Das erste Mal getwitcht....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Bei über 30 ° C, knackiger Sonne und von 2 Windstärken leicht gekräuselter Oberfläche habe ich am Samstag ab 16.00 Uhr ein heißes Barbecue mit den Barschen gefeiert.
Dietels Anregungen folgend habe ich meine Suspender Spuirrel 61 + 67 mit meiner 2.40 er Skeletor getwitcht. Zwar ist die Rute etwas lang, aber stehend in der Bootsspitze geht es schon. Welch ein Heidenvergnügen; in leichter Drift über den Barschberg segelnd, war fast jeder Wurf ein Treffer!
Bis kurz vor 22.00 Uhr haben die Jungs geräubert, Fische aller Größen sind über die Köder hergefallen.
Die Größten maßen bis 40 cm und haben herrliche Filets gebracht.

Ich habe zwischendurch immer wieder "normal" die Wobbler eingekurbelt, dabei gabs fast null Bisse; nur die kurzen, schnellen Rucke und das Stehenlassen des Köders hat die Fische gebracht.
Danke Johannes für die Tipps.
Gruß Sikloia
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
twitchen is schon ne geile sache vor allem bei den squirrels. kick back action is am besten ;-)
 

dirka

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Und das nicht nur auf Barsche...hab bei meinen ersten Tests mit dem Arnaud von Illex 4 Döbel gefangen, wobei keiner unter 40 cm lang war. Einfach genial :lol:
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Offtopic:

Wo gibt es denn den Squirrel als Suspender?
In den Läden wo ich kenne gibts ihn nur als FLoatend :roll:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
sind nicht alle squirrels suspender wenn ich mich ncih irre?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
sach ich ja...wär doch mit dem teufel zugegangen wenn es nich so wäre :lol:
 

Oben