1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAV-Zandergewässer nördlich von Berlin gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Mohrchen, 14. Juni 2005.

  1. Mohrchen

    Mohrchen Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin diesen Monat nach Berlin gezogen und zwar nach Pankow. Ich stamme aus Aschersleben in Sachsen-Anhalt und war dort im DAV. Ich habe mir die 2 Marken für Berlin und Brandenburg zugelegt und kann jetzt loslegen. Natürlich habe ich keine Ahnung von den Gewässern hier und das mit den vielen Privatseen (von Fischern oder anderen gepachtet) verwirrt mich auch ziemlich. In Sachsen-Anhalt ist fast jedes Gewässer DAV-Gewässer. Auch meine topographischen Kenntnisse über Brandenburg sind sehr dürftig.

    Nun möchte ich Euch bitten, mir mal ein paar Tipps in Sachen Zandergeässer des DAV´s zu geben. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

    Mohrchen
     
  2. Mohrchen

    Mohrchen Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Na gut, wenn mir keiner auf die Schnelle antwortet, muss mal wieder das gute alte Testen herhalten. Wahrscheinlich werde ich heute oder Montag mal an den Lehnitz nach Oranienburg fahren, entweder nur zum Twistern oder über Nacht - mal sehen.

    Mohrchen
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... der Lehnitz bei Brandenburg ist zandertechnisch eher schwach ... versuchs lieber an der Schnellen Havelmündung unterhalb in den Oder Havel Kanal ...
     
  4. grillfish

    grillfish Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    mir gehen oberhalb und unterhalb der lehnitzschleusse öfters mal beim barschangeln zander an den gufi. es angeln dort viele auf zander, meistens köderfischangler.
     
  5. Mohrchen

    Mohrchen Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Erstmal schönen Dank,

    also scheint der Oder-Havel-Kanal nicht schlecht zu sein. Ich werde es aber erst dort probieren, wenn es wieder ein paar Grad kälter geworden ist und dann berichten.

    Mohrchen
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jepp ... der angeldruck dort ist sehr hoch ... und weil das so ist (lehnitzschleuse) gibts dort fast nur noch Schniepel ... Kochtopf rulez :(
     
  7. Mohrchen

    Mohrchen Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.

    Jedenfalls war ich nicht letzten, sondern den Sonntag davor am Oder-Havel-Kanal. Eigentlich wollte ich an die Mündung der Schnellen Havel, aber die habe ich nicht auf Anhieb gefunden. Ich glaube, ich hätte an der Alten Fähre in Friedrichsthal nach links den Oder-Have-Kanal hoch gehen müssen, bin aber rechts runter gegangen. Ich wollte ja auch stromauf gehen, aber wer erkennt da schon, wohin das Wasser fließt - mal fließt es nach rechts, dann wieder nach links. Mit Köderfischen angeln gibt es da jedenfalls kein Problem! In der Dämmerung hatte ich dann noch einen Fischchenbiss, wobei mir leider die Schnur gerissen ist, dort sind ja jede Menge scharfkantiger Steine drin, da habe ich mir wahrscheinlich die Hauptschnur verletzt.

    Nächstes mal werde ich mir die Mündung aber suchen!

    Mohrchen
     

Diese Seite empfehlen