1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Das erste Mal getwitcht....

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von sikloia, 24. Juli 2006.

  1. sikloia

    sikloia Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Themen:
    36
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Bei über 30 ° C, knackiger Sonne und von 2 Windstärken leicht gekräuselter Oberfläche habe ich am Samstag ab 16.00 Uhr ein heißes Barbecue mit den Barschen gefeiert.
    Dietels Anregungen folgend habe ich meine Suspender Spuirrel 61 + 67 mit meiner 2.40 er Skeletor getwitcht. Zwar ist die Rute etwas lang, aber stehend in der Bootsspitze geht es schon. Welch ein Heidenvergnügen; in leichter Drift über den Barschberg segelnd, war fast jeder Wurf ein Treffer!
    Bis kurz vor 22.00 Uhr haben die Jungs geräubert, Fische aller Größen sind über die Köder hergefallen.
    Die Größten maßen bis 40 cm und haben herrliche Filets gebracht.

    Ich habe zwischendurch immer wieder "normal" die Wobbler eingekurbelt, dabei gabs fast null Bisse; nur die kurzen, schnellen Rucke und das Stehenlassen des Köders hat die Fische gebracht.
    Danke Johannes für die Tipps.
    Gruß Sikloia
     
  2. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    twitchen is schon ne geile sache vor allem bei den squirrels. kick back action is am besten ;-)
     
  3. dirka

    dirka Keschergehilfe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Und das nicht nur auf Barsche...hab bei meinen ersten Tests mit dem Arnaud von Illex 4 Döbel gefangen, wobei keiner unter 40 cm lang war. Einfach genial :lol:
     
  4. Flope

    Flope Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Offtopic:

    Wo gibt es denn den Squirrel als Suspender?
    In den Läden wo ich kenne gibts ihn nur als FLoatend :roll:
     
  5. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    sind nicht alle squirrels suspender wenn ich mich ncih irre?
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo alle!
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    sach ich ja...wär doch mit dem teufel zugegangen wenn es nich so wäre :lol:
     

Diese Seite empfehlen