1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der erste 50er

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Ignoranz, 19. Juni 2012.

  1. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Hi Leute ,
    Ich wollte man nachhören wann Ihr euren ersten 50er Barsch gefangen habt ?
    Denn Ich persönlich hatte noch nicht das Vergnügen einen der kapitalen Schönheiten zu erwischen. . . noch nicht ;) Aber ich fische auch erst ca 2.5 Jahre intensiv auf Barsch . PB bis heute ist ein 47er aus dem Edersee.
    Bin mal gespannt ;)

    Würde mich über Antworten freuen !

    MFG
    Catch and Release Rules !!!
     
  2. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Noch gar nicht! Sozusagen IN PROGRESS! :p
     
  3. Bäss-män

    Bäss-män Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Letztes Jahr im Frühherbst(53), vor 3 Wochen(50,5) und eben noch nen 49er... ich kann mich nicht beschweren und alles auf Finessegebommels...
     
  4. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Bei mir ist bis jetzt bei 45 Ende. Allerdings ist mein Zielfisch in erster Linie der Zander. Ich kenne aber einige Barschexperten die schon Jahre, bzw. Jahrzehnte auf Ihren 50er warten. 47 ist doch schonmal eine Ansage.
     
  5. Bäss-män

    Bäss-män Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ich muss ja sagen, dass ich bis vor wenigen Jahren Stipper war... richtig schön mit 12Meter Sensas Pole und dicker Kiepe... Dann seit so ca. 3 Jahren bin ich reiner Barschangler... also hat das ganze auch seine 2 1/2 Jahre bei mir gedauert.
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Bäss-män Du Proll! :lol:
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    2005 nach 3jahren gezielten barschangeln den ersten 50er, beim eisangeln....
    dann 2010 einen 49er beim werfen üben mit der baitcaster....
    und schlussendlich 2011 wieder ein 50er beim gezielten barsch schleppen....
    sind eben ausnahmefische, wo man eben glück hat und ihnen begegnet oder eben nicht....
    denn meist fängt man sehr viele kleinere als 50er bis denn endlich mal einer beißt....

    deshalb ist es für mich nicht das ziel den 50er zu fangen, sondern eher die etwa 50 fische von 40cm die ich vor meinem letzten 50er gefangen habe... :wink:
     
  8. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Mein erster fuffi ging auf nen tauwurm an der pose und ist bis heut der größte meiner fuffis. Da war ich 10 oder sogar jünger aber ich kann mich bis heut an den fang erinnern! Der bursche hatte 55cm

    Dann hatte ich vor 3 Jahren nen 52er auf nen arnaud dd der auch sehr geil war.

    Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen nen fuffi zu fangen und hatte Sonntag das Glück einen an einem mir völlig unbekannten Gewässer zu fangen. Auch der hatte 52cm
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    hast bilder?vorallem vom 55er?
     
  10. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Junge, junge hier hagelt es ja nur so von 50 ern. 8O Währe doch nett wenn jeder noch nen nettes Pic zu seinem Fang mit anfügt! Oder? Das soll jetzt nicht heißen das ich die Fänge in Frage stelle aber so ein Foto würde den Tread doch unheimlich auflockern! Ach ja, ich hatte noch keinen 50er. :wink:
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    genau das wäre was....
    jéder die bilder rein von seinen 50und größer....

    wäre doch ne super idee, aber eben nur fische ab 50cm, denn die anderen kann man ja in anderen threads dann bestaunen....

    ich werde morgen mal das bild raus suchen...
     
  12. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Vom 55er habe ich kein Bild weil es eben schon lange her ist und ich war dort grade mal 10 oder noch jünger

    Aber die anderen beiden kann ich gern morgen posten
     
  13. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Meinen ersten glatt Fünziger fing ich letzten Herbst vom Boot auf nen Swing Impact mit Illex Straight Jig Head. Foto gibt´s leider keins, da ich den Fisch demonstrativ wieder schwimmen lies, als mich sofort die Russische Fangflotte mit gezogenen Knüppeln umzingelt hatte. 8O

    Den wieder schwimmen zu lassen hat mehr Spass gemacht als jedes Foto!!! 8) :twisted: 8) :twisted:

    Gruß Axel
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Ich auch nicht, 49 und 48. Keine 50.
     
  15. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    "ich schmeiße Fuffies durch'n Club" :lol:
     
  16. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Ja Bilder wären super ;)

    Ich werde dieses Jahr so oft nach Holland und Schweden fahren bis es klappt mit dem 50er ;))))
     
  17. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Wenn sich schon keiner "traut " 50er Bilder einzustellen, dann wenigesten hier ein 49er.
    Der wurde einfach nicht größer beim messen :D

    [​IMG]

    und ja , die 50er Liga blieb mit bis dahin verwehrt.
     
  18. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Auch nen fettes Schiff!
     
  19. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Sehr nice der Onkel ;)
     
  20. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich hab erst einen 50er gefangen. der hatte zwar exakt 50, war aber nur halb so fett wie dein 49er, Creeper. an dem tag waren wir beide auch nicht besonders fotogen. aber das ist ja auch egal...
     

    Anhänge:

    • fuffi.gif
      fuffi.gif
      Dateigröße:
      102,3 KB
      Aufrufe:
      350

Diese Seite empfehlen