• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jolle2019

Belly Burner
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Moin zusammen,

jemand ein paar gute Tipps wo man gute Dart-Jigs beziehen kann?

Angebot ist ja leider mehr als überschaubar.....

Petri,
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
Moin,

schau mal bei AM Angelsport,da gibts die Daiwa D`Jig Head Darting...allerdings nur in Größe 1/0 in 7/10g.
 

Jolle2019

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Jo die habe ich bereits käuflich erworben :laughing:

Allerdings wären 2/0 und weitere Gewichte sehr interessant
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
Ansonsten vllt noch KL Angelsport,Gunki hat auch nen paar gute im Programm,oder halt Illex Straight Jigheads...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Schau mal auf der asiatischen Plattform mit dem anatolischen Namen. Da gibt es „brauchbare“ Dart Jigs zu nem humanen Kurs. Auch mit 2/0 und 3/0 Haken. Alles Weitere im entsprechenden Thread.

Ach so, ich habe noch kleine bis 3,5g von Major Craft. Die kosten in Übersee auch nur nen Appel und nen Ei.
 

Jolle2019

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Alles klar, danke Euch! Hatte gehofft ein deutscher Onliner hat ein breites Portfolio im Angebot und ich war nur unfähig den zu finden :tearsofjoy:
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Von Delalande gibt es auch welche. Bestellt bei Pecheur. Weiterhin hat auch Quantum welche im Portfolio!
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Hayabusa hat auch solche Straight Jigs, ähnlich die von Illex. Habe mal welche bei AngelJoe bekommen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.249
Ort
Bamberg
Hi!

Welche Größen und Gewichte suchst du konkret? Ich habe mir für's Mittelmeer bei KL-Angelsport einen Schwung von Gunki und Fox (zwischen 25 und 30 Gramm Köpfen) zusammengekauft und könnte ein paar abgeben. Bei Interesse einfach eine PN.

Gruß Promachos
 

andwit

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
119
Alter
34
Ort
Graz
Website
www.youtube.com
Hallo,

muss den Thread nochmal rauskramen...

Hat jemand einen Geheimtipp ob man irgendwo noch "Daiwa D`Jig Head Darting" Jigs bekommt?
Oder gibts vllt. ein ähnliches Modell von einem anderen Hersteller?

Bin mit der Dart-Jig Auswahl im Netz etwas unzufrieden. :emoji_nerd:
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Zeck hat welche im Programm auch bis 14g und mit verschiedenen Hakengrößen. Von den Illex Straight Head Jigs kann ich nur abraten. Verlieren den Köder sehr schnell was ankleben zur Pflicht macht und der Haken ist extrem schwach, bricht sehr schnell auch unter leichter Belastung.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Zeck hat welche im Programm auch bis 14g und mit verschiedenen Hakengrößen. Von den Illex Straight Head Jigs kann ich nur abraten. Verlieren den Köder sehr schnell was ankleben zur Pflicht macht und der Haken ist extrem schwach, bricht sehr schnell auch unter leichter Belastung.

So unterschiedlich ist das. Für mich sind die Illex mit Abstand die besten darf jigs.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Fangen tun die Dinger auch super, aber ich war mehrfach erschrocken wie schnell der Haken bei nem Hänger gebrochen ist, kann dann bei nem halbstarken Hecht auch schnell passieren nehm ich an. Fühle mich auf jeden Fall mit denen von Zeck sicherer und der lauf ist der gleiche trotz der etwas seltsam anmutenden Öse.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Illex hat verschiedene dartheads im Programm. Die leichten straight sind sehr dünndrähtig, alle anderen halten aber stabile Haken.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Das kann natürlich sein, ich hatte nur die leichten mit 5g und 7g über die größeren kann ich nichts sagen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.865
Ort
Obermoschel
Von BKK gibt's auch Darting Jigs, vor allem auch im ganz leichten Bereich unterhalb der 3,5g. Ich bin dieses Jahr etwas spät drauf gekommen, aber hier im flachen Gewässer mit viel sehr kleiner Brut sind 1,8g und 2,5g definitiv auch einen Versuch wert.
 

Oben