• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Moin Leute,
Ich als Uferangler bin auch das Deeper Wurf Echo gestoßen und habe mal ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt ;).

1. Wie lange hält der Akku?

2. Wie gut erkennt das Echo Fische,Steine,Pflanzen oder auch den Grund?

3. Lohnt sich der Kauf im allgemeinen also von der Tauglichkeit?

Schon mal vielen Dank in Voraus.
 
J

joker

Gast
Was erhoffst Du Dir denn davon?

Ich denke, daß man fast alle unter 2. genannten Fragen mit einem Jig günstiger, besser und schneller beantworten kann.
 
S

scorpion1

Gast
Edit ich werd mich erstmal bissl zu dem Teil belesen bevor ich vorschnell äußere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulstorm667

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Kauf Empfehlung definitiv nein dazu .... läuft über Bluetooth , ich hab mir das mal geordert und nach den ersten zwei Würfen wieder verpackt und zurück geschickt .
Die Verbindung zum Telefon hat reibungslos geklappt aber sobald du über eine Distanz von 15m kommst bricht die Verbindung ab da Bluetooth die Reichweite nicht schafft.
Ich habe mir das Vlexiar Sonar Phone geholt und bin zufrieden damit wenn ich vom Ufer aus werfe.
Jedoch ist es kein Vergleich zu einem Lowrance oder anderen Markenhersteller ....
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Danke soulstorm667 genau das wollte ich wissen.
Habe mir dann auch mal deins angeguckt und habe da mal ne Frage zu.
Brauche ich diesen Vexilar Sonarphone High Speed Transducer oder wofür ist der?
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Habe das Teil kurz nachdem es in D erhältlich war geordert. Habe es vom Boot benutzt und auch vom Ufer geworfen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen das du dir das Geld sparen kannst!
Bluetooth Verbindung ist viel zu schwach. besonders wenn das Teil leicht unter Wasser gerät. Aufzeichnung des Untergrundes ist sehr ungenau und die Tiefenanzeige spielt auch des öfteren verrückt. Also alles in allem sehr unzuverlässig und nur eine sinnlose Spielerei. Meine Meinung.

Grüße
 

Slader

Belly Burner
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Kaufempfehlung für alle die oft an nenen Gewässer sind ....alles weitere erfährt ihr in meinem Video

 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, findet aber vielleicht bei dem einen oder anderen Deeper-Interessent trotzdem noch Beachtung.

Da sich die Funktechnik immer weiter entwickelt, hier mal ein Erlebnisbericht von gestern, wo ich den Deeper das erstmal eingesetzt habe.
Zunächst einmal hat sich der D. nicht mit meinem Handy nicht verbunden, erst nach einigem herumprobieren mit den Einstellungen hat er sich endlich verbunden und Werte angezeigt, auch aus größerer Entfernung!

Ich habe den D. an ein Stahlvorfach an einer 0,38er Hauptschnur eingeklingt und an ihm noch eine Pose an einem Stück 1,20m langer Schnur befestigt.
Nach einem Wurf war der D. nicht mehr an der Schnur dran. Wie sich später herausstellte, war ein Wirbel von dem Stahlvorfach aufgegangen.

Mit einer Grundrute habe ich das Blei zwischen Pose und D. geworfen und konnte ihn so schnell und sicher bergen.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Ahhhhja...
Und was möchtest du jetzt eigentlich mitteilen? o_O
Das der Deeper, wenn nicht richtig befestigt schon ganz gerne mal im See bleiben kann? Das kann dir auch mit allen anderen Teilen passieren... sei froh dass du die Pose dran hattest, sonst hättest du schwimmen müssen :sweatsmile:
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ahhhhja...
Und was möchtest du jetzt eigentlich mitteilen? o_O
Das der Deeper, wenn nicht richtig befestigt schon ganz gerne mal im See bleiben kann? Das kann dir auch mit allen anderen Teilen passieren... sei froh dass du die Pose dran hattest, sonst hättest du schwimmen müssen :sweatsmile:
Nur so als Praxistip, das mit der Pose... Ansonsten noch Bremse auf beim werfen! Sollte der Bügel einmal irgendwie umklappen, reißt die Schnur nicht sofort und der Deeper zieht so nur etwas Schnur ab und wird so etwas verzögert, gebremst....
 

Oben