• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hi leute ich wollt mal fragen was euer Lieblingssoftjerk ist und wo ihr am meisten Barsche darauf fangt. Mein Fafourit ist der 4" Shad Impact der läuft so geil und die Farben ähneln richtigen Lauben oder Rotaugen. Bin mal gespannt was ihr für Favouriten hab.

Gruß Illex
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Beim Shad Impact kann ich nur zustimmen!
...aber auch der Fin-S ist nicht zu vernachlässigen!
 

Flori-do

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
ich habe bisher am besten mit dem Berkley Realistix Minnow 08cm - Perch
gefangen
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Jackson DS No. 1 Perch & FinS-fish :)
aber des hast ja selber am Sonntag gesehen :) :) :) :) :)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
DAM EffZett Power V-Tail 8 cm Glitter Minnow (gold mit schwarzem Rücken), weightless natürlich, am 1er Offset Worm-Haken.
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hab heute abend zum ersten Mal mit einem Softjerk versucht ein, zwei Räuber zum Biss zu verleiten und hätte fast eine Sternstunde erlebt... .

Naja, der Castaic Jerky J am Offset unbeschwert war der Köder der Wahl und innerhalb von 10 Minuten konnte ich zwei Hechtattacken knapp unter der Oberfläche beobachten, aber leider trotz Angstdrilling nicht verwerten, obwohl ich beide Hechte in der Rute spürte. Ein paar Minuten später hatte ich erneut Biss und der Anhieb saß...fast. Nach kurzem Drill zeigte auch dieser Esox mir nur seine Flanke.

Muss schon sagen als Softjerk-Neuling die Dinger sind echt der Hammer!

Freu mich schon auf meinen nächsten Versuch und vllt bleibt ja mal einer hängen :)
 

Oben