1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

dav-gewässer mit gutem barschbestand

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von dietel, 3. März 2004.

  1. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.431
    Likes erhalten:
    412
    Ort:
    Berlin, Germany
    hab mir dieses jahr wieder eine dav-karte gekauft, obwohl ich die in den letzten beiden jahren nicht wirklich genutzt habe. das soll sich ändern. würde gern exkursionen zu guten barsch-gewässern der region unternehmen. aber am liebsten zielgerichtet. der oder-spree-kanal soll z.b. im september und oktober gut sein. allerdings mehr für kleinbarsche. dafür unmengen. da fand im herbst mal ein vergleichsangeln oder sowas zwischen einer deutschen und einer polnischen fraktion statt. da wurden pro mann im spitzenbereich 200 bärschle getwistert! wobei mir 100 fette lieber wären :lol:
     
  2. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Du meinst das Spinnfischen vom Städtevergleich Berlin - Prag - Warschau.

    MfG
    tfischer
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.431
    Likes erhalten:
    412
    Ort:
    Berlin, Germany
    ist ja hart. kennt hier keiner ein gutes dav-gewässer, an dem ich mit meinen seminarteilnehmern barsche zuppeln kann? klar, das gewässer hat danach einen größeren zuspruch. aber das stört doch nur schlechte angler, oder? :lol:
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Schleusenbereich der Lehnitz - Schleuse (nördlicher Lehnitzsee / Oder - Havel - Kanal) beim KZ Sachsenhausen war vor einigen Jahren mal gut für viele, allerdings nur mittelgroße Barsche ... war aber ein paar Jahre nicht mehr dort ...
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.431
    Likes erhalten:
    412
    Ort:
    Berlin, Germany
    ist doch mal ein ansatz. werd ich auf jeden fall mal anchecken und dir bescheid geben, ob sich da ein besuch wieder lohnt. mach ich aber erst im mai. vorher muss ich armes schwein ja an den caspe-stausee nach spanien... :lol:
     
  6. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Du bist wirklich zu bedauern. :D

    Ich kann Dich aber voll verstehen, immer diese Zander und Schwarzbarsche. Die send auf Dauer echt lästig, son schöner 12cm Barsch wie in der Schniepelgala ist halt das Ziel aller Träume. :lol:
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @jd: yo ... sag Bescheid, wie´s war ...
     
  8. veitelino

    veitelino Belly Burner

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,was ist mit der Spree in treptow?Habe hier sensationelle fänge gehabt!Für seminare wäre die Sree nicht so optimal,da sie nicht so leicht zu befischen ist.Es sei mann kennt sich dort aus!!!!Der Oder Spree kanal wäre aber auch eine Alternative.Auf jeden Fall ist er leichter zu beangeln(und es gibt dort schöne Barsche)!
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... die Spree in Treptow??? ... wo sollen da außer vielleicht am Restaurantschiff gute Barsche stehen??

    Vielleicht PN??

    Besten Gruß

    C&Rit
     
  10. veitelino

    veitelino Belly Burner

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo.Ich angel jetzt schon seit einigen jahren an der Spree und wenn man die Stellen kennt kann man wirklich grosse Barsche fangen.Vor 3Wochen hatte ich ein 44 und letztes Jahr ein 54er mit 2148gr.Mit den Restaurantschiff hast du recht,da hatte ich auch schon schöne Barsche.Im Moment läuft es aber super schlecht.Werd es heute nach der Arbeit nochmal probieren!
     

Diese Seite empfehlen