Der „Zanderkombo“ Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Die Bush Serpent hab ich auch in meinem Lineup und bin richtig begeistert von der Rute :D, gepaart ist sie bei mir mit der Evergreen Opus Nero, dem kleinen Panzer:emoji_smile:. Die Opus wirkt zwar etwas klein auf der Bush Serpent, aber von der Schnurfassung und Stabilität passt die Combo meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Ich verwende die Combo (war bisher leider noch zu selten im Einsatz) zwar nicht ausschließlich für die Zanderangelei, aber generell als Spinning Combo für den etwas gröberen Einsatz ;)
IMG_20210520_023544.jpg
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee
Ja war auch skeptisch. Darum hab ich noch eine PE1.2 .Aber hatte mit der 0.8 noch nie ein Problem was die hält ist super. Fische aber zu 80 % vom Boot aus.
Ich fische auch nur vom Boot, allerdings sind mir mittlerweile die X8 zu dünn, dass ich damit gefühlt sicher fischen mag, wenn ich 8-10g plus etwa 4' Shads verwende. 0.6er und 0.8er habe ich zum Barscheln im Einsatz, aber es ist wahrscheinlich auch eine subjektive Geschichte, für Zander nutze ich nichts unter 1.2PE ;)
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Ich fische auch nur vom Boot, allerdings sind mir mittlerweile die X8 zu dünn, dass ich damit gefühlt sicher fischen mag, wenn ich 8-10g plus etwa 4' Shads verwende. 0.6er und 0.8er habe ich zum Barscheln im Einsatz, aber es ist wahrscheinlich auch eine subjektive Geschichte, für Zander nutze ich nichts unter 1.2PE ;)
Hab den wassereimettest gemacht bei 6.3 kg ist das Fluro carbon am Wirbel gerissen ..
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
Meine neue Spinkombo fürs Ufer.

Tailwalk Del Sol S802H Special Edition II + Shimano Stradic CI4+ 4000FB
Anhang anzeigen 175720
Eingeweiht wurde die Kombo mit einem 60er Zetti.

Vielleicht schraube ich auch die Stradic C3000HG drauf
Cool. Schönes Teil! Ist die mit der 4000er ausgewogen? Überlege ähnliche Anschaffung demnächst. :)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Cool. Schönes Teil! Ist die mit der 4000er ausgewogen? Überlege ähnliche Anschaffung demnächst. :)
Ich hatte die del Sol auch mal da. Über die Rollengröße lässt die sich, meiner Meinung nach, kaum ausbalancieren. Ich hatte verschiedene Rollen drauf geschraubt, von 2500 über 3000er bis zur 4000er stradic FL. Das Bild war immer das gleiche. Aber mit den originalen Kontergewichten war die Rute dann mit jeder Rolle ausbalanciert.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
3.150
Ort
Düsseldorf
Cool. Schönes Teil! Ist die mit der 4000er ausgewogen? Überlege ähnliche Anschaffung demnächst. :)
Mit der 4000er fühlt es sich gut an, aber paar Gramm könnte die noch vertragen, werde demnächst mal die Kontergewichte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Ich hab auf der DelSol 802H ne 2500er Japan Twin Power (wiegt etwas mehr, als das übliche Leichtbaugedöns) +15g im Griff.
Für mein Empfinden braucht es keine 4000er auf der Rute... der Startring ist eh nicht der Größte.
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
Interessant. Ich habe die ML bis 14g mit einer Ballistic LT 1000 bestückt und das ist super in Balance. Gut zu wissen, dann machen die Gewichte auf jeden Fall Sinn.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich nutze zum Zetti angeln die Evergreen Black Rose. Mit einer SLP Zillion die aber ersetzt wird durch ne Metanium. Die Zillion nehme ich dann zum mittleren Swimbait angeln auf Mr. Pike
Was traust du der SLP Zilli für ein WG zu? Dein Einsatzgebiet klingt nämlich spannend und wäre evtl. passend :)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
So, wie angekündigt gibt es heute Bilder meiner neuen Zanderkombo:
IMG_20210809_124015.jpgIMG_20210809_123900.jpgIMG_20210809_123844~2.jpgIMG_20210809_123920.jpg
Eine HR Predator III WG 20-70 g in Kombination mit einer 4000er Sustain. Bespult ist das Ganze mit Stroft S (die 16kg-Variante).
Neben dem schwereren Zanderangeln möchte ich die Kombo auch mal auf Dorsch und Plattfisch einsetzen, weshalb mir eine salzwasserresistente Rolle wichtig war.
 

Oben