• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
also leute ich weis nich wies bei euch aussieht,aber bei mir gehts los !!
der barsch rockt !!

vorgestern : je 33 + 36
gestern : je 33 + 34 + 42 + 46
heute : 33 !!

das lässt doch hoffen !!
alle vom steg aus auf so ziemlich 2,4 m wassertiefe

ps : alle released.

pix folgen

barsch onnse rox für alle ...

andi
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
oh du räumst ja richtig ab bei mir wollen kaum noch Barsche beissen


Ich freu mich schon auf deine Bilder!

m.f.g Barschjäger
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
naja nach 15 erfolglosen jahren mal wieder ein lichtblick -
unsere bestände haben sich wohl trotz immensen !entnahmedrucks! erholt,

es ist schon schlimm wenn man angelkartenpreis mit entnahmekilos aufrechnet .
nix für ungut - ein foto und nen fröhlich (wieder) lebender barsch sind mir halt mehr wert wien top filet inne pfanne - weil der beißt dann nich mehr

andi
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Bei mir beißen die Barsche auch sehr gut, allerdings war keiner über 33 cm dabei, aber der kommt bestimmt noch.
Mal was anderes: Ich fische immer mit einer 10èr Fireline in smoke, weil ich mit der gelbe irgendwie keine Fische fange, oder ist das einbildung??? Ich denke mir halt das der Fisch die schon schneller sieht als eine smoke farbene. Mit welcher fischt ihr denn??
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
andi72 schrieb:
naja nach 15 erfolglosen jahren mal wieder ein lichtblick -
unsere bestände haben sich wohl trotz immensen !entnahmedrucks! erholt,

es ist schon schlimm wenn man angelkartenpreis mit entnahmekilos aufrechnet .
nix für ungut - ein foto und nen fröhlich (wieder) lebender barsch sind mir halt mehr wert wien top filet inne pfanne - weil der beißt dann nich mehr

andi

Dann imma her mit den Fotos von den 40+ern ;)

basti
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
also ich bin mal auf ne 18er mono umgestiegen weil die burschen doch so vorsichtig beißen. und sieh da - es klappt * hänger inbegriffen :lol: *
vorher hatte ich die 16er polytex in hellgrün drauf,aber da waren die bisse so ziemlich null - naja das wasser is auch superklar (teilweise bis 6m sicht)
und die großen wissen bestimmt welche sachen da nen haken haben ....

andi
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
also ich könnte mich in a***h beißen !!
wollte grade meine bilder von der cam holen -
da fragt mich windows : der datenträger ist nicht formatiert !
... soll der datenträger jetzt formatiert werden ??

also karte raus und ab ins lesegerät ..... leer

kennt wer das problem und wie kann/könnte ich die daten retten ??

also eins konnt ich retten (weil ich das schon auf n opa sein rechner kopiert hatte)

hier :
barsch-33.jpg


ääähhhnmm meine karte is definitv leer (obwohl 212 pix drauf waren . :cry: )
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Na erst mal wieder die Karte in die Cam und schauen ob da wirklich (noch) die Bilder drauf sind. Dann kann man mehr sagen.

Wolf
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Nix besonderes bei manchen speicherkarten...einfach immer wieder probiern, nur nicht formatieren! meist klappts nach einigen versuchen wieder...elektrostatische ladung oder son krams...;-)
Olli
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Adri schrieb:
Bei mir beißen die Barsche auch sehr gut, allerdings war keiner über 33 cm dabei, aber der kommt bestimmt noch.
Mal was anderes: Ich fische immer mit einer 10èr Fireline in smoke, weil ich mit der gelbe irgendwie keine Fische fange, oder ist das einbildung??? Ich denke mir halt das der Fisch die schon schneller sieht als eine smoke farbene. Mit welcher fischt ihr denn??


die gelbe schnur kannste schon behalten. einfach ein stück - 1 meter - langes flurcarbonvorfach davor knüpfen und schon beisst es wieder. schaust du hier:

mono an geflochtene
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Petri Heil zu der Serie!

Die Karte würde ich zwecks wiederbelebung zu einem Fotografen bringen, manchmal könnens sie was retten.


Ich fische gelbe Fireline (mit FC oder Stahl) in klaren Gewässern und fange eher besser als früher mit durchgehender 18er Mono.

TL,
AL
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Also mach ich vorne an die gelbe Fireline so ca. 1 Meter Flucarbon oder Hard Mono???? Wenn Hard Mono dann welchen Durchmesser(auf Barsch u. Zander)??
Leider habe ich mit Hard Mono beim Fliegenfischen auf Hecht sehr schlechte Erfahrungen gemach. Verlor drei Fische die mir das Hard Mono (0,45) Durchgerieben haben. Aber wenn ich jetzt ,damit ich unauffällig angel ein Hard Mono in dieser Stärke vorschalte, dann ist das ja viel auffälliger als wenn ich mit der 0,12 Fireline in Gelb angel oder????Schaltet ihr immer was vor die Fireline oder fischt ihr diese auch mal direkt?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
also wenn du auf barsch gehst brauchste selten vorfachmaterial... nur wenn die biester sehr zimperlich beißen benutze ich mono...
hardmono ist schon sicher... allerdings in 0,60... alles darunter würde ich nicht verantworten wollen..
gruß leo
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
adri, nicht hardmono mit flurfcarbon verwechseln. flurcarbon ist ein vorfachmaterial was unter wasser so gut wie unsichtbar wird. es ging dir doch um ddas barschangeln - nicht um hechtvorfächer, oder ? für barsche ein 0,20 flurcarbon davor und fertig. für hect ein stahlgeflecht :) !
 

JANOL

Belly Burner
Registriert
25. November 2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
Hi! Sag mal hast Du die Barsche nachts gefangen??? Welche Wassertemperatur ca.? Ich war letztens los, und habe nur einen Winzling gefangen, obwohl das Gesamtjahr sehr sehr erfolgreich war.

Ich bin mit Winterangeln noch nicht so erfahren. Welche Erfahrungen kannst Du weitergeben?
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Tino,

Fluorocarbon und Hardmono bestehen aus demselben Grundstoff, nur die Färbung ist eine andere....


Thomas
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ja der unterschied ist mir ja schon klar, aber immer (na ja oft) wenn ich dann auf Barsche angel und kein "Beißfestes" Vorfach dran habe beißt Meister Esox. Dann ist der Hecht weg und hat zudem noch den Köder im Maul oder wenns dumm läuft so tief inhaliert, das er am Schluß noch verendet. Horror!!!!!!! Aber das ist halt die Sache mit dem Restrisiko das man nicht ausschließen kann. Auf Hecht, ganz klar Stah!
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
also heute hat nur mein radio gerockt.
nich ein zupfer,eisfinger inclusive und
mitleidig lächelnde spatziergänger mit
ihren fußhupen, .
naja,schonzeit haben wir ja erst ab 15.02.
da wirds schon noch mal klappen--
damit ich wenigstens n paar bilder einstellen kann

andi
 

Oben