DAV Karte für Havel etc. bei Berlin: Wie komme ich da ran?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Kann mir jmnd. helfen, wollte diese Jahr in der Umgebung von Berlin Angeln(Havel Brandenburg, Seen um Potsdam, Glienicker See etc.)

Aber hab leider gesehen, dass ich ja in einem Verein sein muss um die Karte zu bekommen.
(Hatte bei meinem alten Angelshop in der Weißenburgerstr. in Spandau aber mal was von so "Spezialvereinen" gehört, 10€ zahlen, unterschreiben, fertig)
Gibt es sowas derartiger überhaupt bzw noch?

Jede Hilfe willkommen, will möglichst bald wieder ans Wasser, vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße Tristan
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Re: DAV Karte für Havel etc. bei Berlin: Wie komme ich da r

angelhaus koss,fishermans friend und matzes angeltreff sind solche spezialläden.für rund 100 euro bekommst du dort ne jahreskarte für berlin und brandenburg.ruf einfach mal an!

gruß fix
 

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Re: DAV Karte für Havel etc. bei Berlin: Wie komme ich da r

Moin, moin
DAV Vollzahler Brandenburg/Berlin 67,50 €, dann Havelkarte, halt Marke zum
einkleben KOSTENFREI !!!!!!!!!!!!!
Wir haben kurz vor Weihnachten alle unsere Mitglieder mit Karten und Marken 2008 versorgt und ausgegeben, deshalb ist es aktuell !!!!
Produktion Köpenick ist um 1 € teurer geworden !!!!!!!!!!!
Petri Heil
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hi zaba, vielen Dank schonmal, und wie komm ich an die Karte die du da meinst(nichtvereinsmitglied)?

Oder ist das die gleiche Karte wie vom Koss etc. nur ohne den "Nichtvereinsaufschlag"?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Ohne Vereinszugehörigkeit gibt es meines Wissens keine DAV Jahreskarten. In den einschlägigen Läden kannst Du aber direkt in einen Verein eintreten. Da gehts dann nur um die DAV - Karte ... ohne Vereinsmeierei, Preisskat- und Saufzwang :lol:
 

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Re: DAV Karte für Havel etc. bei Berlin: Wie komme ich da r

Moin, moin
Diese Regelung ist NUR für DAV Mitglieder !!!
Ansonsten volle kostenhöhe bei den genannten Angelhäusern
Warum willst du nicht Mitglied werden ?? Jahresbeitrag bei uns 7,50 Euronen+ einmalig 10,00 Aufnahmegebühr.Weiter nichts, mitte Dezember Jahreshauptversammlung und verteilen aller Angelberechtigungen für das folgene Jahr. Raubfischhegeveranstaltungen auf Bezirks und Landesebene
freiwillige Teilnahme !!!
Petri Heil
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
War früher im Verein, bin halt gern allein am Wasser. Seh für mich da nicht den Sinn...
Würd das höchstens wegen einem billigen Liegeplatz machen;-)


--> Wie sieht es eigentlich mit DAV Seen mit gutem Barsch- und Zanderbestand aus? Wollt mal Abwechslung zur Havelangelei. Gibts da auch welche innerhalb Berlins?
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Re: DAV Karte für Havel etc. bei Berlin: Wie komme ich da r

Hej,

Obti schrieb:
http://www.potsdam.de/cms/beitrag/10023015/286176/
die karte gibs auch nur als dav mitglied?
Ne, die gibt es wohl auch so aber als DAVler gibt's die (Land Brandenburg) mindestens in Brandenburg einfach dazu.

Gruß h
 

habo

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Re: DAV Karte für Havel etc. bei Berlin: Wie komme ich da r

hi,

schau doch mal die Seite von der Fischersozietät an. Ist zwar nicht die gewünschte DAV-Karte, aber für 20 Euro/Kalenderjahr echt ein gutes Angebot.

Auf dem Flyer findest du auch die weiteren Infos. Die Karte kann man auch per Internet bestellen, hat bei mir ca. 1 Woche gedauert.

Grüße, habo :wink:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
CatchAndReleaseIt schrieb:
Ohne Vereinszugehörigkeit gibt es meines Wissens keine DAV Jahreskarten. In den einschlägigen Läden kannst Du aber direkt in einen Verein eintreten. Da gehts dann nur um die DAV - Karte ... ohne Vereinsmeierei, Preisskat- und Saufzwang :lol:

.....Aufbaustunden, Ufer aufräumen, Fischbesatz und Jugendarbeit, genau.
 

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Re: DAV Karte für Havel etc. bei Berlin: Wie komme ich da r

Bei uns NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
siehe Beitrag von mir, es geht auch anders !!!!!!!
man muss nicht immer alles verallgemeinern !, auch Raubfischhegeangeln sind
freiwillig, es sollte jeder selber Wissen ob er es mag oder nicht
Petri heil
 

wernersen

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
@ habo
die Gewässer der Fischersozietät Tiefenwerder scheinen sich mit denen der Fischereigenossenschaft Havel Brandenburg zu überschneiden. Kann das sein?
 

wernersen

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ich habe bei der Fischersozietät angefragt, die Gewässer überschneiden sich tatsächlich mit der Fischerigenossenschaft.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Re: DAV Karte für Havel etc. bei Berlin: Wie komme ich da r

Du kannst auch direkt beim LAV Potsdam anrufen und fragen, die haben die karten auch für nichtvereinsmitglieder!!! Telefon 0331-743010
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo,
bei uns bekommt auch jeder die Karten der Sozietät und auch die für die DAV-Strecke bei Potsdam. Diese Zusatzkarte ist tatsächlich kostenlos für BB-Vollzahler. Das kann man alles im Laden machen und man wird lediglich "stilles" Mitglied beim DAV Friedrichshain ohne jegliche Verpflichtungen. Lediglich eine Eintrag in die Liste ist nötig. Kostenpunkt alles zusammen (BB-Vollzahler inkl. Havelstrecke) 80 Euro und ihr könnt selbstvertändlich jederzeit loslegen, allerdings zählt das Kalenderjahr! Produktion in Köpenick, Oderkarten etc. könnt ihr ebenfalls bekommen. Die Oderkarte ist mit DAV-Vollzahler-Nachweis ebenfalls wesentlich billiger!!

Beste Grüße und Petri Heil ;-)

jonas
 

Oben