• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StachelRitter1337

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Eschenburg/Hamburg
Website
Website besuchen
Hallo allerseits!
Ich wollte mal fragen ob es im Forum hier Angler gibt die den Aartalsee befischen.
Die Talsperre ist ab diesem Jahr mein neues Hausgewässer, und bin daher auf der Suche nach Gleichgesinnten die ebenfalls dort angeln.

Würde mich freuen wenn sich wer meldet. :wink:

mfG
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Ort
Koblenz
Ich versuche einfach einfach mal mein Glück und hole den Thread wieder hoch. Habe Interesse an einer Tour an den Aartalsee. Vielleicht kann jemand 'aktuelle' Infos liefern. Insbesondere die Möglichkeiten auf Hecht und ggf. Seeforelle sind von Interesse:)
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich werde mich beim Freund noch mal schlau machen, aber soweit ich weiß gibt es im aartalsee keine See Forellen. Die haben mal probiert welche anzusiedeln das ging aber wohl gründlich in die Hose. Soweit ich weiß sind einige Barsche drin, wobei ich allerdings auch noch nichts von außergewöhnlich großen gehört habe. Vielleicht kann dir auch @DigitalDee weiterhelfen er war da wohl schon öfters fischen
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude,
Ich war das letzte mal vor 1,5 Jahren dort fischen. Nachdem ich da ein paar mal geschneidert hatte, habe ich die Versuche eingestellt. Ich muss aber sagen, dass der See mal mein Lieblingsgewässer war. Hechte waren recht große drin und Barsche konnte man auch frequenzmässig fangen. Auch net die kleinsten. Irgendwann hat sich dann eine Kormoran- Kolonie (40 Stück mindestens) dort angesiedelt und ab da war Schluss. Ich hab letztens jemanden getroffen, der gesagt hat, man würde dort wieder Hecht fangen. Seeforelle hab ich persönlich dort noch nie gefangen. Auch noch nie davon gehört.
Die Angelei ist dort aber sehr angenehm. Es gibt viele verschiedene Zonen, was Tiefe und Strukturen angeht. Und man hat seine Ruhe. Außer ich bin da ;)
Gude, de Dom
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Ort
Koblenz
Definitiv, wobei ich mir keine großen Hoffnungen mache. Hauptsache, man entflieht dem drohenden Schonzeitkoller (wobei man da in Rheinland-Pfalz noch vergleichsweise gut dran ist).
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Ort
Koblenz
Wie versprochen ein kurzer Bericht von meinem Ausflug am Samstag. Vorneweg: Außer einem Biss auf Chatterbait gab es keinerlei Aktion. Insgesamt ein vom Ufer aus sehr schwierig zu beangelndes Gewässer, welches zudem auch einem hohen Angeldruck ausgesetzt ist. Bereits zu diesem Zeitpunkt im Jahr ist der See relativ stark verkrautet, normales Jiggen ist nicht zu empfehlen. Mit nem Rubberjig konnte man dem Problem teilweise Abhilfe schaffen, Finesse-Methoden sehe ich aufgrund der Pflicht, ein hechtsicheres Vorfach zu nutzen, ebenfalls als problematisch an. Könnte mir in den Sommermonaten Topwater als gewinnbringend vorstellen.
Die Spinnfischer, welche ich an dem Tag getroffen hatte, blieben allesamt ohne Fisch. Beim Plumpsen wurde allerdings ein Hecht mit 1,05m erbeutet, welcher vom Fänger stolz und in Plastik verpackt präsentiert wurde...
Werde für meinen Teil den See tendziell nicht mehr besuchen, für Großhecht ist es trotzdem keine schlechte Adresse.20210424_150914.jpg
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Wie versprochen ein kurzer Bericht von meinem Ausflug am Samstag. Vorneweg: Außer einem Biss auf Chatterbait gab es keinerlei Aktion. Insgesamt ein vom Ufer aus sehr schwierig zu beangelndes Gewässer, welches zudem auch einem hohen Angeldruck ausgesetzt ist. Bereits zu diesem Zeitpunkt im Jahr ist der See relativ stark verkrautet, normales Jiggen ist nicht zu empfehlen. Mit nem Rubberjig konnte man dem Problem teilweise Abhilfe schaffen, Finesse-Methoden sehe ich aufgrund der Pflicht, ein hechtsicheres Vorfach zu nutzen, ebenfalls als problematisch an. Könnte mir in den Sommermonaten Topwater als gewinnbringend vorstellen.
Die Spinnfischer, welche ich an dem Tag getroffen hatte, blieben allesamt ohne Fisch. Beim Plumpsen wurde allerdings ein Hecht mit 1,05m erbeutet, welcher vom Fänger stolz und in Plastik verpackt präsentiert wurde...
Werde für meinen Teil den See tendziell nicht mehr besuchen, für Großhecht ist es trotzdem keine schlechte Adresse.Anhang anzeigen 169958
Servusgude,
Warst du nur auf der krautigen Seite?
 

Oben