Homepage-Startseite gepackt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Schea war`s!

    www.alpineangler.de

    Besten Gruß
    Tom
     
  2. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Yeah,

    jetzt heißt es den Doppelzug trainieren und die Hechtfritte durch Metermuttis ersetzen!

    viel Spaß beim Tacklekauf :twisted:

    Moritz
     
  3. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Die Hechte kommen erst deutlich später dran, denn Forellen und Äschen haben bei mir nach wie vor eindeutig Vorrang. :wink:

    Und der Tacklekauf ist Kür und nicht Pflicht, will heißen, da freu ich mich mehr drauf, als dass es schmerzen würde, zumal ich die Software (Kleinkram, Watplünnen, Fliegensortiment etc.) ohnehin schon habe und jetzt "nur" noch die Hardware, sprich Rute, Rolle, Schnur beschafft werden muss.
     
  4. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    So, die Tacklekaufkür ist auch absolviert! Habe mir nach langem Lesen, Testen, Überlegen und Begrabbeln und mehereren diesbezüglichen Wiederholungsvorgängen, meine Einsteigerkombo zugelegt und bin hellauf begeistert, wie prima alles auf einander abgestimmt ist und sich zumindest für meinen Geschmack einfach traumhaft werfen lässt.

    Wenn jetzt der Herbst noch passt und ich dem ein oder anderen Flüsschen noch einen hoffentlich erfolgreichen Besuch abstatten kann, bleiben die Spinnruten nächstes Jahr wohl des öfteren im Schrank.

    Liebe Trutten gebt fein Acht, ich hab Euch etwas mitgebracht. :twisted:

    Gruß und tight lines!
    Tom
     

    Anhänge:

  5. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    ...und hier nochmal die Rolle.
     

    Anhänge:

  6. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Herzlichen Glückwunsch zu der Kombi,
    sieht geil aus! 8)

    Nachteil: Dann werden wir hier wohl deutlich weniger große Trutten von Dir sehen :cry:
     
  7. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Das glaube ich nicht! ;-)

    Gruß
    Tom
     
  8. bc_heizer

    bc_heizer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Flensburg
    Hi,

    geile Kombo, es ist schön und ein großes Vergnügen wenn man sich auch etwas weiter oben im Regal bedienen darf.
    Und ne Z-Axis ist in jeder Klasse und Länge und super Stock.

    Ich wünsch dir viel Spaß.

    VG

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen