1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der Bau einer Räuchertonne

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Gleizi, 10. Juni 2009.

  1. Gleizi

    Gleizi Nachläufer

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sünna
    Hallo ich hab mir eine Räuchertonne gebaut und möchte jetst wissen ob mann zwischen die Fische(oben) und das Feuer (unten) ein Lochplech oder Gitter macht :?: :?: :?:
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    lochblech wäre nicht schlecht damit der fisch nicht mit direktem feuer zusammen kommt!!!
     
  3. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    muß mann nicht !
    Ist mit sicherheit nicht schlecht.
    Wenn dir mal ein Fisch vom Hacken fällt, wird er nicht gleich verbrannt. Deshalb schmecken die anderen Räucherfische nicht nach verbrannt.

    Ich hab in meinem Räucherofen ein Lochblech. (hab keine Tonne sondern einen gemauerten Räucherofen)


    Gruß Bernhardo
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich habe auch zusammen mit meinem vater ein gemauerten....dort bräuchten wir kein lochblech weil unser ofenloch nicht unter den fischen ist sondern feuer seitlich daneben gemacht wird.....aber wir haben trotzdem eins drin wegen dem beschriebenen runterfallen des fisches oder der gleichen
     
  5. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Hab ein Grillrost zwischen Fisch und Feuer
     
  6. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    bei mir : unten ist feuer . Dann dünnes Blech ( keine Löcher ! ) . Auf dieses beschriebene Blech Räuchermehl und en paar Wachholderbeeren .
    Über dem Mehl wieder en Blech mit " füßen" ,sodass der Rauch am Rande vorbeiströmt .
    Darüber die fische !
    geht sehr sehr gut !
    MFG
     

Diese Seite empfehlen