DAYSPROUT DSLT1000S-P feat. SLP WORKS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

ich suche aktuelle noch eine kleine Statio für meine L Spinning. zum Einsatz kommt vor allem Gummi (Wobble Shad 2"). Geworfen werden soll bis max. 7g (eher 5g). Meine Frage, kann die Rolle das ab? kleine Hardbaits bis 4g würde ich auch gern fischen, Fokus liegt aber bei 2" Gummis.

Danke für eure Hilfe,

BG
Olli
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Infos zu dieser Rolle würden mich ebenfalls interessieren. Was sind die Besonderheiten? Ist sie salzwasserfest ? Ist der Kauf mit einer Steez vergleichbar....so viele Fragen ;)
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
2.862
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich hab die Rolle seit Anfang diesen Jahres und nutze sie auf meiner Forellenkombo. Die Rolle hat mich bislang sehr überzeugt. Sie ist wahrscheinlich mit einer der leichtesten und wohl auch schönsten Rollen die ich besitze. Schnurverlegung ist sehr gut. Ich hab derzeit eine Stroft LS drauf. Ich hatte aber schon überlegt, mir eine Ersatzspule zu kaufen. Weiß aber nicht wo und vorallem wie teuer die ist. Mir gefällt auch der Knob sehr gut. Da war ich anfangs skeptisch aber mittlerweile fasst er sich super.

Salzwasserfest? Ich glaube eher nicht und ich wüsste auch nicht was ich mit einer 1000er Rolle im Salzwasser will bzw. will ich das auch nicht ausprobieren.
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Hallo Pike, vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich möchte die Rolle an einer leichten Barschrute nutzen und glaube, dafür ist sie auch gut geeignet. Die Salzwasserfestigkeit interessiert mich nur bzgl. der daraus resultierenden Laufeigenschaften.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
2.862
Alter
29
Ort
Osnabrück
Salzwasserfestigkeit interessiert mich nur bzgl. der daraus resultierenden Laufeigenschaften

Wo hast du das denn gelesen? Bzw. was macht eine Rolle laufruhiger wenn sie salzwasserfest ist?

Nichtsdestotrotz sollte sie auf einer leichten Barschrute durchaus klar gehen. Aber denk an den niedrigen Schnur einzug und allzu viel Mono passt da auch nicht auf die Spule.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
2.862
Alter
29
Ort
Osnabrück
Klasse Information, da ich eine Ersatzspule gut gebrauchen könnte. Die Spule scheint aber ausverkauft zu sein. Oder hab ich falsch nachgesehen?

Kennt jemand Alternativen dazu? Eine Ersatzspule einer Ballistic FW wäre mir zu teuer. Da kauf ich lieber ne zweite Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben_omat3000

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
23
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Könnte derzeit sein, jedoch kommen die bei Hedgehog immer wieder rein. Alternativ kannst du sie auch übe Plat beziehen oder mal auf eBay Kleinanzeigen schauen.
Hab mal ein paar Bilder abgehangen. Das rot würde meines Erachtens nach nicht so schön aussehen.
Lg Ben 94E8DE50-A590-4C65-9AE1-83100E862811.jpeg11B454F4-5DCE-4670-9DAF-3A68938E1BE4.jpegAD1B5A8C-5F05-48E6-884B-6376E48030F4.jpeg94E8DE50-A590-4C65-9AE1-83100E862811.jpeg11B454F4-5DCE-4670-9DAF-3A68938E1BE4.jpegAD1B5A8C-5F05-48E6-884B-6376E48030F4.jpeg
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
922
Punkte Reaktionen
5.161
Ort
French Border - OG
Wow, die goldene Spule (-Korkknob) wertet die Rolle aber mal richtig gut ab. Sieht jetzt aus wie n 49,99€ Röllchen. Mit der Roten Spule 19,99€ :D

Da bleib ich bei der Standardspule
 

Oben