1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DDR-Ruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von meisteruli, 11. August 2014.

  1. meisteruli

    meisteruli Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo.

    Ich habe heute 3 DDR-Ruten geschenkt bekommen. Nun meine Frage kann man die noch gebrauchen oder nicht do richtig


    MFG
    Michael
     
  2. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
  3. Immergrün

    Immergrün Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    10
    Fang Fabrik hat nicht unrecht.
    Kommt halt drauf an was du vor hast, aber alles in allem sind sie noch am ehesten für einen Ansitz zu gebrauchen als zum Spinnfischen, da sie doch recht schwer sind. Wirst aber schnell merken das sich selbst sehr günstige "Moderne" Ruten sich besser fischen lassen.

    Gruß
     
  4. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    War nur ein Spassssss ;-) Keiner kann dir da eine Antwort drauf geben weil keiner die Modelle kennt die du bekommen hast oder haben wir hier einen Gedankenleser???
    Kann natürlich auch sein das die DDR nur 3 verschiedene Ruten hatte ;-)
     
  5. meisteruli

    meisteruli Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Die eine ist 2,70m und hat ein WG von bis 100g die andere müsste ich messen und hat ein WG bis 15g. Die dritte ist doch keine DDR muss aber kurz nach der wende gewesen sein. Die hat eine Länge von 2,70m und ein WG 100-200g. Wenn ich da neue rollen drunter hänge kommen die doch noch ganz gut
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Jenau !!! Eine Grundrute, eine Spinnrute und 'ne Fliejenrute und die waren für den Export in den Westen als Bezahlung für die Einfuhr von Sandpapier als Toilettenpapier bestimmt. Dit brauchte man wiederum, um ooch noch den allerletzten Arsch rot zu kriegen.:twisted:
    Der angelnde Ostzonenbewohner zog mit selbstjeschnitzten Haselnuss-bzw. Weidenruten, selbstjedröselter Schnur aus Pferdehaar (deshalb hatten die Zonengäule keene Schwänze mehr) und Haken aus jebogenen Stecknadeln sowie jedrechselten Posen aus Linden-bzw. Pappelholz uff die edle Fischwaid.
    Wer Westverwandschaft hatte, konnte sich natürlich Posen aus Sektkorken bauen. :roll:

    @ meisteruli

    Mach mal 'n paar Fotos, dann kann ick Dir zu den Stöcken bestimmt wat sagen.
     
  7. Immergrün

    Immergrün Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    10
    @ Schlotterschätt

    Den Komentar hätte man sich sparen können.
     
  8. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Sehr geil!
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See

    Wiedermal ein echt genialer Beitrag, danke dafür! Ich hab Tränen gelacht. Wunderbar sarkastisch, genau mein Humor.
    Germina Weekend Ruten fischt ein Freund von mir, der ist hier auch angemeldet. Allerdings baut er sie um zu BC-Ruten. Wunderbare Hardbaitruten für Döbel, Forellen, etc. sind das!
     
  10. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Deinen auch und meinen jetzt hier auch. Eigentlich sollten wir alle lieber die Fresse halten. Und nun? ;)
     
  11. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Frag ihn mal von wem er die hat :mrgreen:.
    Bilderchens von der umjebauten BC hat er mir geschickt. Geilet Teil !!!
    Ick hab noch 'ne zweete von den Dingern im Keller, also wenn er die ooch noch will..........:wink:
     
  12. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Sauber Werner!
     

Diese Seite empfehlen