• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Hi Leute ,
Ich wollte man nachhören wann Ihr euren ersten 50er Barsch gefangen habt ?
Denn Ich persönlich hatte noch nicht das Vergnügen einen der kapitalen Schönheiten zu erwischen. . . noch nicht ;) Aber ich fische auch erst ca 2.5 Jahre intensiv auf Barsch . PB bis heute ist ein 47er aus dem Edersee.
Bin mal gespannt ;)

Würde mich über Antworten freuen !

MFG
Catch and Release Rules !!!
 

Bäss-män

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
4
Letztes Jahr im Frühherbst(53), vor 3 Wochen(50,5) und eben noch nen 49er... ich kann mich nicht beschweren und alles auf Finessegebommels...
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Bei mir ist bis jetzt bei 45 Ende. Allerdings ist mein Zielfisch in erster Linie der Zander. Ich kenne aber einige Barschexperten die schon Jahre, bzw. Jahrzehnte auf Ihren 50er warten. 47 ist doch schonmal eine Ansage.
 

Bäss-män

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
4
Ich muss ja sagen, dass ich bis vor wenigen Jahren Stipper war... richtig schön mit 12Meter Sensas Pole und dicker Kiepe... Dann seit so ca. 3 Jahren bin ich reiner Barschangler... also hat das ganze auch seine 2 1/2 Jahre bei mir gedauert.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
2005 nach 3jahren gezielten barschangeln den ersten 50er, beim eisangeln....
dann 2010 einen 49er beim werfen üben mit der baitcaster....
und schlussendlich 2011 wieder ein 50er beim gezielten barsch schleppen....
sind eben ausnahmefische, wo man eben glück hat und ihnen begegnet oder eben nicht....
denn meist fängt man sehr viele kleinere als 50er bis denn endlich mal einer beißt....

deshalb ist es für mich nicht das ziel den 50er zu fangen, sondern eher die etwa 50 fische von 40cm die ich vor meinem letzten 50er gefangen habe... :wink:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mein erster fuffi ging auf nen tauwurm an der pose und ist bis heut der größte meiner fuffis. Da war ich 10 oder sogar jünger aber ich kann mich bis heut an den fang erinnern! Der bursche hatte 55cm

Dann hatte ich vor 3 Jahren nen 52er auf nen arnaud dd der auch sehr geil war.

Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen nen fuffi zu fangen und hatte Sonntag das Glück einen an einem mir völlig unbekannten Gewässer zu fangen. Auch der hatte 52cm
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Krüppelschuster schrieb:
Mein erster fuffi ging auf nen tauwurm an der pose und ist bis heut der größte meiner fuffis. Da war ich 10 oder sogar jünger aber ich kann mich bis heut an den fang erinnern! Der bursche hatte 55cm

Dann hatte ich vor 3 Jahren nen 52er auf nen arnaud dd der auch sehr geil war.

Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen nen fuffi zu fangen und hatte Sonntag das Glück einen an einem mir völlig unbekannten Gewässer zu fangen. Auch der hatte 52cm


hast bilder?vorallem vom 55er?
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Junge, junge hier hagelt es ja nur so von 50 ern. 8O Währe doch nett wenn jeder noch nen nettes Pic zu seinem Fang mit anfügt! Oder? Das soll jetzt nicht heißen das ich die Fänge in Frage stelle aber so ein Foto würde den Tread doch unheimlich auflockern! Ach ja, ich hatte noch keinen 50er. :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
stint10 schrieb:
Junge, junge hier hagelt es ja nur so von 50 ern. 8O Währe doch nett wenn jeder noch nen nettes Pic zu seinem Fang mit anfügt! Oder? Das soll jetzt nicht heißen das ich die Fänge in Frage stelle aber so ein Foto würde den Tread doch unheimlich auflockern! Ach ja, ich hatte noch keinen 50er. :wink:


genau das wäre was....
jéder die bilder rein von seinen 50und größer....

wäre doch ne super idee, aber eben nur fische ab 50cm, denn die anderen kann man ja in anderen threads dann bestaunen....

ich werde morgen mal das bild raus suchen...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Vom 55er habe ich kein Bild weil es eben schon lange her ist und ich war dort grade mal 10 oder noch jünger

Aber die anderen beiden kann ich gern morgen posten
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Meinen ersten glatt Fünziger fing ich letzten Herbst vom Boot auf nen Swing Impact mit Illex Straight Jig Head. Foto gibt´s leider keins, da ich den Fisch demonstrativ wieder schwimmen lies, als mich sofort die Russische Fangflotte mit gezogenen Knüppeln umzingelt hatte. 8O

Den wieder schwimmen zu lassen hat mehr Spass gemacht als jedes Foto!!! 8) :twisted: 8) :twisted:

Gruß Axel
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Krüppelschuster schrieb:
Mein erster fuffi ging auf nen tauwurm an der pose und ist bis heut der größte meiner fuffis. Da war ich 10 oder sogar jünger aber ich kann mich bis heut an den fang erinnern! Der bursche hatte 55cm

Dann hatte ich vor 3 Jahren nen 52er auf nen arnaud dd der auch sehr geil war.

Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen nen fuffi zu fangen und hatte Sonntag das Glück einen an einem mir völlig unbekannten Gewässer zu fangen. Auch der hatte 52cm

"ich schmeiße Fuffies durch'n Club" :lol:
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Ja Bilder wären super ;)

Ich werde dieses Jahr so oft nach Holland und Schweden fahren bis es klappt mit dem 50er ;))))
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Wenn sich schon keiner "traut " 50er Bilder einzustellen, dann wenigesten hier ein 49er.
Der wurde einfach nicht größer beim messen :D

49er.jpg


und ja , die 50er Liga blieb mit bis dahin verwehrt.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich hab erst einen 50er gefangen. der hatte zwar exakt 50, war aber nur halb so fett wie dein 49er, Creeper. an dem tag waren wir beide auch nicht besonders fotogen. aber das ist ja auch egal...
 

Anhänge

fuffi.gif

Oben