• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobi82

Forellen-Zoologe
Registriert
24. September 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
30
Alter
41
Ort
NRW
Nabend zusammen,

ich bereite mich auf die kommende Session vor. Und war im Angelladen, dort habe ich mir vom Angestellten das Deka Titan 1x1 in 0,2mm (4kg) geben lassen. Nach Rücksprache mit meinem Angel Buddy sagte er das er es letztes Jahr immer gequetscht hatte (gehe stark von nem anderen Hersteller aus)
Also im Angelladen wieder rein, ihm gesagt welches Titan ich gekauft habe und er gab mir 0,6mm Klemm Hülsen dazu. Ich glaubte ihm, aber die kann man ganz easy wieder raus ziehen.
brauche ich dafür einfach kleine Hülsen, 0,4mm oder brauche ich ne neue Queschzange? Oder welchen Knoten könnt ihr empfehlen, ich habe jetzt mit den resten eins was meiner Zugkraft stand hielt aber nur noch 7cm lang ist. So gut finde ich (optisch betrachtet) den Knoten nicht und irgendwie ist das vertrauen auch nicht da.
Was empfehlt Ihr dazu?


LG

Tobi
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Ich nutze das Deka 1x7 Titan 8kg und mache es so wie Hannes in seinem Youtube Video. Also knoten mit einem Solid Ring und UV Kleber drauf. Das hält auch einen Wels von 1,50m bisher.
Bin super zufrieden, P/L absolut top.


Petri
sunny79
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
So gut finde ich (optisch betrachtet) den Knoten nicht und irgendwie ist das vertrauen auch nicht da.
Was kann's denn Tolleres geben, als einen sauberen, winzig kleinen Knoten, der mit einem Tröpfchen glasklaren UV-Kleber fixiert wurde?
Ich knote mein Titan. Da kommt keine Klemmhülse mehr dran. Ist einfach eine verdammt saubere Lösung und hält bombe. Was die Tragkraft angeht, da kann ich nicht mit großen Fischen dienen - sowas fange ich nicht. Aber die Äste, die ich damit geborgen habe, hätten selbst meine Ahnen stolz gemacht. ;)
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
2.785
Alter
43
Ich nutze auch das DK 1x1 Titan und knote es auch. Geht wunderbar und hat bis jetzt immer top gehalten, egal ob Äste usw bis zum 94er Hecht. Lg
 

Oben