1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DEK bei Münster

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Blecky, 6. Januar 2012.

  1. Blecky

    Blecky Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt
    Moin.

    Am Sonntag wollen wir seid langem mal wieder an den Kanal.

    War evtl. Kürzlich jemand dort oder kennt nen guten Spot?

    Wo ist egal also zwischen Lüdinghausen und Greven sollte er schon liegen.

    Kann jeden Tipp gebrauchen da die letzten male immer Schneidertage waren.
    Aber aufgeben gilt ja nicht 8)

    Cheers blecky
     
  2. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Hey!
    War zwar in der letzten Zeit nicht mehr dort, doch direkt im Hafen von Münster vor dem Cineplex geht eigentlich immer was. Gute Anlaufstellen sind einmal der Kran. Von dort aus einfach alles Abfischen da liegen Steine im Wasser und auf der linken Seite vom Cineplex aus ganz hinten liegt ein großes Frachtschiff da musst dus mal Vertikal versuchen.

    An Ködern kann ich dir die 10cm FinSfish in Aransis Shiner empfelen.

    Gruß
     
  3. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Was mein freund storcky noch vergessen hat ist, direkt vorne ist ein warm wasser einlauf da stehen fast immer ein paar dicke rapfen und zander.
    wenn du weit laufen willst dann lauft ihr auf der prommenaden seite bis zum ende und dann nach links lang. Dann kommen ihrgent wann ein rudder verein da ist immer ein versuch werd, dann noch ein paar brücken weiter kommt ne doppel brücke auf einer seite ist eine bahnschiene und die andere ist breiter eine für autos da müst ihr fischen da läuft immer was . wenn ihr dann noch weiter laufen wollt kommt erst ein brenessel feld und direkt davor sin steinschüttung da liegt auch eigentlich immer ein boot. Dort kann man gut ein 10 cm fin as fish als soft jerk, wenn das boot vorhanden ist, anwerfen sinken lassen und dann über die steinschüttung twitschen so locks du die barsche aus denn steinen.
    Als köder würde ich wenn du genug hastfat swing impack egal welche grösse in natur farben

    petri und viel glück
     
  4. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Super Tips, super Rechtschreibung, spitzen Grammatik.
     
  5. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    ...Hafenbecken rund um die RCG am Industrieweg und die alte Fahrt in Hiltrup läuft auch immer gut...
     
  6. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hey,

    seit wann wird denn wieder warmes Wasser eingeleitet? Ich dachte die Stadtwerke leiten dort nix mehr ein?
     
  7. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Also im Winter war das an der Stelle eisfrei und das Wasser ist dort immer viel aufgewühlter. Deswegen denke ich mal das da noch Wasser eingeleitet wird.
     
  8. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, und richtig warm. Das dampft total.....
     
  9. Blecky

    Blecky Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt
    So!!

    Warmwasser wird da nicht eingeleitet. Zumindest nict heute.

    Haben nach 6 Std Schneidern abgebrochen.
    Ein Paar Zupfer aber sonst ging nix. :?
     
  10. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Hast du am Kran Gefischt?




    mfg lucas
     
  11. Blecky

    Blecky Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt
    Ja haben wir sind vom Cineplex links und rechts gegangen Kran Frachter und Agravis.
    Nun denn der nächste Sonntag kommt bestimmt.
     
  12. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    ich habe da auch schon seit zwei oder drei Jahren kein Warmwasser mehr einfliessen sehen...

    Wer hat denn das letzte Mal dort Wasser einfließen sehen?
     
  13. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    FDH BM! Als ich dort als Jugendlicher unterwegs war gab es da schon kein warmes Wasser mehr. Und das ist nen paar Jahre her.
    Aber der Kran ist nen suuuper Tip. Und die tiefen Löcher im Agravisbecken....
     
  14. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ich mein da im Sommer noch welches einfließen gesehen zu haben... naja ist ja auch egal. Zumindest habe ich dort immer gut Zander gefangen.
     
  15. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ich war am Sonntag da und es ist wirklich kein wasser eingelaufen
     
  16. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Hallo zusammen, war am Samstag knappe 2 Stunden im Stadthafen, leider nur ein Biss verhauen, sonst nix.
    Es gab vor einigen Jahren eine Regelung, dass das Wasser nur gering wärmer sein darf als das "übliche" Kanalwasser; da ist nix mehr mit Dampf.
    Samstag wurde aber auch nicht eingeleitet.
    Meint ihr den alten Kran direkt im Stadthafen, ca. 50 Meter östlich vom Warmwassereinlauf?
    Oder meint ihr den Kran bei RCG?
    Bei RCG hatte ich schon lange keinen Erfolg mehr, obwohl es da doch so verlockend aussieht. Zumindest sind die Fische vor Strömung geschützt und tiefe Löcher gibt es auch.
     
  17. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Tach zusammen!

    Habe gespannt mitgelesen! Bahnbrechende Spots sind dabei nicht rumgekommen, hm? Den brandheissen Tipp habe ich auch nicht. Ich fühlte mich im Winter ganz gut an Münsters Schleuse aufgehoben. "Beide Seiten" mal antesten. Wie es um den Bau der "neuen" Schleusenkammer ausschaut, weiß ich nicht. Da sollte jedoch Strecke entstanden sein (meine sicherlich nicht IN der Schleuenkammer), die ich noch nicht kenne. Und die vermute ich: tiiiief mit bretthartem Grund. Sollte meine Anlaufstelle werden...
    Rangekommen bin ich dort immer vom Schiffahrter Damm. Wie siehts mit der "Piratenburg :wink: , Hawerkamp aus? Geht da noch was? War ich überall ewig nicht!
     
  18. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Hawerkamp war ich auch schon länger nicht mehr, im Oktober wurde sehr gut Barsch gefangen, immer gegenüber an der Spundwand. Barsche bis knapp 40 cm waren dabei. Alte Fahrt in Hiltrup immer das selbe: Entweder garnichts oder 2 Zander, dieses Schauspiel erleben wir dort oft. Allerdings lässt die Größe auf sich hoffen, die meisten hatten nur 35-40 cm.
    Bin noch auf der Suche nach nem Spot.
     
  19. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Für das laufende Jahr kann ich nur jedem ans Herz legen, die Bereiche Hiltup u Amelsbüren ordentlich auszutesten. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Bereiche wie Coerde, Gimbte, Gelmer, Schmedehausen- Greven, Ladbergen... so hoch frequentiert sind wie nie!! Ich behaupte, dass ich häufig genug dort unterwegs bin u verflucht viele "neue" Sportskameraden gesehen u teils kennengelernt habe. Wer was wirklich gutes erleben will, sollte sich Amelsbüren näher anschauen. Umbaumaßnahmen haben viel neues geschaffen. Da macht es Sinn, dieses in der nun laufenden Saison zu befischen. Merke: Es ging kurz nach den Bauarbeiten schon so einiges 8O . Zudem: Bacheinläufe! Selten im Westdeutschen Kanalnetz und verflucht gut.
    Das war etwas aus dem Nähkästchen geplaudert, aber ich möchte, dass ein Forum auch erfolgsorientiert ist u ein Austausch stattfindet. DAS NICHT HINTER VORGEHALTENEN HÄNDEN. Fangen muss jeder noch selbst! Ich hoffe auch, dass alle irgendwann verantwortlich mit ihren Fängen umgehen und selektieren. Der frühere Angler mit Cordhut und "Topfqualitäten" muss doch endlich mal aussterben. Oder wird der geschont u ist auf der roten Liste schon zu finden? :wink: :lol:
     
  20. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Finde dein Beitrag zum Thema "erfolgsorientiert" sehr gut. Ein Thread kann nur davon leben, wenn Fakten ausgetauscht werden.
    Leider kenne ich persönlich viele Angler, die aus Allem ein riesen Geheimnis machen; ja sogar falsche Auskünfte geben, um andere in die Irre zu führen.
    Muß jeder schließlich selber wissen, was er herausgibt, er darf dann nur nicht viel erwarten.
    Fische in Hiltrup regelmäßig, die Alte Fahrt ist für viele ein Anziehungspunkt.
    Die alten Hasen kennt man bereits, aber du hast schon recht, jedes Jahr sehe ich viele, meistens enttäuschte, Gesichter.
    Den Bacheinlauf bei Amelsbüren kenne ich, halte ihn für einen guten Spot im Sommer/Herbst. Hab es zu Winter dort noch nicht probiert.
    Die nach den Baumaßnahmen erstandenen Abschnitte haben mich bis jetzt zurückgehalten, aber vielleicht hast du recht und sie sind mal ein paar Versuche wert.
     

Diese Seite empfehlen