• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Moinsens!

Hab von Freunde 300 Moneten Gutschein für Decathlon bekommen... Da Angelzeugstechnisch ich für Winter ausgerüstet bin, frage ich mal ob ihr bewährte Empfehlung für eine Jacke bzw Hose für Winter habts?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.960
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Kein spezieller Tip zu Jacke oder Hose .
Ich persöhnlich würde wahrscheinlich einen Großteil des Budgets in deren Merino-Wolle Produkte investieren.
Diese sind im Vergleich zu den Mitbewerbern günstig und von brauchbarer Qualität.
Merino ist für mich, als 2. Schicht getragen, DAS Mittel gegen Kälte .
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ich ziehe eine Jacke und Hose aus deren Segelbereich an. Die Hose hat einen hohen Latz und schützt damit auch den (unteren) Rücken. @Krüppelschuster hatte den einmal in ein ähnlichen Thread ins Spiel gebracht.
Unten drunter Klamotte nach Wahl, vorrangig dann Merinowolle.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich ziehe eine Jacke und Hose aus deren Segelbereich an. Die Hose hat einen hohen Latz und schützt damit auch den (unteren) Rücken. @Krüppelschuster hatte den einmal in ein ähnlichen Thread ins Spiel gebracht.
Unten drunter dann Klamotte nach Wahl, vorrangig dann Merinowolle.
Gestern erst wieder angehabt und noch immer super zufrieden!
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Ich hatte einiges an Jacken und Latzhosen bestellt, da ich was wetterfestes für das Kajak brauchte.

Geblieben ist diese Jacke:
habe aber nur 74,99 Euro bezahlt.

und diese Latzhose:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also ich könnte dir
Rucksack, Jacke, Regenhose, Hose, offsethaken,… empfehlen.
Muss nur mal die links raussuchen

Mfg Matthias
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.960
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ja, kann ich nachvollziehen. Aber was ist deine erste Schicht?

Grüße, Stefan
Dünne Merino Shirts trage ich der Übergangszeit auch als 1. Schicht.
Wird's dann deutlich kälter, ziehe ich als 1.Schicht ein dünnes Funktionsshirt drunter.
Ich schwitze bei Bewegung (Marsch zum Spot am Rhein -je weiter weg vom nächsten Parkplatz desto besser) schnell stark und da ist mir das hauttechnisch angenehmer als Merino direkt.
Im U-Hosen Bereich kommt stets ne normal U-Short drunter. In dem Bereich ist für mich "wolliges" direkt auf der Haut eher ein No Go.
:laughing:
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Dünne Merino Shirts trage ich der Übergangszeit auch als 1. Schicht.
Wird's dann deutlich kälter, ziehe ich als 1.Schicht ein dünnes Funktionsshirt drunter.
Ich schwitze bei Bewegung (Marsch zum Spot am Rhein -je weiter weg vom nächsten Parkplatz desto besser) schnell stark und da ist mir das hauttechnisch angenehmer als Merino direkt.
Im U-Hosen Bereich kommt stets ne normal U-Short drunter. In dem Bereich ist für mich "wolliges" ein No Go.

Alles klar, danke! Also eine "Gefühls"geschichte. Und ich dachte, du hättest noch einen Trick, den ich nicht kenne.

Ich mache es ähnlich, aber ich trage das Merino-Zeug von Icebreaker auch als ersten Layer. Bis auf die Shorts im Lendenbereich. ;) Ich finde das angenehm und kann auch sonst keine Nachteile wahrnehmen. Und so schnell schwitze ich nicht. Da hilft wohl das Lauftraining.

Ich persöhnlich würde wahrscheinlich einen Großteil des Budgets in deren Merino-Wolle Produkte investieren.
Diese sind im Vergleich zu den Mitbewerbern günstig und von brauchbarer Qualität.

Das Merino-Zeug vom Decathlon (MT500) habe ich zufällig gerade bestellt und bin gespannt. Das MT900 habe ich nicht gewählt, weil da schon wieder Kunstfasern in nennenswertem Umfang verarbeitet wurden.

Grüße, Stefan
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
TRIBORD Segellatzhose und TRIBORD REGENJACKE SEGELN
Jeweils mit dem Zusatz 500
Genau so siehts aus! Ich habe einen Freund, der sich mit dem Segelkram ziemlich gut auskennt und eher im 4-stelligen Euro-Bereich seine Kleidung kauft und selbst der meinte, falls er mal austauschen muss, greift er auf die Sachen von Decathlon zurück.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
Vom Decathlon kann ich ausm Angelbereich die "Puff"-Spinner (die heißen wirklich so :oops:) extrem empfehlen, das sind bei mir unglaubliche Hechtfangmaschinen.
Die sind überschwer, ähnlich den MEpss LC, nur mit Fransen am Driling.
Gab auch mal Fertig-Gummifische, montiert mit Offsethaken und Chebus, die waren auch top :emoji_thumbsup:.

Außerdem auch den Tauchkram, insbesondere die Neoprenanzüge. Und Wanderrucksäcke, da hab ich einen seit über 15 Jahren in Gebrauch.....
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Vom Decathlon kann ich ausm Angelbereich die "Puff"-Spinner (die heißen wirklich so :oops:) extrem empfehlen, das sind bei mir unglaubliche Hechtfangmaschinen.
Die sind überschwer, ähnlich den MEpss LC, nur mit Fransen am Driling.
Gab auch mal Fertig-Gummifische, montiert mit Offsethaken und Chebus, die waren auch top :emoji_thumbsup:.

Außerdem auch den Tauchkram, insbesondere die Neoprenanzüge. Und Wanderrucksäcke, da hab ich einen seit über 15 Jahren in Gebrauch.....
Ahh das Geld wird ausschliesslich für Winter-Outfits ausgegeben! wir wollen ja fashionable aussehen auch wenns minus 10 grad ist :)
 

Oben