Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.543
Alter
42
Ort
Berlin
Ja...hab ich auch schon rausgefunden. Ich habe sie auch ganz vorsichtig, mit dem Fahrrad, nach draußen auf den Grünstreifen gebracht. Sie saß aber recht hartnäckig auf dem Lenker und hatte trotz vorsichtigem stupsen keinen Bock auf den Grünstreifen. Dann hab ich mit der ffp2 Maske mit etwas mehr Nachdruck stupsen wollen. Da ist sie auf meine Maske gesprungen. Wie ein kleines Mädchen habe ich gefuchtelt. :D
Aber der Schrecke geht es glaube ich gut.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
Gottesanbeterin, ist in Europa heimisch ....auch ohne Klimawandel :cool:

Nicht so ganz richtig ;)
Ja, eine in Europa einheimische und keine eingeschleppte Art, aber mit dem messbaren stetigen Anstieg der jährlichen mittleren Jahrestemperatur breiten sich viele ursprünglich im Süden Mitteleuropas (oder sogar südlich der Alpen) heimische Arten nach Norden hin aus. Die Gottesanbeterin z. B. ist in Berlin (da war doch der Fund, oder Babarschter?) erst Ende der 1990er Jahre nachgewiesen worden und der Erstfund in Brandenburg erfolgte sogar erst 2007.
Übrigens werden solche Beobachtungen gesammelt, also gerne an unten stehende Adresse melden :)
Screenshot_20210827-113313_Samsung Internet.jpg
 
S

Snotling4149

Gast
Wels.gif
Ich musste mich echt zusammenreißen, den nicht anzuwerfen, aber mit der 12g Solid tip und 0,06er Geflecht wär das nicht zu verantworten gewesen.

Einen Wurf nach links gabs dann einen 70er Trosthecht.
WhatsApp Image 2021-09-04 at 11.12.12.jpeg
Was an der Kombi immer noch n heißer Drill war, der ist immer wieder in die Strömung raus und hat meterweise Schnur genommen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.858
Ort
NWM
Anhang anzeigen 183724
Ich musste mich echt zusammenreißen, den nicht anzuwerfen, aber mit der 12g Solid tip und 0,06er Geflecht wär das nicht zu verantworten gewesen.

Einen Wurf nach links gabs dann einen 70er Trosthecht.
Anhang anzeigen 183725
Was an der Kombi immer noch n heißer Drill war, der ist immer wieder in die Strömung raus und hat meterweise schnur genommen.
Wenn man das so sieht, gibt es bestimmt bald von SG die Suicide Dove.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen

Luci

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
291
Alter
47
Ort
Nesselwang
Wo ? Ich will dahin. Tauben sind besorgt.
Ein solcher Ort ist in Metz in Frankreich an der Moselle, Pont des Morts, der Campingplatz ist direkt unter der Brücke. Wenn du ein paar Tage da bist, wirst du garantiert einen verrückten Franzosen kennenlernen, der seine Welse von der Brücke mit toter Taube fängt, seine Technik ist für mich am sehenswertesten in Metz :laughing:
 
S

Snotling4149

Gast
Ich behaupte mal, das geht in fast jeder Stadt mit Wallern, Tauben, und natürlichen oder künstlichen Flachen Ufern, an denen regelmäßig Tauben trinken/baden.
 

Oben