Der Countdown läuft . . .

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Noch genau 20 Tage, dann geht die Saison wieder los.
Kann es kaum erwarten und war schon einige Male am Wasser,
ohne Spinne, mit der Match, Äschen ärgern.

Das kommt aber um Längen nicht daran, mal wieder mit der Wathose im Fluss / Bach zu stehen.
Geht es Euch genauso?

Hab mir für diese Saison vorgenommen, ein bischen mehr zu experimentieren, was Köderwahl, Köderführung und Stellenauswahl angeht.
Ach ja, ne Ü 60er wäre auch nicht verkehrt :lol:

Still counting . . .
 

Anhänge

springender_fisch_klein.jpg

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Ich kann auch nicht mehr warten, meinem neuen Tackle gucke ich schon Löcher in die Gummibäuche, während ich mich frage, wie viele Forellen ich damit wohl überlisten kann und wie ich sie perfekt einsetze. Schlachtplan steht auf jeden Fall :)
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Ich angle an einem stark befischten Bach/Fluss. Spinner funktioniert manchmal, Wobbler nur ganz ganz selten. Konnte bisher immer die besten Ergebnisse mit Gummis aller Art (Tubes, Fin-S-Fish, bauchige Pintails in braun, ähnlich einer Mühlkoppe, kleine Kopytos, Twister) erzielen. Also da es an "meinem" Gewässer so gut läugt ist es bestimmt überall anders auch zumindest einen Versuch wert ;)
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ich werd auch mal wieder auf die furiosen farios losziehen ;)
allerdings mehr mit t,c und splitshot rig da sich mir am jigkopf zu viele fische aushebeln
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
ihr habts gut... Ich muss noch bis mai warten hehe es wieder mit dr spinne ans wasser geht :(
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir dieses JAhr auch fest vorgenommen eine kamera mitzunehmen und beim Forellenking mitzumachen ;)
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Jaaaaaaa man :D

Ich will auch - am 1. April gehts los!
Wobei erfahrungsgemäß unsere Gewässer nicht die Dicksten BaFos hergeben ist das Flüsschen das Gewässer wo ich das Jahr wohl mit am meisten Zeit verbringe...

Werd dieses Jahr auch noch ein bisschen mehr experementieren und evtl. auch öfters mal die Fliegenrute schwingen und versuchen scchöne Fotos zu schießen!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Noch 5 Tage! Ich freu mich mega! Endlich wieder Dicke Forellen in den Händen zu halten! und dieses Jahr will ich "Forellenking" werden (träum) ;)
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
@bassproshops: werde mir wohl notgedrungen eine Saisonkarte für die untere Leine holen, falls du Interesse hast können wir dann ja mal zusammen los ;) Muss nur zusehen, dass ich nebenbei noch mein Abi schaffe :D
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Joo twisty,

Immer gerne, mit nderen fischt's sich besser, ist mal nett mit welchen die sich auch viel mit moderneren Methoden befassen -ist bei vielen aus der Jugendgruppe/verein eher nicht so :D
Problem mit Radl komme ich so ohne weiteres nicht darunter, wobei schaff ich schon mit meinem Rennrad!
Ich geh ja auch noch zur Schule;)

Könn wir ja wenn's passt per PN machen
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Bei mir geht die Forellensesion schon am Freitag los aber nur mit Naturködern wegen der Hecht schonzeit muß ich bis zum 15.5 warten um ihnen mit Kunstködern nachzustellen.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
also die schonzeit endet ja am 28.02. dann darf ich doch am 28 nachmittags angeln oder nicht?
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ne darfst du nicht! Schonzeit ist bis einschliesslich 28.02. Da wird nicht zwischen Morgen, Mittag oder Abend unterschieden!Wäre ja auch Schwachsinn!
Ab dem 29.02. darfst du auf Forellen angeln!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Naja, als arm sehe ich das für jetzt nicht an, denn auch wenns keine Schonzeit gebe, würde ich die Fische bis in den März in ruhe lassen! Denn eine Schonzeit hat ja auch ihren Sinn;)
Ich bin immer davon ausgegangen, das es erst am Donnerstag los geht, aber da dieses Jahr ein Schaltjahr ist, darf man schon am Mittwoch!
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
Die kleineren Bäche sind bei uns zwar ab 1. März auf, aber vor April geh ich eigentlich nie los. Nach dem Winter bestehen die fische meist nur aus Kopf und Schwanz, und sind so ausgehungert das sie sich auf alles stürzen.

Da sie wohl wegen des vielen Schmelzwassers ständig in den Erlenwurzeln stehen, haben grade die Bafos auch immer Mengen an Fischegeln am Körper. Deshalb warte ich meist ein paar Wochen wärmeres Wetter ab, die Verfassung bessert sich schnell, wenn die ersten Insekten schwärmen.

Petri Randy
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Bei mir gehts auch ende Märtz los .

Joar mein Ziel für deses Jahr is ne 70er Bafo .... Bin ma gespannt...
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
mein bafo pb liegt auch noch bei 66cm ;) die 70er marke zu knacken wäre ein traum
 

Oben