Deep Diver für‘s Spazieren an der Spundwand

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hallo.
gestern habe ich an einer Spundwand am Kanal in Holland eine Beobachtung gemacht. Ich bin mit Gummis am Wasser entlang spaziert… ca 1,5 km
Ca 100 Meter hinter mir ein weiterer Angler, der mir folgte.
Ich: zwei zaghafte Bisse
Er: 5 gute Barsche und 3 Zander

dann bin ich zu ihm hin und hab bisslsmalltalk gehalten, um herauszufinden was er anders macht.
Ergebnis : er nutzte Crankbaits

Ich hab dann direkt mal meine Boxen durchwühlt - aber keinen einzigen Wobbler gefunden, der ansatzweise auf 4 Meter kommt - beim langsamen abgehen des Ufers.
Leider hab ich den anderen Angler nicht danach gefragt welche Wobbler er nutzt.
Daher die Frage in die Gemeinde : kennt ihr Deep diver, die beim langsamen spazieren an der Spundwand auf min 3,5 Meter kommen - besser 4 m?
Hatte mir schon paar Salmo Wobbler und Ikurus angeschaut, aber irgendwie liest sich das alles nicht so, als dass diese Wobbler das schaffen
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.107
Ich hab das Spundwand-Schleppen lange Zeit ausgeübt, ist eine ziemlich effektive Sache. Tatsächlich kriegst du die meisten "dd" Wobbler auf die 4 meter Tiefe, sofern du genug Schnur lässt. Meine liebsten Crankbaits sind der dd Chubby, sowie der Lucky Craft CB Moonsault 200/250/350 für große Barsche und Zander.
OSP Blitz DR / Blitz Max DR , DUO Realis Crank M65, DD Cherry, Mascle Deep sind aber weitere sehr gute Kandidaten. Es gibt aber sicherlich noch viele andere...

Nimm unbedingt einen Köderretter mit, sonst kann es schnell sehr teuer und ärgerlich werden!
Desweiteren würde ich auf allzu feine Schnur verzichten, Muschelbänke und andere Struktur können dir sonst auch einfach mal ohne wirklichen Hänger die Schnur zerschneiden.Würde minimum 0,28 FC verwenden, besser wahrscheinlich noch dickeres..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Informationen. Hab mir jetzt mal den Rapala in 7cm, einen Salmo in 5cm und noch nen Gunki Gigan in 6,5 cm - jeweils DD bestellt. Mal schauen ob ich damit auf die gewünschte Tiefe komme
 

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
319
Ahoi, immer wieder zu empfehlen die Bassday Mogul Cranks in 3 und 5.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster

Oben