1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der Barsch rockt

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von andi72, 9. November 2005.

  1. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    also leute ich weis nich wies bei euch aussieht,aber bei mir gehts los !!
    der barsch rockt !!

    vorgestern : je 33 + 36
    gestern : je 33 + 34 + 42 + 46
    heute : 33 !!

    das lässt doch hoffen !!
    alle vom steg aus auf so ziemlich 2,4 m wassertiefe

    ps : alle released.

    pix folgen

    barsch onnse rox für alle ...

    andi
     
  2. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    oh du räumst ja richtig ab bei mir wollen kaum noch Barsche beissen


    Ich freu mich schon auf deine Bilder!

    m.f.g Barschjäger
     
  3. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    naja nach 15 erfolglosen jahren mal wieder ein lichtblick -
    unsere bestände haben sich wohl trotz immensen !entnahmedrucks! erholt,

    es ist schon schlimm wenn man angelkartenpreis mit entnahmekilos aufrechnet .
    nix für ungut - ein foto und nen fröhlich (wieder) lebender barsch sind mir halt mehr wert wien top filet inne pfanne - weil der beißt dann nich mehr

    andi
     
  4. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Bei mir beißen die Barsche auch sehr gut, allerdings war keiner über 33 cm dabei, aber der kommt bestimmt noch.
    Mal was anderes: Ich fische immer mit einer 10èr Fireline in smoke, weil ich mit der gelbe irgendwie keine Fische fange, oder ist das einbildung??? Ich denke mir halt das der Fisch die schon schneller sieht als eine smoke farbene. Mit welcher fischt ihr denn??
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Dann imma her mit den Fotos von den 40+ern ;)

    basti
     
  6. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    also ich bin mal auf ne 18er mono umgestiegen weil die burschen doch so vorsichtig beißen. und sieh da - es klappt * hänger inbegriffen :lol: *
    vorher hatte ich die 16er polytex in hellgrün drauf,aber da waren die bisse so ziemlich null - naja das wasser is auch superklar (teilweise bis 6m sicht)
    und die großen wissen bestimmt welche sachen da nen haken haben ....

    andi
     
  7. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    also ich könnte mich in a***h beißen !!
    wollte grade meine bilder von der cam holen -
    da fragt mich windows : der datenträger ist nicht formatiert !
    ... soll der datenträger jetzt formatiert werden ??

    also karte raus und ab ins lesegerät ..... leer

    kennt wer das problem und wie kann/könnte ich die daten retten ??

    also eins konnt ich retten (weil ich das schon auf n opa sein rechner kopiert hatte)

    hier : [​IMG]

    ääähhhnmm meine karte is definitv leer (obwohl 212 pix drauf waren . :cry: )
     
  8. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Na erst mal wieder die Karte in die Cam und schauen ob da wirklich (noch) die Bilder drauf sind. Dann kann man mehr sagen.

    Wolf
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Keep on smilin :D :p ;) ! Welche ein Zufall .. hihiihihih
     
  10. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    ja ich weis - wer den schaden hat brauch für den spott nich zu sorgen ....
     
  11. ollifischer

    ollifischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Nix besonderes bei manchen speicherkarten...einfach immer wieder probiern, nur nicht formatieren! meist klappts nach einigen versuchen wieder...elektrostatische ladung oder son krams...;-)
    Olli
     
  12. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain

    die gelbe schnur kannste schon behalten. einfach ein stück - 1 meter - langes flurcarbonvorfach davor knüpfen und schon beisst es wieder. schaust du hier:

    mono an geflochtene
     
  13. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Petri Heil zu der Serie!

    Die Karte würde ich zwecks wiederbelebung zu einem Fotografen bringen, manchmal könnens sie was retten.


    Ich fische gelbe Fireline (mit FC oder Stahl) in klaren Gewässern und fange eher besser als früher mit durchgehender 18er Mono.

    TL,
    AL
     
  14. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Also mach ich vorne an die gelbe Fireline so ca. 1 Meter Flucarbon oder Hard Mono???? Wenn Hard Mono dann welchen Durchmesser(auf Barsch u. Zander)??
    Leider habe ich mit Hard Mono beim Fliegenfischen auf Hecht sehr schlechte Erfahrungen gemach. Verlor drei Fische die mir das Hard Mono (0,45) Durchgerieben haben. Aber wenn ich jetzt ,damit ich unauffällig angel ein Hard Mono in dieser Stärke vorschalte, dann ist das ja viel auffälliger als wenn ich mit der 0,12 Fireline in Gelb angel oder????Schaltet ihr immer was vor die Fireline oder fischt ihr diese auch mal direkt?
     
  15. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also wenn du auf barsch gehst brauchste selten vorfachmaterial... nur wenn die biester sehr zimperlich beißen benutze ich mono...
    hardmono ist schon sicher... allerdings in 0,60... alles darunter würde ich nicht verantworten wollen..
    gruß leo
     
  16. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    adri, nicht hardmono mit flurfcarbon verwechseln. flurcarbon ist ein vorfachmaterial was unter wasser so gut wie unsichtbar wird. es ging dir doch um ddas barschangeln - nicht um hechtvorfächer, oder ? für barsche ein 0,20 flurcarbon davor und fertig. für hect ein stahlgeflecht :) !
     
  17. JANOL

    JANOL Belly Burner

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
    Hi! Sag mal hast Du die Barsche nachts gefangen??? Welche Wassertemperatur ca.? Ich war letztens los, und habe nur einen Winzling gefangen, obwohl das Gesamtjahr sehr sehr erfolgreich war.

    Ich bin mit Winterangeln noch nicht so erfahren. Welche Erfahrungen kannst Du weitergeben?
     
  18. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tino,

    Fluorocarbon und Hardmono bestehen aus demselben Grundstoff, nur die Färbung ist eine andere....


    Thomas
     
  19. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Ja der unterschied ist mir ja schon klar, aber immer (na ja oft) wenn ich dann auf Barsche angel und kein "Beißfestes" Vorfach dran habe beißt Meister Esox. Dann ist der Hecht weg und hat zudem noch den Köder im Maul oder wenns dumm läuft so tief inhaliert, das er am Schluß noch verendet. Horror!!!!!!! Aber das ist halt die Sache mit dem Restrisiko das man nicht ausschließen kann. Auf Hecht, ganz klar Stah!
     
  20. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    also heute hat nur mein radio gerockt.
    nich ein zupfer,eisfinger inclusive und
    mitleidig lächelnde spatziergänger mit
    ihren fußhupen, .
    naja,schonzeit haben wir ja erst ab 15.02.
    da wirds schon noch mal klappen--
    damit ich wenigstens n paar bilder einstellen kann

    andi
     

Diese Seite empfehlen