1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Darf er DAS?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von soulwarrior, 12. Juni 2009.

  1. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hiho,

    mein Nachbar hat seit geraumer Zeit ein grünes Netz komplett über seinen Kirschbaum gehängt damit dort keine Vögel rankommen. Allerdings sterben da drinne einige Tiere und er sieht sich nicht gezwungen die toten Vögel rauszunehmen.

    Meine Frage ist.. darf er das ? Die Vögel verenden da qualvoll in diesem verdammten Netz und er tut nichtmal was dagegen..

    Bei Bedarf stelle ich dazu gerne die Fotos ein.. habs jetzt erstmal gelassen weil das eine riesige Schweinerei ist!!!

    Grüße
     
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich verkaufe solche Netze sogar!
     
  3. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und was sagst du zu diesen Drecksnetzen? Peter Zwegat?
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Schön ist so etwas natürlich nicht. Man muss bedenken das diese Netze nicht zum Fang von Vögeln dienen sondern zum Schutz des Kirschbaumes vor den Vögeln. Da bleibt es aber auch nicht aus das mal einer hängen bleibt oder zwei :-(
     
  5. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Welchen Sinn macht es einen den Baum unvollständig abzudecken??? . Soll Dein Nachbar sich alle Kirschen fressen lassen?? Hast Du schon mal eine Tier überfahren? Wenn ja, war es bestimmt keine Absicht und Du fährst immer noch Auto...
     
  6. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Und du lässt die Tiere dann auf der Straße liegen ? Toller Angler und Naturfreund...
     
  7. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Und du räumst tollwütige Füchse oder sonstige Wildtiere einfach so weg?
    Sehr gesund...
     
  8. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Nein dafür gibt es geschultes Personal.
     
  9. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Darauf bezog sich meine Aussage.
     
  10. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Sammelst du alles ein was du Platt mähst?

    Dann hätt ich den kofferraum voll mit ratten fröschen tauben und auch ma ne katze (ich brems ja gern ma für tiere, aber manche katzen sitzen gern am strassenrand und laufen im letzten moment los)


    Aber ma ernsthaft ich glaube nicht das er die Vögel verrecken lassen darf.
    Wenn man es mitbekommt das einer sich verfangen hat kann man ihn ja rausfummeln.

    Könntest ihn ja fragen ob er nicht alufolienstreifen einarbeiten kann.
     
  11. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Meine Meinung, es gibt sicherlich naturfreundlichere Methoden Vögel vom Baum fernzuhalten! Wie sich einige hier dazu äußern ist lächerlich, es ist Wochenende und das Bier nach der Arbeit lässt einige wieder stärker erscheinen als sie sind. Ganz schwach Leute..
     
  12. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    @soulwarrior du kannst höchstens deinen Nachbarn darauf aufmerksam machen, und ihn bitten, das er Silberstreifen , CDs und Glocken etc. in das Netz einarbeitet

    Klar muss man seine Kirschen, Äfel usw. vor Vögeln schützen aber
    das Mit den Netzen ist schon ne schlimme Sache , vor allem weil es oft Stunden, teilweise Tage dauert bis das Tier/ die Tiere verendet, (verdurstet, an Erschöfung stirbt, sich den Körer aufschneidet usw.)
    er sollte doch wenigsten die Toten Tiere entfernen :roll:
    um was für Vögel handelt es sich denn?
    höchstwarscheinlich Stare, die mögen laute Geräusche nicht

    also wie gesagt sprich ihn mal an und mach ihm Vorschläge was er machen könnte, vielleicht lässt er ja mit sich reden :wink:
    haben die anderen Nachbarn auch was dagegen?
    dann könntet ihr ihn mal gemeinsam ansprechen

    mfg Muskie
     
  13. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Versteh ich nicht, mir kommts so vor als hättest du dich als Beispiel für dein Posting genommen?!
     
  14. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Silberstreifen , CDs und Glocken :roll:
    ja neee is klar, hängt er sich alles in die Bäume
     
  15. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    müsen ja nicht viele sein, villeicht macht er es
    sind ja nur ein aar Tage
    das mit den Silberstreifen funktioniert wirklich ein paar Tage
    hab selbst einige Obstbäume, und arbeite als Gärtner
     
  16. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich glaub der Typ hat andere Sorgen als die Vögel :roll:
     
  17. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Habe bisher auch immer Glocken und CDs benutzt und dabei sind keine Tiere umgekommen, sollte man vllt mal drüber nachdenken
     
  18. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    wenn du wüsstets wie viele Netze ich am Tag verkaufe
     
  19. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also wenn ich an deiner Stelle bin würd ich das gleiche tun!!

    Und zu den überfahrenen tieren auf der straße! Ja klar ist es pflicht die zu melden! Und wenn du einen fuchs überfahren hast ziehst halt handschuhe an zum wegräumen. Aber dazu kannst du ja anrufen. Ich werde öfters in der Nacht aufgeweckt weil ich einen Wildunfall beseitigen muss.

    Und da würde einer von ech Pfeifen ned anrufen??? SAUEREI!!!!!!!!!!!!

    Und das mit den Vögeln ist fast das gleiche. Was bringts ihm wenn er das netz hat und da trotzdem vögel drin sind die dort verenden und die kirschen fressen?

    Einfachmal das netzt aufmachen oder so....... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
     
  20. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Nachdem nun der 4te Vogel drinhing hat er, nach einem kurzen Gespräch, dass Netz komplett abgenommen.
     

Diese Seite empfehlen