Deeper pro + am Belly !?!Empfehlenswert??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexander85

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Ort
Rostock
Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem ich mein Boot schon am 01.10 aus dem Wasser holen musste habe ich mir ein fishcat 4 gekauft um die Leidenszeit bis zum 01.04 zu überbrücken.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil und habe schon die ersten 2 Ausfahrten hinter mir..Nun ist mir negativ aufgefallen das ich keine Ahnung über die Struktur und Tiefe habe was mir ein kleines Gefühl der Unsicherheit beim Angeln gibt..da ich keine Lust auf Batterien und zusätzliche Teile wie Halterung und Geberstange habe möchte ich mir gerne ein Deeper kaufen...Hat jemand Erfahrungen dazu?Ist die Kombination Belly und Deeper empfehlenswert?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Wie viel Strom zieht der Deeper und sollte ich für einen längeren Ausflug eine Powerbank mitnehmen?
 

tobsa

Belly Burner
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
22
Alter
38
Also den Stromverbrauch hatte ich jetzt nicht gemessen. Der Deeper sollte locker 6-8 Std durchhalten. Bei mir war zuerst immer das Smartphone leer. Dafür solltest du dir auf jeden Fall ein Powerbank besorgen. Den Deeper kannst du nicht laden während du ihn benutzt. Der USB-Port sitzt unter dem Wasserdichten Deckel!
 

alexander85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. November 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Ort
Rostock
Hast du die Halterung richtige Halterung dazu oder ganz pragmatisch einfach nur mit „Strippe“ im Wasser?
Bei der Halterung müsste man ja wieder ne Montage Möglichkeit basteln..
 

tobsa

Belly Burner
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
22
Alter
38
Ich habe mir eine halterung aus einer Kunstoffplatte und Spanngurten für Rutenhalter, Smartphonehalter und Dosenhalter( :D ) gebaut. Der Deeper baumelt dann einfach mit einer elastischen Kordel am Karabiner im Wasser. Wieso die teure Halterung kaufen wenns auch einfach geht?
 

alexander85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. November 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Ort
Rostock
Fürs Handy habe ich mir so eine Wasserdichte Handytasche geholt und die ist mit einem Band am Reißverschluss der Tasche angebracht..reicht mir völlig aus.
Einen Dosenhalter hat das Fish Cat 4 zum Glück von Hause aus an jeder Tasche vorne..also habe ich sogar 2 ;) wobei ich den einen als Rutenhalter nutze..ich möchte so wenig wie nötig mit ans Wasser nehmen und ranbasteln..nicht aus Platzgründen sondern..ich glaube um so weniger man dran machen muss um so mehr nutzt man es auch mal spontan zum Angeln ohne große Planung..ich fahre 5 min an mein Hausgewässer und da geht man oft mal spontan los:D..und deshalb reicht mir dann auch ein Deeper an der Strippe als einfaches Echolot..Somit werde ich mir gleich mal vorzeitig mein Weihnachtsgeschenk besorgen fahren..
 

tobsa

Belly Burner
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
22
Alter
38
Ja, ich mache bei der nächsten Gelegenheit Fotos!
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
In meinem Verein sind Echolot und Co . Verboten aber sehr coole Halterungen. Ich bin noch auf der Suche nach was vernünftigem. Ich versuche meine Halterung hinter dem Sitz zu machen. Der Grund ist einfach, Schleppen ist auch verboten bei uns.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Und euren Fledermäusen ist das Sonar wahrscheinlich auch verboten. Was für ein Quatsch, die Verwendung von Echoloten zu untersagen. Schleppen kann ich ja nachvollziehen, weil's ne konkrete Köderpräsentationstechnik ist. Aber warum darf man sich keine Gewässerstrukturen ansehen? ... Nimm dich schon mal mit deiner Polarisationsbrille in Acht!

So, das musste ich diesbezüglich mal loswerden. Zurück zum Thema.

Ich denke schon länger über den Deeper Pro Plus nach, habe aber wenige seriöse Quellen für Positives sowie kaum wirklich konkrete negative Aussagen gefunden, außer, was mir ohnehin bereits selbst einleuchtet: eingeschränkte Displaygröße & -Helligkeit, begrenzte Akkukapazität, begrenzter Funktionsumfang.

Mich interessieren jedoch eher die unerwarteten Problemchen & Probleme in der Praxis, denen man vorher vielleicht nicht gewahr wurde, die aber den Nutzen des Geräts substantiell schmälern könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Also ich hab es mal bei Amazon mit Prime bestellt zum testen. Mir hät nicht gefall, mir war schon mulmig ein 200. € Teil in die Donau zu donnern :sweatsmile: da kam immer diese Verbindung Problem die ich hatte und wo ich auf einmal keine Verbindung mehr herstellen könnt wieso auch immer. Habs in die Schachtel geschmissen und zurückgeschickt :tearsofjoy:

Für mich nicht wirklich brauchbar dazu müsste ich dafür immer ne 2 Rute mitnehmen also unpraktisch
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
@Skylobo | In diesem Thread hier geht's vordergründig um die Nutzung vom (Belly)Boot aus. Dafür braucht's keine Rute und es wird auch keine Verbindungsprobleme aufgrund vom Abstand zum Handy geben. Durch WLAN statt Bluetooth soll das Problem übrigens inzwischen behoben worden sein.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Uppsala sry hatte nicht auf gepasst :rolleyes:

WLAN macht trotzdem Probleme ich nutzte keine Bluetooth hatte das pro+
Wer es testen möchte einfach bei Amazon mit Prime bestellen und ihr seht die Funktionen ob’s für euch passt bei Amazon hat man ja 2 Monaten Zeit es zurück zu schicken ;)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Kein Problem, du kannst ja offensichtlich trotzdem gute Infos beisteuern :)

Wie war das denn mit deinen Netzwerkabbrüchen genau? Hattest du die nur nach dem Auswerfen, oder auch dann, wenn der Deeper direkt neben dir und deinem Handy/Tablet lag?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Eigentlich hat es von Anfang an auf Anhieb Funktioniert, alles vom Handy aus. Nach 10-15 Minuten Konto ich Gar keine Verbindung mehr machen, egal ob im Wasser oder nicht. Es wird so oder so erst im Wasser die Verbindung hergestellt soviel ich es in Erinnerung hab.

Ist eigentlich ein Fluges Produkt aber für mich unpraktisch und zu teuer :D
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Eberswiggedy
Es gibt diverse Deeper und Zubehör grad bei Fischdeal. Ob es Schnäppchen sind muss allerdings wer anders entscheiden.
 
T

TomB

Gast
Kurze Frage an die Deeper Spezis
Angenommen man hat sein Gewässer schon komplett kartographiert und möchte nur mit der erstellten Karte am Smartphone ans Wasser, kann man dann auf dieser Karte seinen Standort über das GPS des Smartphones sehen oder braucht man dann wieder den Deeper dazu.
Ich würde mir gern mein Wasser nur einmal aufzeichnen und dann nur noch mit dem Smartphone als digitaler Tiefenkarte mit Standort losziehen. Funktioniert das?
Besten Dank!
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
@TomB
Wenn du einmal kartographiert hast funktioniert das auch ohne deeper über das GPS des Handys.

Ich nutze den deeper ebenfalls fürs belly und auch mal vom Ruderboot aus. Am Belly tuts die einfache strippe, am Boot benutze ich den Halter. Verbindungsabbrüche hatte ich von meinem Gerät nicht. Ich habe aber gehört das es sein kann, wenn der deeper durchs Fahrwasser komplett unter Wasser gedrückt wird. An und für sich kann ich den pro + weiterempfehlen.

Grüße Marcel
 

Oben