Decoy Nail Bomb und Plus Guard

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Da ich ja gerade nach dem perfekten Haken,Jig-Head für das leichte Barschangeln suche,habe ich hier noch mal zwei Kandidaten.Das eine ist der VJ-71 Nail Bomb von Decoy,WideGap mit einer Bleikugel und damit auch die Eigenschaften eines Jig-Head,nur Krautfrei.
Dann der VJ-75 Plus Guard,der echt gut und interessant aussiehst.Nur frage ich mich wie gut der Gummi am Schenkel hält,da man nur eine schwarze Beschichtung auf dem Schenkel sieht.Könnte eine gummierte Beschichtung,oder Stoff sein.
Hoffe mir kann jemand zu beiden etwas berichten,am besten etwas sehr positives:)
Ich fische hauptsächlich den Easy Shiner in 3",den Fat swing impact in 2.8" und demnächst wohl auch den Fin-S Fish in 2.5"(hatte 6 Farben bestellt und er gefällt mir).

Mir ist noch einer ins Auge gefallen:)
Decibo VJ-36 von Decoy,sieht auch sehr interessant aus.Der Bleikopf sieht nach "stand up jig " aus und der Haken hat eine größere Biegung und die Öse ist vorne und nicht oben am Blei.Hoffe jemand kann mir etwas zu denen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Den Decoy Nailbomb nehme ich manchmal mit Easy Shiner in 3" für's Krautangeln.Dazu noch eine Keeperspirale,die ich vor dem riggen in dem Gufi reinschraube.Hällt ganz gut.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich nutze den VJ-74 extrem gerne für Keitech Köder, die Beschichtung ist gummiert und der Köder hält perfekt am Haken! Gerade bei so kleinen Gummis die man daran fischt (2-3") finde ich normale Jigheads mit Bleiwulst oder Wire-Keeper einfach nicht gut - die machen nur den Köder kaputt.

Von mir ganz klar eine Empfehlung für die Decoy Heads!
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Das hört sich gut an,danke für eure Meinung.Keeperspirale ist eine gute Idee,muss ich mal probieren.
@edersee
Genau das wollte ich hören:)
Werden beide bestellt,thx.
 

Oben