• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

molle40

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Moin,
welche Schnur würdet Ihr empfehlen für den Deeper 90 Gramm?
Geflochtene oder Monofile?
Gruß
 

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
Ich habe ne .45er monofile drauf. Ich bevorzuge die, weil Monofile bei einem Ruck aus welchem Grund auch immer (Bügel zu etc.) noch etwas Puffer bietet. Für die gefühlte Sicherheit könnte es wegen mir noch etwas dicker sein, ist aber wahrscheinlich nicht nötig.
 

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Bei Deeper steht geflochtene Schnur.
Denke monofile ist besser, oder mit Schlagschnur.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich nehme meine Wallerspinne für meinen Fish Hunter. Schnur müsste 50 oder 60 lbs. Dyneema sein.
 

WaLLeWer

Belly Burner
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
221
Ort
Ulmen
Ich benutze ne alte Karpfenrute mit mono 0,36 für den Deeper.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
An der Spinne (alte DAM Hecht 3lbs Deadbait Rute aus den 90ern + Browning Camcad Rolle) nehme ich Mono (glaube 40er). Nervt mich aber die Combo….
Ansonsten kommt die Swimbaitrute mit 50lb Cast Away und dicker FC Schlagschnur zum Einsatz.
Die Spinne wird aber bald gegen eine kurze Telecarp in 3lbs die dann immer Bereit ist eingetauscht.
Mfg Flo
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich hatte immer eine 3m-Tele mit 150 gr. Wg. und ne 22er gefl. verwendet. Direkt am Deeper habe ich noch ein Stahlvorfach mit einem stabilen Karabiner befestigt. Am Ende des Vorfaches kam noch ein Autriebkorken aus einer alten Pose.

Mir ist mal beim Auswerfen des Deepers mal die Schnur gerissen, dann habe ich mit einem Grundblei und Drilling zwischen Deeper und Korken geworfen und ich hatte ihn wieder (war zum Glück ein stehender Gewässerteil, Wendebecken mit Spundwänden).
 

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Mir ist mal beim Auswerfen des Deepers mal die Schnur gerissen, dann habe ich mit einem Grundblei und Drilling zwischen Deeper und Korken geworfen und ich hatte ihn wieder-

wie sah die Montage aus?
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Kannst zum Beispiel ca. 60 cm mono an den deeper mit snap und an das andere Ende kommt eine große Pilotkugel und ne Schlaufe.

Ich fische meinen an einer 0,20 Geflecht (glaub ich) direkt am Deeper befestigt. Wichtiger ist mir das ich die Bremse sehr weit auf habe beim werfen.
 

Oben