Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Boah, hab gestern den Schock meines Angellebens gehabt.

Situation: Schleuse in Münster, alle 20m ne Laterne, gegen 23:30 im stockdunkeln.
Ich stehe auf der Spundwand, die an der Stelle mit fast 90Grad Winkel in eine Steinpackung übergeht. (Spot kennt eh JEDER in MS!). An der Krautkante entlang fische ich einen Chatterbait und bin ziemlich drauf fokussiert, den nicht ins Kraut, sondern durch die Pflanzen zielgerichtet durchzufischen und in den Löchern absinken zu lassen.
Plötzlich höre ich ein total komisches Geräusch wie kratzen/rascheln neben mir auf der Spundwand und sehe im letzten Augenblick noch ca 1 m vor mir eine Ratte auf mich zurennen. Die Ratte knallt in vollem Lauf gegen mein Bein, rennt am Hosenbein bis zum Knie hoch und springt/wird abgeworfen dann ins Gebüsch vor mir an der Steinpackung.
Adrenalin macht ganz schön wach :)

Ich habs natürlich ganz easy genommen, wie ein Mann das eben macht
gezappelt wie beim Harlem Shake und dabei gekreischt wie ein 5 jähriges Mädchen
.
 

Barschjagd13

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2021
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
64
Alter
23
Ort
Schweiz '-'
Als ich 2018 Angeln war, war ein Kumpel dabei der noch nie geangelt hat. Wir haben an einem Schweizer Bergsee geangelt, es war schon sehr dunkel. Nach 2-3 Bierchen fragte mich mein Kumpel ob er auch mal einen Wurf machen darf. Daraufhin hat er ausgeholt, schoss den Gummi richtung Dunkelheit, kurz darauf hat es gezittert in der Rute. Er: Ein Fisch! Ich habe im dann erklärt wie er zu Drillen hat. Kescher schon bereit, als der „Fisch“ dann bei uns am Ufer war staunten wir nicht schlecht! Eine arme Fledermaus hat sich am Flügel gehakt und zappelte nur so rum. 5 Sekunden später ging der Haken raus da wir ohne Widerhaken fischten. Sie flog weg und wir waren froh das es ihr gut ging.
 

frawoer

Forellen-Zoologe
Registriert
28. August 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
58
Alter
44
Ort
Aidlingen
Nachts im Urlaub an der Naab gefischt mit Mais und Boilies. Plötzlich grunzt es im Uferbewuchs vor uns. Es taucht der Größte Biber auf den man sich vorstellen kann mit Ziel auf unseren Köder Eimer. Der lies sich nicht verscheuchen. Egal was wir machten der fraß gemütlich unseren Mais und die paar übrigen Boilies wenn man zu nah kam fauchte er kräftig und wir waren wieder auf Abstand.
10 min später trottete er ab und wir hatten keine Köder mehr

ich glaube die Masche hat er schon paarmal durchgezogen mit den Tourianglern
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Gestern meine erste Begnung auf dem Wasser mit einem Bieber gehabt. Ich hab mich mit meinem Belly im Dunkeln die Steinpackung entlang treiben lassen nur im Licht von Echolot und Positionsleuchte und hab mich noch gewundert auf was für einen runden Stein ich da zu treibe als der Stein plötzlich grunzt/quietscht , mit dem Paddel aufs Wasser schlägt abtaucht nur um nen Meter weiter nochmal aufzutauchen und nochmal aufs Wasser zu schlagen.
Ich glaube ich habe mich noch nie so vor einem Tier erschrocken.
Habe mich dann aus dem Bereich verzogen um dem Bieber (&mir) etwas Ruhe zu gönnen .
Wenig später hat noch ein großer Fisch (ich vermute Wels) sehr nah am Belly geraubt es ist schon faszinierend wie nah einem die Natur im Dunkeln dann doch kommt .
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Ich stand heute Nachmittag im Wasser als es hinter mir am Ufer auf einmal wie wild angefangen hat zu piepen und zu rascheln. Ich habe mich umgedreht und bin ganz still stehen geblieben. Eine Bande von 3-4 Mauswieseln sprang auf einmal aus dem Busch und tobten wie wild am Ufer auf und ab. So was habe ich bis jetzt nur im Otterzentrum Hankensbüttel gesehen. Total schön so etwas in der Natur live zu sehen.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Ich stand vor ein paar Jahren bei uns am Vereinsgewässer und angelte mit 2 Kumpels abends auf Barsch.
Hinter uns war ein riesiges Bambus Feld und auf einmal raschelte es hinter uns und wurde immer lauter.
Auf einmal guckten mich 2 neugierige Augen eines Frettchens an.
Und Schwupps kam die ganze Familie aus dem Bambus gekrabbelt.
Mama+ Papa und 5 junge Frettchen.
Die waren so zutraulich, dass es einfach unglaublich war.
Die ‚Viecher‘ sind uns beim fischen sogar in unsere Hosenbeine rein und hoch! gekrabbelt. So schnell konnte man gar nicht reagieren , nur im letzten Augenblick mit der Hand noch sein bestes Stück schützen! :)
Die waren so zahm, dass ich auf die dämliche Idee gekommen bin, ein Frettchen streicheln zu wollen.
Ich hielt ihm wie einem Hund, erstmal mein Finger hin, damit er dran schnuppern kann.
Leider hat er mir so schnell und heftig in meinen Zeigefiner gebissen, dass ich die Hand so reflexartig zurück gerissen hab.
Leider hing das Frettchen immer noch an meinem Finger, dass ich eine seitliche Drehung mit Schwung (ähnlich die eines Diskus Werfers bei dem Olympischen Spielen) Richtung Wasser gemacht habe und das Frettchen flog in hohem Bogen ins Wasser.
Es war genauso geschockt wie ich, kam schnell ans Ufer geschwommen, sammelte seine Familie ein und machte auch dann schnell den Abflug.

Der Angeltag wurde aufgrund meines stark blutenden Fingers vorzeitig beendet.

Eine Geschichte die ich wohl nie vergessen werde…
und Frettchen mag ich auch nicht mehr!!!
 

Barschjagd13

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2021
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
64
Alter
23
Ort
Schweiz '-'
Zwar keine denkwürdige Begegnung, aber vorgestern war ich am Wasser und habe mir Nudeln mitgenommen um zu Essen.
Ich sass auf einem kleinen Mäuerchen und habe mir meine Nudeln gegönnt, dann ist mir eine von der Gabel gerutscht ins Wasser. Ca zwei Stunden später fing mein Angelbuddie einen 28er Barsch den er zum Essen entnehmen wollte. Gesagt getan was hatte der kleine Barsch im Magen? Genau die Nudel die mir zwei Stunden davor ins Wasser gefallen ist :p
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Zwar keine denkwürdige Begegnung, aber vorgestern war ich am Wasser und habe mir Nudeln mitgenommen um zu Essen.
Ich sass auf einem kleinen Mäuerchen und habe mir meine Nudeln gegönnt, dann ist mir eine von der Gabel gerutscht ins Wasser. Ca zwei Stunden später fing mein Angelbuddie einen 28er Barsch den er zum Essen entnehmen wollte. Gesagt getan was hatte der kleine Barsch im Magen? Genau die Nudel die mir zwei Stunden davor ins Wasser gefallen ist :p
Das war eine Italienische Spezies, bin ich mir ganz sicher...

Pasta della nonna...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Heute an der Miele eine Begegnung mit diesem Gesellen gehabt der plötzlich keine 2 Meter vor mir auftauchte und sehr fotogen war.Anhang anzeigen 188372

Obwohl in Schleswig-Holstein beheimatet und durchaus ortskundig, musste auch ich erstmal gucken, wo denn die Miele liegt. Dithmarschen ist nicht so meine liebste Ecke.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Keine Begegnung am Wasser sondern im Wasser, aber so ein schwimmender Elch ist schon was besonderes. Der junge Herr schwamm seelenruhig aber doch mit Abstand an uns vorbei.
elch.png
War echt beeindruckend. Wenn man den Einheimischen glauben schenken darf, bekommen nicht viele sowas zu sehen.

ranseier
 

Oben