dav-gewässer mit gutem barschbestand

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hab mir dieses jahr wieder eine dav-karte gekauft, obwohl ich die in den letzten beiden jahren nicht wirklich genutzt habe. das soll sich ändern. würde gern exkursionen zu guten barsch-gewässern der region unternehmen. aber am liebsten zielgerichtet. der oder-spree-kanal soll z.b. im september und oktober gut sein. allerdings mehr für kleinbarsche. dafür unmengen. da fand im herbst mal ein vergleichsangeln oder sowas zwischen einer deutschen und einer polnischen fraktion statt. da wurden pro mann im spitzenbereich 200 bärschle getwistert! wobei mir 100 fette lieber wären :lol:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ist ja hart. kennt hier keiner ein gutes dav-gewässer, an dem ich mit meinen seminarteilnehmern barsche zuppeln kann? klar, das gewässer hat danach einen größeren zuspruch. aber das stört doch nur schlechte angler, oder? :lol:
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Der Schleusenbereich der Lehnitz - Schleuse (nördlicher Lehnitzsee / Oder - Havel - Kanal) beim KZ Sachsenhausen war vor einigen Jahren mal gut für viele, allerdings nur mittelgroße Barsche ... war aber ein paar Jahre nicht mehr dort ...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ist doch mal ein ansatz. werd ich auf jeden fall mal anchecken und dir bescheid geben, ob sich da ein besuch wieder lohnt. mach ich aber erst im mai. vorher muss ich armes schwein ja an den caspe-stausee nach spanien... :lol:
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Du bist wirklich zu bedauern. :D

Ich kann Dich aber voll verstehen, immer diese Zander und Schwarzbarsche. Die send auf Dauer echt lästig, son schöner 12cm Barsch wie in der Schniepelgala ist halt das Ziel aller Träume. :lol:
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo,was ist mit der Spree in treptow?Habe hier sensationelle fänge gehabt!Für seminare wäre die Sree nicht so optimal,da sie nicht so leicht zu befischen ist.Es sei mann kennt sich dort aus!!!!Der Oder Spree kanal wäre aber auch eine Alternative.Auf jeden Fall ist er leichter zu beangeln(und es gibt dort schöne Barsche)!
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo.Ich angel jetzt schon seit einigen jahren an der Spree und wenn man die Stellen kennt kann man wirklich grosse Barsche fangen.Vor 3Wochen hatte ich ein 44 und letztes Jahr ein 54er mit 2148gr.Mit den Restaurantschiff hast du recht,da hatte ich auch schon schöne Barsche.Im Moment läuft es aber super schlecht.Werd es heute nach der Arbeit nochmal probieren!
 

Oben