Das besondere Drop Shot-System

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Hier mal eine Idee, mit der ich jetzt schon ein paar mal gefischt habe und guten erfolg hatte. ist eigentlich nichts besonderes, weil es nur einen kleinen unterschied zum normelen drop shot system hat. nämlich den , dass anstatt vom drop shot blei ein gummi mit jigkopf verwendet wird. bei der führung gibt es auch nur eine kleine änderung, weil man ja auch den gummi am ende von der schnur in action fischen will muss man ab und zu etwas ruckartiger zupfen oder einfach so wie bei der faullenzer methode, 2, 3 mal schnell einkurbeln. dann lass ich meinen ds köder absinken , zupf etwas und wenn inichts beisst wieder das gleiche von vorne, 2, 3 mal kurbeln, absinken lassen und dann zupfen. :lol:

diese methode ist gut, wenn man nicht weiß, ob die fische am grund stehen oder kurz über dem grund. so muss man nicht lange suchen sondern kann gleich am grund und kurz über dem grund gleichzeitig angeln. also ich hatte demit schon sehr guten erfolg!
manchmal fing ich auf den unteren, dann wieder am oberen.
wer will kanns ja mal testen.! :D

gruß

Black_Bass
 

Anhänge

ds.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Nichts wirklich Neues - ne simple Springermontage und obendrein sind nicht überall mehr als eine "Anbissstelle" erlaubt.
Dennoch schön, dass du dir die Mühe mit der Grafik gemacht hast!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
aber vorsicht: Nicht überall erlaubt mit mehreren Anbissstellen zu fischen. Außerdem nur sinnvoll, wenn nicht mit Hängern zu rechnen ist, sonst verliert man womöglich die ganze Montage.

Edit: da war jemand schneller
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
ja ich weis das stand schon in zeitschriften , aber wollt mal wissen was ihr davon so haltet.
ich angle an einem baggersee wo es kaum hänger gibt und 2 "anbisstellen" sind auch bei uns erlaubt.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Wenn du das untere Ende durch einen kleinen Zocker ersetzt, ist das eigt mit die beste Montage auf nem großen See um Bärschleins zu lokalaisieren ;)
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
mit dem kommt man dann auch schon weit raus oder?
aber des geht dann wirklich nur auf kiesigem oder sandigem boden, weil dder drilling ja dann unten sitzt.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ein Nachteil der Methode ist, dass man bei DS (oben) nicht anhaut, beim Jiggen (unten) schon.

Habe so auch schon gefischt und teils auch Erfolge gehabt.

LG, Tommi
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
naja aber , dass heißt net dass man die fische oben verliert.
meistens bekommt man die auch wenn man anhaut
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Es ist übrigens kein Problem, so einen Zocker mit Einzelhaken zu fischen, man hat kaum weniger Fehlbisse, eher im Gegenteil - und die Hängergefahr sinkt drastisch.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
also ich hau beim ds mit einzelhaken immer an.
beim widegap kurbel ich zuerst schnell an und hau trotzdem an.
ich hab beim ds noch nie nen fisch verloren oder verdremmelt weil ich angehaun hab.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ja, ich sehe als einziges problem dass man nicht weiß wo der fisch beißt.
als faustregel gilt ja beim dropshot zeit lassen - beim gufieren sofort anschlagen.
ich vermute hald dass man da fter mal nen drop shot kandidaten versemmelt.
 

Oben