1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAV Berlin

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von drop-olly-shot, 27. September 2012.

  1. drop-olly-shot

    drop-olly-shot Belly Burner

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Hi, ich habe mir mitte dieses Jahres die DAV-Karte für Berlin gekauft und bin damit sogar nicht zufrieden..
    Mal abgesehen vom Nachtangelverbot an der Spree und ein Angelverbot vom Boot, habe ich in Berlin noch nichts weiter großes gefangen..

    Ab und zu bin ich mal Gastangler an anderen Gewässern und man siehe da, dort klappt es mit dem Fisch!!!

    Nun überlege ich ob ich mir für´s nächste Jahr (2013) wirklich nochmal die DAV-karte Berlin kaufen soll.

    Was sind eure erlebnisse in Berlin und mit dem DAV ?
     
  2. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Angelverbot vom Boot? Ist mir neu.

    Nachtangelverbot gilt nicht auf allen Strecken! Also ausweichen wenn Nachtangeln gewollt.

    Fänge: Als Barschangler bin ich zufrieden, direkt Stadtmitte nicht so doll, eher am Rand besser. Meine direkten Hausgewässer sind eher Köpenicker Fischer, deswegen bin ich nicht so extrem viel im DAV Gebiet, will aber bald mal wieder an den Gosener Graben weil es da ganz gut lief. Osthafen geht auch viel, Kumpel ist da öfters.

    Auf was angelst du denn so und wo? Ich finde für knapp über 35 Euro ist das Angebot ganz gut, klar sind in der Spree bei den vielen Anglern Riesenfänge eher seltener.

    Aber es ist auch so: wenn es dir nicht gefällt, lass es. Am Ende muss sich jeder selbst die Frage beantworten ob sich für ihn die Karte lohnt. Denn da spielen neben den Fängen auch noch Faktoren wie: wo angeln die Kumpels, wo kann ich schnell mal für 1 Std ans Wasser, etc. mit rein.
     
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Gehst du davon aus, dass dir die Fische in Berlin in den Kescher springen? In letzter Zeit höre ich so etwas sehr sehr oft!
    Verstehen die Leute nicht, dass das Angeln immer noch mit Glück, Erfahrung und Gewässerkenntnis zu tun hat?
    Ich habe nen Kollegen auf Arbeit, der hat diesen Sommer nen Schein gemacht. Vorher war ich mit ihm am Sund und wir fingen was das zeug hielt. Am Tag danach gab es nur einen kleinen Zander für mich und er ging leer aus. Da hieß es gleich: Hier gibt's kein Fisch mehr, haben gestern alles rausgefangen! Das wir alle Fische releast haben, daran hat er nicht gedacht. Noch weniger daran das es fast 15 Temperaturunterschied und pralle Sonne hatte.
    Er hat einfach alle Umstände ausgeblendet und dachte jeder Tag ist der gleiche und bringt Fische an den Haken.
    Ich weiß auch nicht wozu man in Berlin ein Boot braucht, also jedenfalls in der Stadt brauch ich keines.
    Nachtangeln ist wie schon gesagt auf bestimmten Strecken erlaubt und auch effektiv trotz alle dem dort alles überlaufen ist.
     
  4. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Alle aufhören, in Berlin zu angeln!
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    @Smoke: Bin ich auch dafür....hier gibts gar keine Fische! :lol:
     
  6. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    :?: :roll: :?: Ich finde es immer wieder spannend dort zu angeln. Schneidertage incl.. :wink:
     
  7. esox02

    esox02 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    also ich kann da nur den kopfschütteln....in berlin nix fangen da soll man seine ruten verschrotten :lol:
     
  8. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    So meinte ich das !!!
     

Diese Seite empfehlen