1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der erste Zander meines Lebens

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von jock3l, 4. Oktober 2011.

  1. jock3l

    jock3l Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plön / Schleswig-Holstein
    Hi Leute!

    Silvester 2010 habe ich es mir zum Vorsatz gemacht dieses Jahr meinen allerersten Zander zu fangen. Ich denke die Jahreszeit ist jetzt gut diesen Vorsatz umzusetzen. Es soll nicht gleich ein Riese sein. So um die 50-60, da würde ich mich riesig drüber freuen.

    Als Location hab ich mir Hamburg vorgestellt, von Land und mit Gummi.

    Wäre cool wenn ich hier ein paar Tipps für gute Spots bekommen würde damit ich endlich den ersten Zander meines Lebens fangen kann :D

    Mfg Joachim
     
  2. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    also als erstes:
    wo willst du fischen? hafen, stadt oder außerhalb?
     
  3. jock3l

    jock3l Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plön / Schleswig-Holstein
    hmmm. ich möchte natürlich da fischen wo ich die besten chancen habe einen zu erwischen :D

    Richtig hohe Spundwände wären auch nicht so optimal denke ich.

    Hab in Angelvideos schon die Hafencity gesehen und andere Bereiche des Hafens wenn ich das richtig deuten kann.

    Wenn ich das Gebiet eingrenzen muss würde ich es halt auf den Hafen eingrenzen.
     
  4. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Moin Joachim,

    wir starten ein Treffen in Hamburg, vom 18-23.10 fischen wir mit 12 Leuten in Hamburg. Vielleicht schließt du dich uns ja mal einen Tag an, wir haben ein paar gute Jungs in unseren Reihen, die dir das Fischen auf Zander sicher ein bisschen erklären können.
    Würd mich freuen ;)

    Gruß,
    Marcel
     
  5. jock3l

    jock3l Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plön / Schleswig-Holstein
    @Marcel: Das hört sich ja super an. Mit Leuten losgehn die Ahnung davon haben is natürlich viel besser als es auf eigene Faust zu probieren. Das Angebot nehme ich natürlich an :D Gibt es einen Thread für das Treffen? Wie soll das ungefähr ablaufen? Zu Fuß mit Sack und Pack von Stelle zu Stelle? Ich würde Sa. den 22. favourisieren. Unter der Woche muss ich arbeiten. Hab die Woche vorher Urlaub.

    Mfg Joachim
     
  6. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Moin Joachim,

    cool, freut mich!
    Nein, hier gibt es diesbezüglich kein Thread. Das ist ein internes Treffen einer Gruppe aus nem sozialen Netzwerk welche ich leite... 22. hört sich gut an, unter der Woche wäre natürlich noch geiler! Na egal. Ich schick dir mal ne PN mit meiner Handynummer, dann kannst du mich anrufen wenn du kommst bzw können wir da dann nen Treffpunkt absprechen!
     
  7. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    ...und pack dir ordentlich kohle ein fürs guiding :lol: :D
     
  8. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    ......oder besser, Du investierst 17 Euronen und orderst Dir den Angelführer Hamburg von olle Udo. :wink:
    Da haste 200 Angelstellen jut beschrieben, die kannste in aller Ruhe abklappern und brauchst hinterher keen Diener bei selbsternannten Spezialisten zu machen. Die kochen nämlich ooch nur mit Wasser. :wink:
     
  9. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Die Aussage ist eigentlich unnötig, oder?
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Kommt drauf an ob sie stimmt oder nicht.
    Falls sie stimmt ist es für den Fragenden sicher interessant zu wissen, ansonsten Rufschädigung ;)
     
  11. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Ich hab mir natürlich überlegt ob ich mich dazu äußer oder nicht, weil's einfach nur noch lächerlich wird, was hier teilweise abgezogen wird. Aber Norbert bringt's schon auf den Punkt.
    Und wenn ich ihn schon zu unserem Treffen einlade, welches KEINE(!) kommerzielle Veranstaltung ist, und sage, dass ein paar Jungs recht Fitt in Sachen Zanderfischen sind, welche ihm das sicher zeigen können (na klar, wenn er will mach ich das auch, why not..) ... denke ich, dass es irgendwo selbstverständlich ist, das ganze unentgeldlich zu machen. Warum das gegenteil? ... nur dumme Gemassel und Laberei die, wie Norbert schon sagt, lediglich der Rufschädigung dienen.
     
  12. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Und wenn er dafür Geld verlangt ist das so !
    Jeder kann doch frei entscheiden ob er einen Guide Bucht oder nicht.
    Und wer in diesem Thema sauer oder gar neidisch ist, auf Leute sie mit dem Hobby Geld verdienen, sollte sich selbst fragen warum er hier angemeldet ist!
    Denn unser bigboss macht doch genau das !Hannes arbeitet auch für purefishing und alle mögen ihn und niemand regt sich darüber auf !
    Ich zumindest bin froh darüber dass es Guides gibt da man sich nicht an jedem gewässer auskennt und sich damit leicht Hilfe verschaffen kann !

    Also schönes Wochenende, Andi
     
  13. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    ;) Du kannst Hannes aber nicht mit mir vergleichen. Hannes ist nen sehr sehr sehr zurückhaltener Type, währendessen ich ne ziemliche großschnautze war bzw teilweise immer noch bin. Das ist mir durchaus bewusst, sage ja nicht das gegenteil! :)

    Und Hannes mit mir zu vergleichen, ist wie wenn du den 1.Fc schießmichtod vor den FC Bayern stellst. Beide wollen Fussball spielen, der eine will sich etablieren und der andere denkt an ganz oben, weil er's sich leisten kann...

    Aber nichts desto trotz hast du recht, vollkommen!
    Is jetzt aber och schiet egal, ich muss auf Messe vom TD. Hannes is üb. auch da... ;) kommt doch mal rum!
     
  14. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ich wollte euch ja nicht vergleichen sondern einfach nur aufzeihnen dass ihr beide Geld mit dem fischn verdient und dass manche Menschen darauf neidisch sind aber ist ja auch egal !
    Viel Spaß auf der Messe !
     
  15. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ich denke auch, dass hier viele einfach nur neidisch sind, dass Marcel und andere Ihr Geld mit Ihrem Hobby verdienen...würde ich auch gerne...

    Ich fand manches auch nicht immer so toll, aber ich habe Marcel am Donnerstag kennengelernt und er ist echt nen netter Kerl mit Ahnung von dem was er tut...

    Vielleicht sollte sich manch einer mal überlegen, ob es richtig ist über einen zu Urteilen, den man gar nicht kennt!
     
  16. IrieDaily

    IrieDaily Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    @CreatureBait:

    Moin Marcel,

    habe seit 3-4 Wochen meinen Angelschein und konnte trotz intensiver Versuche (bestimmt 40 Stunden am Wasser) gerademal 6 Barsche verbuchen, die alle wieder ihren Weg ins Wasser gefunden haben (größter ca 17cm).

    Daher wäre ich sehr daran interessiert von euch zu lernen, zumal ich nächste Woche recht viel Zeit habe !

    Kann ich mich euch mal für einen Tag anschließen ?

    Gruß, Arne
     
  17. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Moin Arne,

    erstmal herzlich willkommen hier auf BA!
    Ich denke nicht, das es nen Problem darstellen dürfte wenn du dich uns anschließt. Is' ja nen Gruppentreffen ;)
    Allerdings kann ich dir nun leider kein Starter-Köderset mehr organisieren, das ist nen bisschen zu kurzfristig, bzw sind die Dinger heute schon bei mir angekommen.
    Aber mach dir kein Kopp, wenn's knapp wird mit den Baits...Ich denke ich kann dir mal nen Gummi geben :wink: :wink:
     
  18. IrieDaily

    IrieDaily Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Sehr schön, dass das klappt.

    Mit Ködern bin ich in anbetracht der Zeit durchaus gut ausgestattet - bekomme nur nix dran :(

    Wie kann ich mich einklinken ? Facebook / Studi oder sagst du mir hier einfach nochmal Bescheid wann ihr genau loszieht und noch jemanden mitnehmen könnt ?
     
  19. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
  20. IrieDaily

    IrieDaily Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Nochmal Danke Marcel !

    Super Event, viel gelernt und der Barsch hat auch ausgezeichnet geschmeckt :)
     

Diese Seite empfehlen