1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der Countdown läuft . . .

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Sixpack77, 25. Februar 2012.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Noch genau 20 Tage, dann geht die Saison wieder los.
    Kann es kaum erwarten und war schon einige Male am Wasser,
    ohne Spinne, mit der Match, Äschen ärgern.

    Das kommt aber um Längen nicht daran, mal wieder mit der Wathose im Fluss / Bach zu stehen.
    Geht es Euch genauso?

    Hab mir für diese Saison vorgenommen, ein bischen mehr zu experimentieren, was Köderwahl, Köderführung und Stellenauswahl angeht.
    Ach ja, ne Ü 60er wäre auch nicht verkehrt :lol:

    Still counting . . .
     

    Anhänge:

  2. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann auch nicht mehr warten, meinem neuen Tackle gucke ich schon Löcher in die Gummibäuche, während ich mich frage, wie viele Forellen ich damit wohl überlisten kann und wie ich sie perfekt einsetze. Schlachtplan steht auf jeden Fall :)
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hey Twisty,

    mein Schöachtplan steht auch schon.
    Wieso in die "Gummi"bäuche? Nur mit Gummis unterwegs, kein Gewobbels?
    Bei mir ist erstmal Anangeln am Bach und dann ab an den Fluss!
     
  4. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ich angle an einem stark befischten Bach/Fluss. Spinner funktioniert manchmal, Wobbler nur ganz ganz selten. Konnte bisher immer die besten Ergebnisse mit Gummis aller Art (Tubes, Fin-S-Fish, bauchige Pintails in braun, ähnlich einer Mühlkoppe, kleine Kopytos, Twister) erzielen. Also da es an "meinem" Gewässer so gut läugt ist es bestimmt überall anders auch zumindest einen Versuch wert ;)
     
  5. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    ich werd auch mal wieder auf die furiosen farios losziehen ;)
    allerdings mehr mit t,c und splitshot rig da sich mir am jigkopf zu viele fische aushebeln
     
  6. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ihr habts gut... Ich muss noch bis mai warten hehe es wieder mit dr spinne ans wasser geht :(
     
  7. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mir dieses JAhr auch fest vorgenommen eine kamera mitzunehmen und beim Forellenking mitzumachen ;)
     
  8. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Jaaaaaaa man :D

    Ich will auch - am 1. April gehts los!
    Wobei erfahrungsgemäß unsere Gewässer nicht die Dicksten BaFos hergeben ist das Flüsschen das Gewässer wo ich das Jahr wohl mit am meisten Zeit verbringe...

    Werd dieses Jahr auch noch ein bisschen mehr experementieren und evtl. auch öfters mal die Fliegenrute schwingen und versuchen scchöne Fotos zu schießen!
     
  9. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Noch 5 Tage! Ich freu mich mega! Endlich wieder Dicke Forellen in den Händen zu halten! und dieses Jahr will ich "Forellenking" werden (träum) ;)
     
  10. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    @bassproshops: werde mir wohl notgedrungen eine Saisonkarte für die untere Leine holen, falls du Interesse hast können wir dann ja mal zusammen los ;) Muss nur zusehen, dass ich nebenbei noch mein Abi schaffe :D
     
  11. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Joo twisty,

    Immer gerne, mit nderen fischt's sich besser, ist mal nett mit welchen die sich auch viel mit moderneren Methoden befassen -ist bei vielen aus der Jugendgruppe/verein eher nicht so :D
    Problem mit Radl komme ich so ohne weiteres nicht darunter, wobei schaff ich schon mit meinem Rennrad!
    Ich geh ja auch noch zur Schule;)

    Könn wir ja wenn's passt per PN machen
     
  12. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Bei mir geht die Forellensesion schon am Freitag los aber nur mit Naturködern wegen der Hecht schonzeit muß ich bis zum 15.5 warten um ihnen mit Kunstködern nachzustellen.
     
  13. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    also die schonzeit endet ja am 28.02. dann darf ich doch am 28 nachmittags angeln oder nicht?
     
  14. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Ne darfst du nicht! Schonzeit ist bis einschliesslich 28.02. Da wird nicht zwischen Morgen, Mittag oder Abend unterschieden!Wäre ja auch Schwachsinn!
    Ab dem 29.02. darfst du auf Forellen angeln!
     
  15. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Mensch,ihr armen.........
    Ich darf schon seit Neujahr!Auf alle Salmoniden!Aber ein Hoch auf S-H werde ich jetzt nicht schreien.....
     
  16. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Naja, als arm sehe ich das für jetzt nicht an, denn auch wenns keine Schonzeit gebe, würde ich die Fische bis in den März in ruhe lassen! Denn eine Schonzeit hat ja auch ihren Sinn;)
    Ich bin immer davon ausgegangen, das es erst am Donnerstag los geht, aber da dieses Jahr ein Schaltjahr ist, darf man schon am Mittwoch!
     
  17. Randy_66

    Randy_66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Die kleineren Bäche sind bei uns zwar ab 1. März auf, aber vor April geh ich eigentlich nie los. Nach dem Winter bestehen die fische meist nur aus Kopf und Schwanz, und sind so ausgehungert das sie sich auf alles stürzen.

    Da sie wohl wegen des vielen Schmelzwassers ständig in den Erlenwurzeln stehen, haben grade die Bafos auch immer Mengen an Fischegeln am Körper. Deshalb warte ich meist ein paar Wochen wärmeres Wetter ab, die Verfassung bessert sich schnell, wenn die ersten Insekten schwärmen.

    Petri Randy
     
  18. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    @randy: geht mir ähnlich^^
     
  19. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Bei mir gehts auch ende Märtz los .

    Joar mein Ziel für deses Jahr is ne 70er Bafo .... Bin ma gespannt...
     
  20. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    mein bafo pb liegt auch noch bei 66cm ;) die 70er marke zu knacken wäre ein traum
     

Diese Seite empfehlen