Der Barschking/-Queen/-Divers 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Petri.Wahnsinnsfische.
Aber mit Holland finde ich dieses Ranking irgendwie witzlos.
Es sind dann halt einfach schnell wieder irgendwelche Fische aus dem Delta, welche dort keine Ausnahme bzw. Ausnahmefische sind.
Prügelt auf mich ein, gerne, aber das ist mein Empfinden.

Naja, selbst dort sind das mit Sicherheit keine "Fängt man quasi jede Woche mal" Fische und so regelmäßig wie Sandro fangen diese Kaliber vermutlich auch nur die Wenigsten...
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Naja, selbst dort sind das mit Sicherheit keine "Fängt man quasi jede Woche mal" Fische und so regelmäßig wie Sandro fangen diese Kaliber vermutlich auch nur die Wenigsten...
Alles extreme Fische, keine Frage. Und ich hab auch höchsten Respekt davor, immer wieder solche Fische hier vorzeigen zu können. Aber ich gebe @Schrotter absolut recht. Ich finde diese "Kings" einfach irgendwie witzlos und schau auch nur rein um n´paar schöne Fische anzuschauen. Und das meine ich gar nicht abwertend. Ich finde nur, dass solche Fische, obwohl es ganz klar Ausnahmefische sind, sind in Holland aufm Delta einfacher zu fangen als z.Bsp.. an der Mosel oder sonstigen Gewässern in Deutschland. Macht für mich irgendwie keinen so richtigen Sinn, den Kind auszutragen und dabei Holland und Deutschland nicht zu trennen.

und nochmal, keine Beleidigung oder sonst was, und großen Respekt an @sandroca. Soll nur konstruktive Kritik sein, einige fühlen sich hier ja doch recht schnell auf den Schlips getreten.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Aber wo soll man denn da die Grenze ziehen bzw. was soll dann wie gewertet werden? In D gibt's auch Gewässer, in welchen Großbarsche einfacher zu fangen sind. Ich denke da an die Bodden-Gewässer, Möhnesee etc. Sollten die dann auch anders gewertet werden als der Graben oder der Teich um die Ecke? Es geht doch hier um den Spaß und eben darum schöne Fische zu sehen ;)
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Naja, der Fangerfolg hängt maßgeblich vom Gewässer ab.
Ich kann hier auch nicht "mitspielen", freue mich aber trotzdem solche Ausnahmefische zu begucken:emoji_thumbsup:
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Sehe ich genauso. Ich bin kein Nichtgönner und freue mich wenn ich mit Kollegen angeln gehe über deren Fische genauso wie über meine. Auch wohne ich an nem Gewässer wo der Bestand an Kapitalen Barschen gut ist und das in Deutschland. Aber hier son Wettbewerb auszurufen halte ich in dem Format recht unsinnig. Erstmal sollten meiner Meinung nur Fische aus Deutschland zählen und man müsste auch dringend in Boots-und Uferangelei unterteilen. Nochmal, ich will niemandem etwas Böses und freue mich für die Fänger solcher Prachtfische, aber als Wettbewerb so wie er hier ist, ist das relativ unsinnig.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Ich würde die Kritik ja verstehen, wenn es hier in irgendeiner Art und Weise um einen Preis geht. Aber das ist doch wirklich alles nur aus reinem Fun und um schöne Fische zu sehen.

Ich hab auch absolut keine BigFish Gewässer in der Gegend und versuche beim King mitzumachen. Einfach aus Spass an der Freude. ;)

Ob ich dann nachher erste, achter oder drölfmillionster bin, ist doch völlig Banane.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Dann steige ich nach einer kurzen Pause auch wieder mit ein. Hier die Top 5 der letzen beiden Tage. Den Rest der Fische poste ich in dem Bilder Bereich.

Da wären 52 cm, 50 cm, 50 cm, 50 cm und 48 cm

Anhang anzeigen 163101
Anhang anzeigen 163102
Anhang anzeigen 163103
Anhang anzeigen 163104
Anhang anzeigen 163105
Und hier ein Beweisfoto vom Top Fisch
Anhang anzeigen 163106
unglaublich Sandro, einfach unfassbar.....Neidloses Petri gewünscht zu dieser aussergewöhnlichen Strecke
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Ich würde die Kritik ja verstehen, wenn es hier in irgendeiner Art und Weise um einen Preis geht. Aber das ist doch wirklich alles nur aus reinem Fun und um schöne Fische zu sehen.

Ich hab auch absolut keine BigFish Gewässer in der Gegend und versuche beim King mitzumachen. Einfach aus Spass an der Freude. ;)

Ob ich dann nachher erste, achter oder drölfmillionster bin, ist doch völlig Banane.

Ich dachte auch immer, dass es hier nur um Spaß geht und nicht um einen ernst gemeinten Wettbewerb. Erinnert mich ein wenig an die Diskussion um die Genauigkeit einiger Scales.

Abgesehen davon bekommt man am deutschen Rhein auch halbwegs regelmäßig 40+ Barsche ans Band, wenn man gezielt vorgeht. Kann der Herr Kollege @Trawar bestätigen, der in meinem Beisein auch seinen 50er PB zum Jahresabschluss auch aus dem deutschen Rhein gezaubert hat. In NL fange ich jedenfalls nicht unbedingt mehr große Barsche als in Deutschland. So zumindest meine persönliche Erfahrung.

Werfe auch mal meinen ersten 40er (exakt 40cm) dieses Jahres ins Rennen. Gefangen am deutschen Vereinsteich (ca. 50m x 50m groß), mitten im Wald, mit einer 7g Rute. Hab nicht schlecht gestaunt, dass da sowas rumschwimmt.IMG-20210130-WA0006.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
@sandroca du Dickbarsch-Maschine! 3x 50+ an zwei Tagen. Brutal. Und noch dazu kugelrund. Das fang ich in einem Jahrzehnt nicht. Aber das mit dem Lächeln üben wir nochmal :p
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
@sandroca du Dickbarsch-Maschine! 3x 50+ an zwei Tagen. Brutal. Und noch dazu kugelrund. Das fang ich in einem Jahrzehnt nicht. Aber das mit dem Lächeln üben wir nochmal :p
Nur der Form halber. Gestern gab es 3 x 50 an einem Tag und der 4te war von Sonntag ;)

PS: Noch ein paar Tage wie dieser und dann klappt es bestimmt irgendwann mit dem Lächeln!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Die Kings sind und bleiben Spaßveranstaltung. Sich mit anderen usern messen ist eh nicht möglich und für viele auch kein erstrebenswertes Ziel. Mein Ziel 2020 war der Durchschnitt 40 und das wird es 2021 auch wieder sein. Das ist hier am Kanal eine Herausforderung.

Petri Sandro!!
@Cherado Aus so einem Gewässer so ne Kirsche ist nur geil!
 
G

GIM

Gast
Dann steige ich nach einer kurzen Pause auch wieder mit ein. Hier die Top 5 der letzen beiden Tage. Den Rest der Fische poste ich in dem Bilder Bereich.

Da wären 52 cm, 50 cm, 50 cm, 50 cm und 48 cm

Anhang anzeigen 163101
Anhang anzeigen 163102
Anhang anzeigen 163103
Anhang anzeigen 163104
Anhang anzeigen 163105
Und hier ein Beweisfoto vom Top Fisch
Anhang anzeigen 163106
Watt für Kirschen!
Ab wieviel Barsch-cm fängst Du an zu Lächeln...65??
Ich frage für einen Freund...:cool:
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Watt für Kirschen!
Ab wieviel Barsch-cm fängst Du an zu Lächeln...65??
Ich frage für einen Freund...:cool:
57 cm reichen! Spass beiseite, ich habe gestern den ganzen Tag das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Nur wenn ich versuche den Fisch im schwankenen Boot richtig zu positionieren und per Sprachsteuerung das Foto zu machen da vergeht mir oft das Lachen.
 

Oben