• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi,
kennt jemand von euch den ewaldsee in gelsenkirchen-herten?
wenn ja rückt ma bitte ein paar infos über ihn raus , z.b ob es sich da loht die karte zu kaufen oda was fuer fische einen da erwarten.

also, wer was weiß bitte reinschreiben.
 

steff1992

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also karten sind zu bekommen das weiss ich schon, das mit den schwarzanglern..... weiss ich net

troztdem danke
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Mein Vater hatte vor Jahren mal eine Jahreskarte, war aber leider nur selten dort angeln. Gefangen wurden viele kleine Barsche und Weissfische. Von Kaprfenanglern weiss ich, dass sich das Ansitzen dort an den richtigen Stellen lohnt. Hechte wurden auch schon dicke gefangen, Zander eher selten. Was bei dem flachen und vorallem klaren Gewässer eigentlich kein Wunder ist.

Auf www.ewaldsee.de.vu findest du noch ein paar Infos zum See. Oder schreib den bernie einfach mal an, der wird dir sicherlich deine Fragen beantworten.
 

steff1992

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
jup die seite kenn ich auch, moecht aba lieber infos von anglern haben..
danke für deene antwort
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff1992 schrieb:
also karten sind zu bekommen das weiss ich schon, das mit den schwarzanglern..... weiss ich net

troztdem danke

dann würd ich sagen versuch macht klug....

wo gibts die karten denn wenn ich fragen darf?

hatte vor jahren mal im angelladen gefragt und damals gabs die auskunft, dass karten nicht so verkauft werden sondern nur an angestellte (ich glaube es war die rag bin mir aber nicht sicher...) vergeben werden. wollte damals ne karte haben weil es für mich die nächstgelegenste angelmöglichkeit ist... der typ im laden sagte mir dann aber das es sich da eh nicht lohnen würde da der see verbuttet sei und das was besetzt wird von den vielen schwarzanglern in kürzester zeit niedergeknüppelt wird...

naja villeicht steht das ja in irgendeinem verhältnis zu dem was auf der page steht: .." Einige Sportfischer möchten den See alleine nutzen und gönnen anderen Anglern dieses Vergnügen nicht, Bemerkungen wie kein Besatz, kein Futterfisch, zuviele Kormorane, Migranten fischen den See leer, usw"...

also wenn die karten einfach zu beschaffen sind würd ich auch mal n versuch starten....
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Früher wurden die Karten tatsächlich nur an RAG Angestellte ausgegeben. Inzwischen bekommt man dort aber auch so (begrenzt) Jahreskarten. Auf der Homepage steht die Handynummer vom Pächter, er gibt die Karten soweit ich weiss auch aus.

Ich denke, dass viele den See einfach nur schlecht reden. Der Pächter und seine "Crew" geben sich jedenfalls viel Mühe, beim Bewirtschaften des Sees. Vielleicht darf man dort ja mal "testfischen" :)
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Pike-Eye schrieb:
Früher wurden die Karten tatsächlich nur an RAG Angestellte ausgegeben. Inzwischen bekommt man dort aber auch so (begrenzt) Jahreskarten. Auf der Homepage steht die Handynummer vom Pächter, er gibt die Karten soweit ich weiss auch aus.

Ich denke, dass viele den See einfach nur schlecht reden. Der Pächter und seine "Crew" geben sich jedenfalls viel Mühe, beim Bewirtschaften des Sees. Vielleicht darf man dort ja mal "testfischen" :)

nen versuch wär es ja auf jeden fall mal wert.... vielleicht könnte man ja mal was zusammen starten...?
 

steff1992

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
ja genau die karten gibts bei hr konert , die handynummer steht auf der seite des ewaldsees.jo, würde auch sagen das der see schlechter geredtwird als er iss , sieht nämlich sehr vernünftig aus , iss nur sehr klar...
also die karten kosten 52 eeuro fuer erwachsene und 26 euro fuer jungendliche und bergmaenner.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern kurz mit dem Pächter geschrieben und vereinbart, dass ich mich nach der Hechtschonzeit erneut bei ihm melden werde. Ich finde, der Frühjahr ist eine gute Zeit, um den See mal zu beangeln.

Und wer weiss, vielleicht fange ich ja dann den riesen Hecht, den ich vor ungefähr 10 Jahren beim Spazierengehen gesehen habe :-D

Wenn niemand etwas dagegen hat, können wir auch zusammen mal los. So kann man sich wunderbar ein Urteil über den See bilden.
 

steff1992

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
willste dir dan die jahreskarte holen, oder kann man auch ma einen tag "probeangeln" machen???
jo man koennte ja ma was zusammenmachen...
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Nach Vereinbarung darf man dort auch mal Probeangeln. Wäre schön, wenn der See genau so ist, wie ich es mir vorstelle. Das schöne ist, dass er mit dem Auto innerhalb von 10 Minuten erreichbar ist. Der RHK ist zwar auch ganz nett, aber irgendwie auch nicht *gg*
 

steff1992

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
joo, im moment beissen im kanello noch nich mals mehr friedfische...hab im moement das gefuehl als ob der barschbestand aussgestorben ist, hab schon sehr lange keinen mehr von denen auf die schuppen gelegt was sonst kein problem war...liegt aber an der jahreszeit...das mit dem probeangeln werd ich wohl mal ausprobieren...
 

steff1992

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
vielleicht koennen wa datt probeangeln ja ma zusammen machen...(wenn du lust hast)
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Können wir gerne machen, ist ja noch bischen hin, bis zum Frühjahr.
 

steff1992

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
jupp, bis dahin koennen wa uns ja noch ueber moegliche (hecht)koeder den kopf zerschlagen..haben ja noch genug zeit...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff1992 schrieb:
joo, im moment beissen im kanello noch nich mals mehr friedfische...hab im moement das gefuehl als ob der barschbestand aussgestorben ist, hab schon sehr lange keinen mehr von denen auf die schuppen gelegt was sonst kein problem war...liegt aber an der jahreszeit....

jaja... der kanal im winter ist wie miss sophie´s neunzigster geburtstag...
jedes jahr die gleiche schei*e.....
 

steff1992

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
jopp, dat waer ma ne gute idee, also ich haette überhauptgarnixx dagegen...waer ma ne gute aktion
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sucht ihr die Barsche ja momentan nur an den falschen Stellen.
 

Oben