1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Denke hier passt es besten rein

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von maestro, 9. November 2006.

  1. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Glückwunsch :D
    Finde die Erweiterung der Threads echt gut. So wird es ein wenig übersichtlicher.
    Hoffe nur das sich jeder an die Kategorisierung hält, sonst heißt es jetzt noch öfter "passt wohl besser in ......"

    MfG
     
  2. Ink

    Ink Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fein, fein :D

    Finde die Einführung der neuen (Unter-)Foren auch sehr gelungen :D .

    Hoffentlich achten alle bei einer Threaderöffnung ein bißchen darauf, was wohin am besten paßt!
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :D ... im zweifelsfall werden die mods da schon hilfestellung geben :wink:
     
  4. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    ..Naja, ich finde die vielen Unterkategorien ein wenig unübersichtlich,..zu viel verschachteln ist auch nicht immer ein Schritt zur übersichtlichkeit,...

    Bei Angeln online finds ichs auch vile zu viel,...

    "manchmal ist weniger mehr",

    aber vielleicht ist es ja auch nur gewöhnungssache,...
     
  5. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ganz ehrlich - ich finds auch etwas zu viel. Alle Achtung für die liebevolle Fürsorge, die diese Seite erfährt, aber ich denke auch, dass zuviele Kategorien störend sein können. Die Wahl des Forums bei bestimmten Fragen könnte schon prolbematisch werden. Trotzdem Respekt an die, die sich so sehr den Kopp zerbrechen wie man das hier alles noch schöner machen kann! :D
     
  6. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Barschalarm wird sich mit Sicherheit weiter vergrößern und dafür sind meiner Meinung nach jetzt die Grundlagen geschaffen worden um auch in der Zukunft ein Übersichtliches schönes Forum zu haben.
    Es ist zwar wie schon gesagt Gewöhnungsbedürftig weil es eben neu ist aber ich finde es gut!
    Gruß Fredrik
     
  7. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Die eigenen Barsch, Rapfen, Hecht und Zander Unterforen sehe ich als Vortschritt

    Die Aufgliederung in Zielfisch-Tackle finde ich übertrieben... das wird unübersichtlich.
     
  8. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Ich bin mir nicht sicher, aber fehlt nicht noch ein eigenes Skeletor-Forum?
     
  9. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Genau frag mal Leo, der wird dann bestimt noch schnell ins einrichten.. :roll:
     
  10. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    leo hat keine skeletor mehr...und außerdem wurden die vielen unterforen jetzt doch noch etwas zusammengefasst.
     
  11. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Ick wees, aber er mag das Thema doch sogerne :wink:

    --> die Zusammenfassung is schon besser (finde ich), auch besser finde ich wenn man Köder Ruten etc. schreibt anstatt immer "tackle-dies, tackle-das"
    Tackle is so nen modebegriff, finde das so wie s jetzt is besser...ist zeitloser...

    --> würde evtl. nochmal gucken ob man die "gewässerrundschau" auch etwas kürzen könnte

    -->ach ja und "Tausche" würde ich auch eleminieren, da passiert eh nix, denke "suche und biete" reicht doch völlig aus,...taschen kann man dann ja immernoch....

    Soll übrigens kein gemoser meiner seite sein, lediglich ein paar Anregungen :wink:
     
  12. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    So wie es jetzt ist gefällt`s mir sehr gut!

    Schön daß ihr das Forum weiterentwickelt.
     
  13. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    wir sind auch dankbar für alle anregungen.

    ich glaube es wird schon recht übersichtlich in der gewässerrundschau, wenn wir noch das allgemeine forum für deutschland streichen und die restlichen threads da drin auf die anderen foren verteilen.

    über modebegriffe lässt sich streiten. aber ich glab zum tackle wird man auch in 30 jahren noch tackle sagen :)
     
  14. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Ja aber nur wir "Opas", die Jugend vertsteht uns und diesen altmodischen Begriff dann schon lange nicht mehr :D

    Finde es so wie ihr es jetzt gemacht habt def. besser...
     
  15. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Jup ist auf jeden Fall schon übersichtlicher.

    Ein paar kleine Anregungen hätt ich aber noch :)

    Boot und Echolot würde ich zusammenfassen.
    Und die Bezeichnungen in der Gewässerrundschau würde ich einheitlich formulieren.
    für jeden Bereich gleich, also: Angeln in ...., oder Gewässer in ..., oder ...
    Das würde es meines Erachtens noch übersichtlicher machen.

    Weiter so auf dem Weg zum perfekten Forum und Daumen hoch! :wink:

    Grüsse und schönes WE, Micha.
     
  16. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag zum Layout in den Foren: man könnte die Unterthemen visuell stärker hervorheben, dh. die momentan dünnen, roten Überschriften ( Barschangeln, Zanderangeln...) fallen weniger auf als die fette, schwarze Schrift darunter (Moderatoren...). Letztere sticht nämlich direkt ins Auge, was ja eher vom Suchen eines Themas ablenkt.

    Ist jetzt kein großes Problem, würde die Seiten aber vielleicht noch übersichtlicher machen.

    Gruß,
    Phil
     
  17. Flexer

    Flexer Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kressbronn a.B.
    könnte man nicht den titel der einzelnen unterforen etwas hervorheben? ich lese immer erst wer die moderatoren sind und dann welches forum ich vor mir habe.

    ansonsten sehr schön gemacht. :)
     
  18. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    ...Vielleicht kann man sich auch "Gewässer Deustchland" sparen. Man hat ja Nord/Ost/Süd/West drinne...sprich alles abgedekt (vielleicht noch "Mitte")
     
  19. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    sobald die beiträge alle in die neuen foren verteilt sind, wird dieses gelöscht.. ;)
     
  20. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    ok,ok,...ihr habt euch auch eure Gedanken gemacht, ich gebs zu :wink: :D
     

Diese Seite empfehlen