Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Mindestens zwei Klassiker fehlen m.M.n. noch aus der Megabass Familie:

37F5F0B7-C5CC-4E27-89F7-DF9EB78840EF.jpeg

MB FX 6.6 und

6C6251FF-EF72-4342-B560-0181CC3A54D0.jpeg

MB FX 9.

Den FX 6.6 nutze ich zum Beispiel an meiner leichten Baitcaster bestehend aus MC Volkey VKC-69XUl/BFS in Kombination mit einer Aldebaran BFS XG Ltd. im Frühjahr und Sommer vor Seerosenfeldern und Schilfgürteln erfolgreich auf Barsch.

Der FX 9 ist bei passendem Wetter einer meiner erfolgreichsten Meerforellenwobbler an Rügens Außenküste.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Könnt ihr mal schreiben welche Wobbler die besten Wurfeigenschaften haben?

Bei mir sind es Daiwa Tournament Spike und Double Clutch und Current Master sowie der Minnow von EWE
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Imakatsu Dilemma
Neben dem Double Clutch einer meiner Lieblings Twitchbait.
Er besitzt im Inneren eine Softwolfram Kugel für einen dumpfen Sound.
Geführt wird der Suspender mit leichten Schlägen in die Rute mit Pausen.
 

Anhänge

IMG_20220113_090034.jpg

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.497
Ort
Rostock
Imakatsu Dilemma
Neben dem Double Clutch einer meiner Lieblings Twitchbait.
Er besitzt im Inneren eine Softwolfram Kugel für einen dumpfen Sound.
Geführt wird der Suspender mit leichten Schlägen in die Rute mit Pausen.
Nur mal so aus reiner Neugierde, weißt du zufällig, um was es sich bei dem Softwolfram genau handelt? Wolfram an sich ist ja ein Metall mit einer spezifischen Härte .. ist das eine spezielle Wolfram-Legierung oder ist die Wolframkugel noch irgendwie ummantelt oder wie funktioniert das dann?
Falls du da Infos hast, würde mich das echt mal interessieren :)
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Double Clutch in 60mm? Sehen schon sehr gut aus!
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Es muss auch nicht immer das oberste japanische Regal sein …

Rapala bietet unzählige gute Hardbaits! Darunter sind einige Exemplare, mit denen ich auf den rügischen Bodden schon echte Sternstunden erleben durfte:

60C9C228-DA44-4A8D-9637-9DC69E9EEAC4.jpeg

Rapala Shadow Rap Shad Deep 09 und

07083123-FC4A-4363-BF42-67EBC1BC840A.jpeg

Rapala Max Rap Fat Minnow 9.
 

Oben