• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hiho,

mein Nachbar hat seit geraumer Zeit ein grünes Netz komplett über seinen Kirschbaum gehängt damit dort keine Vögel rankommen. Allerdings sterben da drinne einige Tiere und er sieht sich nicht gezwungen die toten Vögel rauszunehmen.

Meine Frage ist.. darf er das ? Die Vögel verenden da qualvoll in diesem verdammten Netz und er tut nichtmal was dagegen..

Bei Bedarf stelle ich dazu gerne die Fotos ein.. habs jetzt erstmal gelassen weil das eine riesige Schweinerei ist!!!

Grüße
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Schön ist so etwas natürlich nicht. Man muss bedenken das diese Netze nicht zum Fang von Vögeln dienen sondern zum Schutz des Kirschbaumes vor den Vögeln. Da bleibt es aber auch nicht aus das mal einer hängen bleibt oder zwei :-(
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Welchen Sinn macht es einen den Baum unvollständig abzudecken??? . Soll Dein Nachbar sich alle Kirschen fressen lassen?? Hast Du schon mal eine Tier überfahren? Wenn ja, war es bestimmt keine Absicht und Du fährst immer noch Auto...
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Und du lässt die Tiere dann auf der Straße liegen ? Toller Angler und Naturfreund...
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Und du räumst tollwütige Füchse oder sonstige Wildtiere einfach so weg?
Sehr gesund...
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
soulwarrior schrieb:
Und du lässt die Tiere dann auf der Straße liegen ? Toller Angler und Naturfreund...

Sammelst du alles ein was du Platt mähst?

Dann hätt ich den kofferraum voll mit ratten fröschen tauben und auch ma ne katze (ich brems ja gern ma für tiere, aber manche katzen sitzen gern am strassenrand und laufen im letzten moment los)


Aber ma ernsthaft ich glaube nicht das er die Vögel verrecken lassen darf.
Wenn man es mitbekommt das einer sich verfangen hat kann man ihn ja rausfummeln.

Könntest ihn ja fragen ob er nicht alufolienstreifen einarbeiten kann.
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
shopkes schrieb:
Könntest ihn ja fragen ob er nicht alufolienstreifen einarbeiten kann.

Meine Meinung, es gibt sicherlich naturfreundlichere Methoden Vögel vom Baum fernzuhalten! Wie sich einige hier dazu äußern ist lächerlich, es ist Wochenende und das Bier nach der Arbeit lässt einige wieder stärker erscheinen als sie sind. Ganz schwach Leute..
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
@soulwarrior du kannst höchstens deinen Nachbarn darauf aufmerksam machen, und ihn bitten, das er Silberstreifen , CDs und Glocken etc. in das Netz einarbeitet

Klar muss man seine Kirschen, Äfel usw. vor Vögeln schützen aber
das Mit den Netzen ist schon ne schlimme Sache , vor allem weil es oft Stunden, teilweise Tage dauert bis das Tier/ die Tiere verendet, (verdurstet, an Erschöfung stirbt, sich den Körer aufschneidet usw.)
er sollte doch wenigsten die Toten Tiere entfernen :roll:
um was für Vögel handelt es sich denn?
höchstwarscheinlich Stare, die mögen laute Geräusche nicht

also wie gesagt sprich ihn mal an und mach ihm Vorschläge was er machen könnte, vielleicht lässt er ja mit sich reden :wink:
haben die anderen Nachbarn auch was dagegen?
dann könntet ihr ihn mal gemeinsam ansprechen

mfg Muskie
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
soulwarrior schrieb:
shopkes schrieb:
Könntest ihn ja fragen ob er nicht alufolienstreifen einarbeiten kann.

Wie sich einige hier dazu äußern ist lächerlich, es ist Wochenende und das Bier nach der Arbeit lässt einige wieder stärker erscheinen als sie sind. Ganz schwach Leute..

Versteh ich nicht, mir kommts so vor als hättest du dich als Beispiel für dein Posting genommen?!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Silberstreifen , CDs und Glocken :roll:
ja neee is klar, hängt er sich alles in die Bäume
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
PeterZwegat schrieb:
Silberstreifen , CDs und Glocken :roll:
ja neee is klar, hängt er sich alles in die Bäume

müsen ja nicht viele sein, villeicht macht er es
sind ja nur ein aar Tage
das mit den Silberstreifen funktioniert wirklich ein paar Tage
hab selbst einige Obstbäume, und arbeite als Gärtner
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Habe bisher auch immer Glocken und CDs benutzt und dabei sind keine Tiere umgekommen, sollte man vllt mal drüber nachdenken
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Also wenn ich an deiner Stelle bin würd ich das gleiche tun!!

Und zu den überfahrenen tieren auf der straße! Ja klar ist es pflicht die zu melden! Und wenn du einen fuchs überfahren hast ziehst halt handschuhe an zum wegräumen. Aber dazu kannst du ja anrufen. Ich werde öfters in der Nacht aufgeweckt weil ich einen Wildunfall beseitigen muss.

Und da würde einer von ech Pfeifen ned anrufen??? SAUEREI!!!!!!!!!!!!

Und das mit den Vögeln ist fast das gleiche. Was bringts ihm wenn er das netz hat und da trotzdem vögel drin sind die dort verenden und die kirschen fressen?

Einfachmal das netzt aufmachen oder so....... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Nachdem nun der 4te Vogel drinhing hat er, nach einem kurzen Gespräch, dass Netz komplett abgenommen.
 

Oben