Der „Zanderkombo“ Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
1.439
Ort
Hauptquartier
Ja bitte mach mal ein Bild. Ich fische die Beyond im gleichen WG Spektrum und kann kein schlechtes Zeugnis ausstellen ganz im GegenteilAnhang anzeigen 107886. Auch Z Fische meistert die hervorragend.
Die Beyond ist so ein geiler Stecken. Wenn das eine Modell in 20g bei uns im FP nicht krum wäre hätte ich es längst gekauft.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
IMG-20200129-WA0015.jpeg
IMG-20200130-WA0005.jpeg
IMG-20200129-WA0014.jpeg

Hier meine Zander combo für den Fluss.
NS Blackhole Dark Horse Octopus MH
2,50m. 10-42Gr. Max 60Gr
Shimano Nexave 4000
Ne 8fach von Ali. Wird aber noch getauscht. Hoffe an der Ijssel noch ein paar Fische zum langgang zu überreden bevor die Schonzeit beginnt..
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
63090186-7BED-43C7-B620-5211BF1D598A.jpeg
Na das passt doch nicht nur optisch denke ich!
Gefüllt mit 10lb Super PE und 3m FC.
Die ersten Probewürfe habe ich gerade vom Steg gemacht. Meine Mundwinkel konnte ich weit hinter den Ohren wiederfinden. Was für eine Edelkombo. :)
Hoffentlich beißt zu erst ein Havel-Walleye zu !
 
M

mueslee

Gast
Bei der neuen Met würde mich auch mal interessieren, wie sie sich im unteren Bereich schlägt, also so ab 5g + Gummi?
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
@SlidyJerk gerne im passenden Thread auch mal ein paar Sätze zum Kurbelgefühl der HG :)
Das war ja bei der Vorgängerin, sowohl in der niedrigeren, als auch bei HG und XG sehr smooth.
Oft wird es ja mit höherer Übersetzung etwas rauer.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
321
Ort
FFM
Anhang anzeigen 129186
Na das passt doch nicht nur optisch denke ich!
Gefüllt mit 10lb Super PE und 3m FC.
Die ersten Probewürfe habe ich gerade vom Steg gemacht. Meine Mundwinkel konnte ich weit hinter den Ohren wiederfinden. Was für eine Edelkombo. :)
Hoffentlich beißt zu erst ein Havel-Walleye zu !
Also bei dieser Traumkombo wünsche ich dir doch völlig neidfrei zur Einweihung einen richtig schön schleimigen Katzenfisch :p
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
479
Ich muss nochma ne Lanze für die Lesath brechen. Habe in den letzten Jahren wirklich viel durchprobiert, aber die Lesath (DX 240mh) hat bisher alles andere getopt, obwohl keine reine Jigge. Der Blank is einfach sehr gelungen, wirft wie Sau, sehr fühlig und schön progressive Aktion. Dazu ein für mich sehr angenehmer Griffaufbau. Hatte schon wieder den nächsten Stecken im Warenkorb (Pro Force) und mich dann nochmal besonnen, ob das wirklich sein muss, nur um wieder was Neues zu haben. Drauf hab ich ne 2500er Stradic oder noch besser ne 4000er Ballistic (Da bluten einigen bestimmt die Augen).20200706_194251.jpg
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
3.035
Ort
Düsseldorf
Die ist aber schon ordentlich hart für eine Zanderkombo. Im Fluss vom Boot?
Angel meistens am Rhein vom Ufer, oder an anderen Größen Flüssen in Holland. Da brauche ich Jigköpfe von 14-21g + 3,5-5 Inch Gummis. Bisserkennung und Grundkontakt spürt man super. Mache auch Jigspinner, Chatterbaits dran. Mit Wobbler muss ich mal ausprobieren. Habe bisher jeweils 1 Zander, Rapfen und Hecht gefangen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Meine bewährte Zanderkombo:

Sustain AX78M mit 7cm Schwanzverlängerung gepaart mit Vanquish 4000F (mit Handleknob-Umbau)
Zander kann die - und Dickbarsch auch!
Ich suche aktuell nach einer Jigge für einen Kollegen. sein Haupteinsatzgebiet wären 10-17g jigs +4-5" schlanke Gummis. Wo würdest du sagen liegt der "Sweetspot" der Sustain? könnte das passen?Hatte die Rute schon länger auf meiner Liste
 
J

-jbo-

Gast
Ich suche aktuell nach einer Jigge für einen Kollegen. sein Haupteinsatzgebiet wären 10-17g jigs +4-5" schlanke Gummis. Wo würdest du sagen liegt der "Sweetspot" der Sustain? könnte das passen?Hatte die Rute schon länger auf meiner Liste
Ich würde sagen der Sweetspot liegt bei 14-18g und schlankes Gummi - ich selber fische die Rute meistens mit 14-21g plus Gummi (zu 90% ES und FSI) in 2,8 - 4,5inch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
6.666
Ort
Wilder Osten
Spro HS Signature Troller mit 2500er Fireblood und Sunline Super PE
Spro HS Signature Allround mit 3000er Twin Power und Sunline Super PE
Megabass Levante F5 mit 2500er Vanquish und Sunline Asegai

Die 2 Spro Spinning habe ich seit 10 Jahren und fische damit immer noch gerne. Diverse 80+ Zettis haben die schon auf dem Blank :)
9146DC06-2108-4427-B6F0-119668137428.jpeg0BCE4149-6630-4547-8A19-7E4F5B90910F.jpegE1C308E9-10BB-448D-A891-CD2EE16081EC.jpeg
 
J

joker

Gast
Die leichte Jigge...NRX 893 (Griff 5cm verlängert) mit 1601er Möhre und Career in 1,2...fische damit am Liebsten 4" mit 14g...


Die mittlere Jigge...Stratofortress mit Calais und GTP-R3...Sweetspot bei 17-21g und 5-6" Gummi


Die andere Mittlere...Super Stallion mit 17er Exsence DC und Career in 1,8. Deckt sich mit der Strato im Einsatzbereich, hat aber nach oben (und unten!) noch Reserven


Rigrute...Rekkai mit J-Dream und 15LB Sugoi. Fische ich gerne im Stillwasser. Texasrig, durchgekurbelte Swimbaits oder auch Wobbels.


Winterjigge...Hornet Stinger XH mit ner Inshore und 20KG Berkley x9...14-17g plus 18-25cm Gummi. Ist sicher Gewässerabhängig, hier funktionieren Grossköder auf Zander manchmal besser als Standardköder


Die stationäre...Fantasista Yabai 922h mit 4000 Fireblood und 7KG Sunline super PE8. Wenn es mal zweigeteilt oder Spinning sein soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
So ein preiswerter Stock muß ja nicht ungenutzt rumstehen. Also erfolgt die Neuausrichtung! Heute war Probewerfen mit den Ali Neuzugängen angesagt. Unglaublich die Wurfweiten, auch gegen den (leichten) Wind. Das sie mit dem Solid Tip den Zandern die nötigen Freiheitsgrade zum Einschlürfen des Wobbers bietet ist klar. Das mit dem genialen Backbone der folgende Anschlag sitzen wird auch. Es bleibt nur die Frage warum ich nicht eher daran gedacht habe.
Ich freue mich auf den nächsten Einsatz!
6616ECE6-6409-4238-A134-DF65791E7338.jpeg
 

Oben