• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Käbelick

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
30. November 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie ich mitbekommen habe, gehört es hier zum guten Ton, sich einmal kurz der Barsch-Alarm Gemeinde vorzustellen. Nun, so werde auch ich mich nicht davor drücken.
Mein Name ist Georg, aber Schorse ist auch okay :lol: . Ich bin 39 Jahre alt und komme gebürtig aus Neu Brandenburg. Seit etwa 20 Jahren befasse ich mich, so fern es meine Freizeit zulässt, mit dem Spinnfischen, bevorzugt auf Barsch und Hecht. Beruflich bin ich seit ebenfalls 20 Jahren bei der Polizei.
An mir ist die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen, denn auch ich bin dem Hype, welcher vor ein paar Jahren aus den USA und Japan nach Deutschland schwappte nicht entweichen können.
Seit dem Beginn der populären ,,Drop-Shot Zeit" hat mich das moderne Spinnfischen gepackt, wie man so schön sagt. Was aber auch nicht weiter tragisch ist, denn um den Müritz-Nationalpark haben wir hervorragende Gewässer, um z.B. mit Finesse-Techniken dem Barsch nachzustellen.

Ich hoffe hier ein paar nette Leute kennen zu lernen, mit denen man vielleicht mal zusammen Fischen gehen kann. Alleine ist das immer so einseitig :wink:

Auf eine gute Zeit,
Georg
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Moin Schorse,

da Du ja schon was aus dem Forum mitbekommen hat, hoffe ich, dass Dir auch bewußt ist, dass Du nun nach der Preisgabe deines Berufes schnell zum Fachmann für heikle Gesetzesfragen wirst 8)

Bin mal gespannt ob die Anweseheit eines Offiziellen Einfluss auf das Forenklima nimmt. :wink:

Ich wünsch Dir hier viel Spaß.
Und noch mehr Spaß am Wasser!
 

Käbelick

Barsch Simpson
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
30. November 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin Tobi,

:) ach ich glaube, dass das kein Problem sein wird. Ich bin Angler mit Herzblut wie fast jeder andere ;)
 

Oben