• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drop-olly-shot

Belly Burner
Registriert
10. August 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe mir mitte dieses Jahres die DAV-Karte für Berlin gekauft und bin damit sogar nicht zufrieden..
Mal abgesehen vom Nachtangelverbot an der Spree und ein Angelverbot vom Boot, habe ich in Berlin noch nichts weiter großes gefangen..

Ab und zu bin ich mal Gastangler an anderen Gewässern und man siehe da, dort klappt es mit dem Fisch!!!

Nun überlege ich ob ich mir für´s nächste Jahr (2013) wirklich nochmal die DAV-karte Berlin kaufen soll.

Was sind eure erlebnisse in Berlin und mit dem DAV ?
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Angelverbot vom Boot? Ist mir neu.

Nachtangelverbot gilt nicht auf allen Strecken! Also ausweichen wenn Nachtangeln gewollt.

Fänge: Als Barschangler bin ich zufrieden, direkt Stadtmitte nicht so doll, eher am Rand besser. Meine direkten Hausgewässer sind eher Köpenicker Fischer, deswegen bin ich nicht so extrem viel im DAV Gebiet, will aber bald mal wieder an den Gosener Graben weil es da ganz gut lief. Osthafen geht auch viel, Kumpel ist da öfters.

Auf was angelst du denn so und wo? Ich finde für knapp über 35 Euro ist das Angebot ganz gut, klar sind in der Spree bei den vielen Anglern Riesenfänge eher seltener.

Aber es ist auch so: wenn es dir nicht gefällt, lass es. Am Ende muss sich jeder selbst die Frage beantworten ob sich für ihn die Karte lohnt. Denn da spielen neben den Fängen auch noch Faktoren wie: wo angeln die Kumpels, wo kann ich schnell mal für 1 Std ans Wasser, etc. mit rein.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Gehst du davon aus, dass dir die Fische in Berlin in den Kescher springen? In letzter Zeit höre ich so etwas sehr sehr oft!
Verstehen die Leute nicht, dass das Angeln immer noch mit Glück, Erfahrung und Gewässerkenntnis zu tun hat?
Ich habe nen Kollegen auf Arbeit, der hat diesen Sommer nen Schein gemacht. Vorher war ich mit ihm am Sund und wir fingen was das zeug hielt. Am Tag danach gab es nur einen kleinen Zander für mich und er ging leer aus. Da hieß es gleich: Hier gibt's kein Fisch mehr, haben gestern alles rausgefangen! Das wir alle Fische releast haben, daran hat er nicht gedacht. Noch weniger daran das es fast 15 Temperaturunterschied und pralle Sonne hatte.
Er hat einfach alle Umstände ausgeblendet und dachte jeder Tag ist der gleiche und bringt Fische an den Haken.
Ich weiß auch nicht wozu man in Berlin ein Boot braucht, also jedenfalls in der Stadt brauch ich keines.
Nachtangeln ist wie schon gesagt auf bestimmten Strecken erlaubt und auch effektiv trotz alle dem dort alles überlaufen ist.
 

esox02

Barsch Simpson
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
also ich kann da nur den kopfschütteln....in berlin nix fangen da soll man seine ruten verschrotten :lol:
 

Oben